WB-17-Buchoed -voll-

26 - 47 von 47
1

Abflug 19.08.

Der Wanderbrief ist nun auf dem Weg zu @Andin .

Herzlichen Dank @SGM das ich diese wunderbare Marke kennenlernen durfte, mit herausragenden Düften.

Alle vier Düfte haben mir gefallen. Sie hatten einen erstaunlichen Duftverlauf, ganz fantastisch.

Borealis wird wahrscheinlich bald bei mir einziehen oder Lignum

Viel Spaß am Testen an meine Nachfolger!

Liebe Grüße

FunkelFee

0

Ankunft 21.08.

Der Wanderbrief ist angekommen und ich freue mich sehr über die beiden wundervollen und großzügigen Beigaben von meiner Merkliste von der lieben @FunkelFee 🤩

Nun freue ich mich sehr auf das Testen und wünsche allen Mitreisenden ein schönes anstehendes Wochenende. Liebe Grüße, Andin

0

Abreise 26.08.2025

Was für ein toller Wanderbrief, die Düfte haben mir durchweg richtig viel Spaß gemacht - vielen lieben Dank an @SGM für die Möglichkeit, diese Marke zu entdecken.
Am Besten gefiel mir Lignum , bei dem ich kurz davor bin, ihn auf die Wunschliste zu schieben.
Rosa Nigra hatte eine sogar mich begeisternde Rose mit dabei, die sogar etwas länger präsent hätte sein dürfen.
Dulcamara entwickelte sich auf mir deutlich würziger, als es die Noten erwarten ließen und mündete in eine wundervoll harzige Vanille.
Mir persönlich lag Borealis am wenigsten, weil er durchweg einen kühlen Charakter hat und ich es gern etwas wärmer in meinen Düften mag. Trotzdem würde ich auch diesen Duft tragen, da man ihm, genau wie seinen Geschwistern, die hochwertigen natürlichen Inhaltsstoffe anmerkt.

Die Düfte wirken auf mich ausgereift und stimmig mit einem tollen Verlauf. Ganz sicher werde ich auf der Homepage noch etwas bestellen, entweder das Discovery Set, oder direkt Lignum 😎

Ich wünsche allen Mittestern genauso viel Freude am Testen, wie ich es hatte. Liebe Grüße, Andin

0

Hallo @SGM

Sollte am Ende noch etwas zum Testen übrig sein würde ich mich sehr freuen wenn ich am WB dieser interessanten Düfte teilnehmen dürfte. 😊 

LG André
aka BeanBandit

1

Ankunft 27.08.25

Vielen Dank @Andin für die tollen Extra-Pröbchen 🤗

0

Abreise 28.08.25 zu @Jeob

Vielen Dank @SGM für den Wanderbrief 🙂

Den Lignum konnte ich vorab schon testen (ungeduldiger Mensch und so....) und er ist mein Absoluter Favorit der 4 Düfte 😍 der Flakon wird sich auch Zeitnah auf den Weg in meine Sammlung machen. Den Dulcamara finde ich auch hervorragend, für einen Flakon Wunsch hat es hier knapp nicht gereicht. Der Rosa Nigra ist nicht so ganz mein Fall aber trotzdem sehr gut gemacht.

Nur mit dem Borealis kann ich garnix anfangen. Handwerklich zwar auch gut, ist er mir aber zu Krautig

0

Ankunft am 29.8.

Der WB ist heute wohlbehalten hier angekommen. Lieben Dank an @Matthias87 für die schöne Beigabe! Smile 

Ich melde mich wieder sobald es hier weitergeht. 

0

Abreise am 2. September

Der WB zieht heute wieder weiter zu @NiMaJazzEr.

Ich finde die Marke durchweg sehr sympathisch, sie sticht angenehm an heraus aus der Summe der Neuerscheinungen. Wertige Düfte, die nicht mit Ambrocenidschwaden auf "Performance" getrimmt sind und denen man anriecht, dass da Menschen mit Herzblut Düfte entwickelt haben.
Ich fange mal von hinten an: Dulcamara wird mir nach seinem eher herben Auftakt leider zu süß & gourmandig im Verlauf. Dennoch: diese fast milchig erscheinende harzig-vanillige Süße wird sicher viele Liebhaber:innen finden und ist schön gemacht.
Rosa Nigra finde ich einen angenehmen Vertreter der Rose-Oud-Fraktion, bei dem das Oud kaum spürbar ist, der Rose aber Tiefe gibt. Lignum mag ich sehr gern, auch wenn ein bisschen weniger Kardamom-Vanille-Zimt ihn mir noch lieber gemacht hätte.
Mein grünes Herz frohlockt bei Borealis, der ist mein persönlicher Liebling der Marke. Die krautige Kühle, die andere hier sehr gut beschreiben, empfinde ich als sehr anziehend.

Lieben Dank an @SGM für die Gelegenheit diese Marke kennenzulernen!

0

Ankunft: 5. September

Die Düfte haben mich wohlerhalten erreicht. 
Liebe @Jeob , lieben Dank dir für die ML-Beigaben - auf diesen Wald-und-Wiesen-Trip freue ich mich wirklich sehr! Smile

0

Abreise: 8. September

Die vier Düfte waren rasch durch und befinden sich nun auf dem Weg zu @Hildchen63 .
Meine Nase hing richtig gierig am Handegelenk, so gut haben sie auch mir gefallen - dabei musste ich feststellen, dass sie aus der Nähe zwar eher dezent waren, aber mir im Raum trotzdem immer wieder sehr deutliche Duftwölkchen in die Nase schwebten. Eine sehr angenehme Entfaltung über längere Zeit hinweg!
Zwar besorge ich mir wohl erstmal keine Abfüllung, aber gleich zwei Kandidaten würde ich auch im Alltag tragen: Den kühl-krautigen Borealis und der warm-schmelzige Dulcamara . Ersteren kann ich mir mit seiner mentholigen Frische toll im Sommer vorstellen. Ganz fein auch die zitrische Note - da bin ich all zu oft empfindlich, denke zu schnell an Reiniger etc., aber nicht so hier: Die Bergamotte (ich meine, da ist auch noch ein anderer Zitruston...) entfaltet sich sehr natürlich-ätherisch. Musste hier an einen Duft von Di Ser denken (komm nicht drauf welcher...). Der Zweite wäre als Gegenpol eher etwas für Herbst-Winter, mit seiner würzig-vanilligen Süße, die auf meiner Haut zum Glück nicht klebrig oder schwer wurde. Das Balsamische schaffte es recht gut, sich bei mir einzuschmeicheln Smile Die entscheidende Besonderheit fehlt vielleicht.
Auch die anderen beiden sind überdurchschnittlich schön gemacht. Bei Lignum war mir die Zimt-Kardamom-Schicht etwas zu dolle (schon fast weihnachtlich). Rosa Nigra hatte den Nachteil, dass ich einfach keine Rosenfreundin bin, wie bereits manche vor mir, konnte diese Rose aber auch mich überrachen: angenehm weich und abgedämpft, ein sehr freundliches Entgegentreten ohne Übertreibungen, mich persönlich störte nur der Honig.

Danke lieber @SGM , dass ich mittesten durfte. Buchoed werde ich mir auf jeden Fall merken ;D

0

Der Wanderbrief ist gut angekommen und ich freue mich aufs testen!

Vielen lieben Dank @NiMaJazzEr für die schönen Zugaben für mich:)

0

Ich bin fertig mit testen und versende morgen früh an @MaKr 

Die Düfte waren mir insgesamt zu harzig, die würde ich eher an einem Mann riechen wollen!

0

Gerade gut angekommen, vielen lieben Dank @Hildchen63 für die schönen ML-Proben 🤗

0

Ich würde mich auch sehr gerne als Nachrückerin zur Verfügung stellen, sollte noch genügend Material übrig sein. LG

0

Hallo, ich würde mich aus der Liste austragen!

Herzliche Grüße!

0

Hi, falls noch was übrig ist, würde ich mich sehr freuen, dabei zu sein Smile

1

Der Brief ist seit heute unterwegs zu @Aukai . Mein absoluter Favorit war Lignum , so ein schönes, warmes Holz ohne fiese Störnoten. Letzteres trifft auf alle vier zu. Auch Rosa Nigra und Dulcamara fand ich gut gemacht. Der einzige, den ich selbst nicht tragen würde, war Borealis , mir zu maskulin/krautig. Vielen Dank @sgm für die schöne Testmöglichkei!🙏

20.09. Ankunft bei Aukai 0

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief ist heute bei mir gelandet. 

Liebe @MaKr  - ich danke dir ganz herzlich für die schönen Merklisten-Proben! 😘

22.09. Abreise bei Aukai 1

Hallo liebe Schnuppernasen,

der Wanderbrief ist heute auf die Weiterreise gegangen und erfreut als nächstes die liebe @Kaathi85.

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂

Mein Favorit war der Dulcamara - ein wunderbarer Kuschelduft, der nicht zu süß oder zu klebrig daherkommt: hat vornehmlich Noten gelistet, die ich liebe - Benzoe, Vanille, Tolu, Iris, Ambrette und Guajak gehen bei mir immer gut. Hier ergeben sie eine feine Mischung, die perfekt an kühleren Tagen passt.

Auch sehr ansprechend fand ich Lignum - Labdanum küsst Sandel und Vanille - ein feiner Räucherstäbchen-Vibe, leicht orientalisch und nicht zu dicht. Da ich Räucherstäbchen mag, erreicht er mich.

Borealis fand ich trotz Rosengeranie und Galbanum erstaunlich angenehm, normalerweise stören mich die beiden. Der ist für mich der Inbegriff von klassischem Bio-Duft.

Bei Rosa Nigra haben sich mir vornehmlich Vanille, Honig und Labdanum präsentiert - die Süße ist auch hier moderat. Oud, Rose oder gar Weihrauch präsentieren sich meiner Nase (leider) nicht.

Fazit: ich fand alle Düfte tragbar und natürlich anmutend. Sie sind meiner Nase nach dicht dran an den Kompositionen von Anette Neuffer. Wer auf der Suche nach einem feinen Naturduft ist, der sollte hier unbedingt ein Näschen nehmen.

Lieber @SGM - vielen Dank für die Organisation und dafür, dass ich hier mitschnuppern durfte! 🌹

0

Ankunft 24.09.

Herzlichen Dank für deine tollen Goodies, liebe @Aukai 🥰

Ich freue mich sehr aufs Testen!

LG Kathi

0

Abreise 30.09. @BeanBandit

Vielen Dank @SGM für diese Testmöglichkeit!

Die Düfte sind von hochwertiger Qualität und haben wirklich "Substanz". Dennoch sind sie für meinen Geschmack zu... naturdüftig, mit Öko-/Esoterikladen-Charakter. Sorry für dieses Bild, weiß es grad nicht besser auszudrücken 😏

Am besten gefielen mir Dulcamara und Lignum .

LG Kathi

0

Ankunft 06.10.

Heute hat mich der WB wohlbehalten erreicht. Die Tester sind übrigens noch reichlich gefüllt, Restinhalt je etwa ein Drittel bis die Hälfte der Phiole.
Vielen lieben Dank an @SGM das ich hier dabei sein darf und an @Kaathi85 für die schönen Beigaben von meiner ML! 😊
Ich habe bereits mit dem Testen begonnen und melde mich wenn der WB weiterreist.

LG André
aka BeanBandit

Zuletzt bearbeitet von BeanBandit am 06.10.2025 - 10:09 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Hallo @SGM,
Wenn hier noch Reste übrig sind würde ich mich auch gerne anstellen und mit euch testen!
VG Simon

26 - 47 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete WB-17-Buchoed -voll-
Gehe zu