Pudrig oder Gourmand ?

Pudrig oder Gourmand ? 0

Hallo in die Runde,

Da ich mich nur mit Oud auskenne bräuchte ich bei diesen Thema mal eure Meinung.

Lieber Gourmand Cremig wie Althaïr

oder

Pudrig Cremig wie L'Homme Intense?

Welche von denen ist besser bzw. Das bessere dufttyp in euren Augen?

Und wie sehen die beiden bei der Haltbarkeit aus?

Thx im voraus

6

Welcher Duft gefällt dir denn besser? 

Es gibt keinen objektiv "besseren" Dufttyp - es macht daher mehr Sinn, wenn du herausfindest, was DU magst. 

3

Hast du beide mal getestet und wie ist deine Meinung ?

2

Warum informierst du dich nicht auf den Seiten der beiden Düfte?

L'Homme Intense

Haltbarkeit : 2061 (korrigiert) Bewertungen.

"Da ich mich nur mit Oud auskenne bräuchte ich bei diesen Thema mal eure Meinung." [Deine Worte]

Du hast weder eine Sammlung, noch getestet markiert.

Fang doch mal damit an.

1+ für Prada.

Zuletzt bearbeitet von Seejungfrau am 20.10.2025 - 12:11 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0

Prada. Machst nichts falsch. Riechts edel und nicht nach Althaïr Klone.

1
Seejungfrau

L'Homme Intense

Haltbarkeit : 12061 Bewertungen.

"Da ich mich nur mit Oud auskenne bräuchte ich bei diesen Thema mal eure Meinung." [Deine Worte]

Fang doch mal damit an.

1+ für Prada.

Was für Sammlung oder getestet soll ich markieren? Verstehe nicht was man daran nicht versteht?

3
Mo90
Seejungfrau

L'Homme Intense

Fang doch mal damit an.

1+ für Prada.

Was für Sammlung oder getestet soll ich markieren? Verstehe nicht was man daran nicht versteht?

Du kannst bei Düften auf Parfumo anmerken, ob du sie hast, hattest, diese bereits getestet hast und so weiter. Das ist unter dem Reiter "Sammlung" möglich.

@Seejungfrau deine Antwort im ersten Beitrag trägt nicht zu einem guten Umgangston bei. Ich verstehe, dass manche Beiträge sich zum x-ten Mal wiederholen und viele Nutzer zu faul sind eine einfache Recherche anzustellen. Trotzdem sollten wir versuchen die Qualität der Beiträge zu wahren.

0
MugaMushin
Mo90
Seejungfrau

L'Homme Intense

Fang doch mal damit an.

1+ für Prada.

Du kannst bei Düften auf Parfumo anmerken, ob du sie hast, hattest, diese bereits getestet hast und so weiter. Das ist unter dem Reiter "Sammlung" möglich.

@Seejungfrau deine Antwort im ersten Beitrag trägt nicht zu einem guten Umgangston bei. Ich verstehe, dass manche Beiträge sich zum x-ten Mal wiederholen und viele Nutzer zu faul sind eine einfache Recherche anzustellen. Trotzdem sollten wir versuchen die Qualität der Beiträge zu wahren.

Damit war nur gemeint, dass ich mit cremigen, pudrigen und gourmand Düften 0 Ahnung hab. Mehr nicht

1

Populäre cremige Düfte:
https://www.parfumo.de/s_perfu...

Populäre pudrige Düfte:

Hier sind gute Anhaltspunkte was du testen kann. Würde hier genauso vorgehen wie bei Oud: testen, testen, testen.
Viel Spaß beim Entdecken. ✌️

0
MugaMushin

Populäre cremige Düfte:

Populäre pudrige Düfte:

Hier sind gute Anhaltspunkte was du testen kann. Würde hier genauso vorgehen wie bei Oud: testen, testen, testen.
Viel Spaß beim Entdecken. ✌️

Danke dir 👍🏼

4

Bitte

10
Mo90

ist das normal Hier?

Nein, Hass ist hier eigentlich selten, deshalb habe ich mich über Deinen Kommentar gewundert. Du scheinst Schwierigkeiten zu haben, Deinen eigenen Tonfall im Blick zu behalten.

Was Du hier in erster Linie siehst ist einfach Unverständnis über Deine Frage, die ergibt nämlich kaum so richtig Sinn und Du tust wenig, um das zu überbrücken. Vielleicht machst Du Dich ein wenig mit den Funktionen von Parfumo vertraut, bevor Du Fragen stellst, die man eh mit einer viel größeren Datenbasis beantworten kann, indem man auf die jeweiligen Seiten des Parfums schaut (s.o.).

Ganz im Vertrauen: die Atmo in diesem thread ist eventuell auch dadurch beeinträchtigt, dass Du hier so pseudosubtil auf Deine ausschließlichen Oudkentnisse hinweist. Du bist hier in einem Parfumforum, diese haltlose Großspurigkeit nimmt Dir keiner ab, das kannst Du Dir sparen. Ist aber nur 'ne Mutmaßung.

Zuletzt bearbeitet von Siebter am 20.10.2025 - 12:23 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
8

@Mo90 , mit dieser Einstellung wirst du hier nicht weiter kommen.  Dein Umgangston passt nicht ins Forum

0
Odeurpassion

@Mo90 , mit dieser Einstellung wirst du hier nicht weiter kommen.  Dein Umgangston passt nicht ins Forum

Hätte ich angefangen würde ich es total verstehen. Aber das ist halt nicht der Fall.

1

Ist ja eine etwas angeheizte Runde:-(, 

Ich würde mich einfach auch wie schon genannt mal durch testen. Einige Abfüllungen bestellen die in die engere Wahl kommen und da wird sicher der ein oder andere Duft dabei sein der dir gefällt.

Auch wenn viele einen Duft empfehlen oder feiern muss er dir noch lange gar nicht gegefallen, daher geht der weg wohl eher über testen und an diese dir neue Duftrichtung heran tasten.

Ob es dann mehr in die eine oder andere Richtung geht wird sich zeigen.

Ich finde zumindest beide Richtungen  sehr ansprechend, vorallem in der aktuellen Jahreszeit. Besser ist keine, reine Geschmackssache👍

Habe neulich eine zb. eine Abfüllung bekommen vom Megamare, manche feiern Ihn total,  mir drehen sich bei dem die Augen und der Rest  um 180 Grad;-(...🤮

PS:....seid nett zueinander, sind doch alle hier aus der Liebe zum Duft....Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Archiv Pudrig oder Gourmand ?
Gehe zu