Kleidung und Parfum - how to?

Kleidung und Parfum - how to? 0

Guten Abend, ich bin absolut neu im Game und freue mich eine kleine Sammlung aufzubauen Smile!

Nun besprühe ich auch immer mit 1-2 Spritzern meine Kleidung. Gewisse Teile trägt man ja dann doch 2 Tage oder gar länger, Hoodie oder Jacke z.B.

Wie macht man/ihr das, wenn man dann ein anderes Parfum verwenden will? Also meine Jacke habe ich diese Woche bestimmt schon mit 3 verschiedenen Parfums eingesprüht … ist das okay/normal, übersprüht man automatisch das alte Parfum 😅

2

Ich sprühe selten auf die Kleidung (vielleicht mal im Sommer).

Es kann durchaus passieren, dass man am nächsten Tag nichts mehr riecht. Viel öfter (zumindest für mich) kommt es vor, dass die Kleidung danach eine Woche lang duftet Smile

Wenn Du das Parfüm nicht auf der Haut tragen möchtest , kannst Du ein Taschentuch besprühen und in die Tasche stecken. Wenn es Dir nicht darum geht, Kontakt mit der Haut zu vermeiden, warum dann überhaupt auf die Kleidung sprühen?

1

Ich sprühe auf die Haut und auf Kleidung. Allerdings sprühe ich immer nur auf meine Shirts, Tops, Blusen etc. Dinge, die ich dann in die Wäsche stecke. 

Kein Schal, Blazer oder Jacken.

0
BeatriceA

Ich sprühe selten auf die Kleidung (vielleicht mal im Sommer).

Es kann durchaus passieren, dass man am nächsten Tag nichts mehr riecht. Viel öfter (zumindest für mich) kommt es vor, dass die Kleidung danach eine Woche lang duftet Smile

Wenn Du das Parfüm nicht auf der Haut tragen möchtest , kannst Du ein Taschentuch besprühen und in die Tasche stecken. Wenn es Dir nicht darum geht, Kontakt mit der Haut zu vermeiden, warum dann überhaupt auf die Kleidung sprühen?

Keine Ahnung, ist einfach so drin nochmal 1-2 Spritzer auf die Kleidung...dachte macht man so 😅

6

Ich habe diese Herausforderung jeden Winter mit meinen Wollpullis und auch Schals. Selbst aufgesprüht auf der Haut, "strahlt" Parfum auf Kleidung ab, die gar nicht nach einmaligem Tragen gewaschen werden muss. Ich richte mich dann je nach Laune nach der Duft- oder Kleidungswahl, vermeide es aber zu "layern", wenn die Kleidung noch zu sehr duftet.

2
marcellx
..dachte macht man so 😅

Gibt kein richtig und falsch, das kannst du halten wien Dachdecker Wink

Ich habe wie Aromaphilie ebenfalls im Winter so meine "Probleme" damit ... je nach Laune wandert das Teil dann auf den Stuhl um später nochmal getragen zu werden und an der Jacke stört mich das gar nicht 

3

Wenn du die Möglichkeit hast, vielleicht kurz zum auslüften raushängen. Funktioniert bei mir ganz gut.😊

1

Ich sprühe Parfüm meistens auf die Haare (auf dem Kopf). Hält oft besser als auf der Haut, sind als Mann schneller gewaschen als Klamotten und du hast es nicht voll in der Nase (sprich je nach Duft ggf unwahrscheinlicher es störend zu finden oder "duftblind" zu werden).

Sofern ich es mal ausnahmsweise auf Klamotten sprühe, vermeide ich Kleidungsstücke die seltener gewaschen werden.

1
3

Ich sprüh ganz gerne auf Pullis und co - aber dann sehr bewusst nur meine Lieblingsdüfte, und nur die, bei denen der DD besonders angenehm und fein ist. Das darf dann auch mal halten, stört mich nicht, ich mag den Duft ja gern. Vor allem bleibt auch keine riesige Parfumwolke, sondern meistens nur eine leichte, sehr dezente und für andere kaum wahrnehmbare Aura (bei meinen Düften zumindest - Megamare auf die Jacke riechst du vermutlich im Winter danach auch noch...). Dadurch ists auch kein Problem, wenn ich selbst nach nem anderen Parfum riech, als meine Jacke. Warum auch nicht. Nimmt wohl außer mir und sehr sehr nahestehenden niemand wahr, bzw generell niemand, der nicht an mir schnuppert 😉. Mein Lieblingspulli aus Alpakawolle (=mehr oder weniger unwaschbar) duftet auch 2 Wochen nach sehr dezentem besprühen (2 Sprühstöße aus der Ferne) noch ganz ganz leicht nach Cuir Béluga Eau de Parfum. Und ich finds herrlich. Da sprüh ich nix drüber, bis es halt weg ist. Dann darf was Neues kommen - oder ich lass es, je nach Laune.

Man muss halt wirklich aufpassen, welcher Duft auf welches Kleidungsstück. Atomare Bomber mit Brachialsillage und 10 Jahren Haltbarkeit, die man nur einmal/Jahr riechen will auf ne unwaschbare Jacke ist vielleicht weniger klug 😉

1

Ich sprüh im Winter immer nur auf den Pulli, sonst auf Haare und Haut noch und immer eher viel. Dadurch riecht dann schon auch meine Winterjjacke gerade innen nach einem gesunden Mix. Stört mich aber nicht, denn das hat was von daheim, denn meine Wohnung riecht auch entsprechend 😅

0

Ich sprühe gern mal - wenn mir der Duft ansonsten zu stark abstrahlt - auf die Unterwäsche/Socken. Die wechsel ich eh täglich und meine Garderobe bleibt halbwegs clean. Trotzdem wabert mir immer ein schöner dezenter Duft in die Nase. 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Neulinge Kleidung und Parfum - how to?
Gehe zu