22.09. Abreise bei Aukai
vor 14 Tagen 1
Hallo liebe Schnuppernasen,
der Wanderbrief ist heute auf die Weiterreise gegangen und erfreut als nächstes die liebe @Kaathi85.
Wie üblich folgt mein Resümee 🙂
Mein Favorit war der
Dulcamara - ein wunderbarer Kuschelduft, der nicht zu süß oder zu klebrig daherkommt: hat vornehmlich Noten gelistet, die ich liebe - Benzoe, Vanille, Tolu, Iris, Ambrette und Guajak gehen bei mir immer gut. Hier ergeben sie eine feine Mischung, die perfekt an kühleren Tagen passt.
Auch sehr ansprechend fand ich
Lignum - Labdanum küsst Sandel und Vanille - ein feiner Räucherstäbchen-Vibe, leicht orientalisch und nicht zu dicht. Da ich Räucherstäbchen mag, erreicht er mich.
Borealis fand ich trotz Rosengeranie und Galbanum erstaunlich angenehm, normalerweise stören mich die beiden. Der ist für mich der Inbegriff von klassischem Bio-Duft.
Bei
Rosa Nigra haben sich mir vornehmlich Vanille, Honig und Labdanum präsentiert - die Süße ist auch hier moderat. Oud, Rose oder gar Weihrauch präsentieren sich meiner Nase (leider) nicht.
Fazit: ich fand alle Düfte tragbar und natürlich anmutend. Sie sind meiner Nase nach dicht dran an den Kompositionen von Anette Neuffer. Wer auf der Suche nach einem feinen Naturduft ist, der sollte hier unbedingt ein Näschen nehmen.
Lieber @SGM - vielen Dank für die Organisation und dafür, dass ich hier mitschnuppern durfte! 🌹