Dior Sauvage Rare Blend by Baccarat / 350ml

Dior Sauvage Rare Blend by Baccarat / 350ml 1

Warum nur limitiert????

https://www.dior.com/de_de/bea...

Sauvage Rare Blend ist eine außergewöhnliche Ausgabe von nur 15 Flaschen, die mit dem größten Luxus in jedem Detail entworfen wurde. Francis Kurkdjian entschied sich, die Sauvage-Komposition erneut zu überdenken und eine exklusive Geruchsspur zu schaffen, indem er ihre Tiefe und Intensität zu neuen Höhen erhob. Dieser seltene Jahrgang ist in einer dunklen Kristallflasche untergebracht, die von den Meisterhandwerkern von Baccarat hergestellt wurde.

Durch traditionelles Parfüm-Savoir-faire schuf Francis Kurkdjian drei Aufgüsse mit wertvollen Zutaten: Oud, Vanille und Labdanum. Dann stellte er sie mit der Präzision eines Meisters Spirituosenherstellers zusammen, der einen exquisiten Jahrgang herstellte. Diese außergewöhnliche Konzentration intensiver Aromen erzeugt eine konkurrenzlose, berauschende Komplexität.

Zuletzt bearbeitet von Skylab am 07.11.2025 - 14:02 Uhr, insgesamt 3-mal bearbeitet
12

Wow, selten ein so verschwurbeltes Marketing-Blabla gelesen, danke dafür. 🤣

10

Und 350 ml? 

Was soll die Kiste kosten? 500 EUR? 

Verstehe das einer.

Dieser verkrampfte Versuch, aus allem eine Luxus-Nummer zu machen, wird immer unangenehmer. 

3

Na ja, nach jeder Abfüllung ist vor jeder Abfüllung, wie es der berühmte Bundes-Parfümeur Sepp Herberger einmal sagte.

Zwischendurch müssen die Tanks, die Reagenzgläser und die Erlenmeyerkolben natürlich gereinigt werden. Und was macht man dann mit der angefallenen Menge an Flüssigkeit? Vertanken? Trinken? Nein, man fragt die Marketingabteilung!

1
DSportello

Und 350 ml? 

Verstehe das einer.

Dieser verkrampfte Versuch, aus allem eine Luxus-Nummer zu machen, wird immer unangenehmer. 

Das Teil kostet vermutlich mehr als 3000 Euro…

2
Skylab
DSportello

Und 350 ml? 

Verstehe das einer.

Wenn man dazu noch bedenkt, dass die Gallone Ethanol am Freitag, d. 07.11.2026, um Uhr 17:33 ca. € 1,87 kostet, dann ist der Preis völlig i.O..

0
DerOlfaktor
Skylab
DSportello

Und 350 ml? 

Verstehe das einer.

Wenn man dazu noch bedenkt, dass die Gallone Ethanol am Freitag, d. 07.11.2026, um Uhr 17:33 ca. € 1,87 kostet, dann ist der Preis völlig i.O..

Vom Sauvage Elixir Baccarat Edition (500ml) gibt es 200 Flaschen weltweit und kosten 7500 Euro…der hier ist auf 15 Flaschen bei 350ml limitiert…

das Ding hier kostet 16.500 Dollar also umgerechnet 14.268,87 euro

8
Skylab
DerOlfaktor
Skylab
DSportello

Und 350 ml? 

Verstehe das einer.

Vom Sauvage Elixir Baccarat Edition (500ml) gibt es 200 Flaschen weltweit und kosten 7500 Euro…der hier ist auf 15 Flaschen bei 350ml limitiert…

das Ding hier kostet 16.500 Dollar also umgerechnet 14.268,87 euro

Immerhin ist der Versand kostenlos, sodass man nicht den Einkaufswagen noch mit anderen Produkten auffüllen muss. 

1

Das ist der ideale Daily Driver...

Manchmal fragt man sich wirklich...

0

Wäre was für's Sharing 😁

0

So blöd wie es bei dem Preis klingt, der Preis ist "gerechtfertigt"... Natürlich nur wenn der Duft tatsächlich auf 15 Stück limitiert bleibt. Da wird Dior grob bei Null rauskommen, wenn überhaupt (je nach Werbung für den Duft).

Ich rede hier nicht von den Inhaltsstoffen, sondern von Personal- und Marketingkosten, und was eben sonst noch in einem großen Unternehmen anfällt. Allein das Gehalt von Francis Kurkdjian wird wahrscheinlich zwei bis vier Flaschen von dem Duft sein. 

Finanziell hätte es für Dior mehr Sinn gemacht eine limitierte Edition von 50.000 Stück (verkaufen mehrere Millionen von Dior Sauvage allein pro Jahr) für 500 Euro oder so zu verkaufen.

0
DrDeadpool

So blöd wie es bei dem Preis klingt, der Preis ist "gerechtfertigt"... Natürlich nur wenn der Duft tatsächlich auf 15 Stück limitiert bleibt. Da wird Dior grob bei Null rauskommen, wenn überhaupt (je nach Werbung für den Duft).

ich rede hier nicht von den Inhaltsstoffen, sondern von Personal- und Marketingkosten, und was eben sonst noch in einem großen Unternehmen anfällt. Allein das Gehalt von Francis Kurkdjian wird wahrscheinlich zwei bis vier Flaschen von dem Duft sein. 

Finanziell hätte es für Dior mehr Sinn gemacht eine limitierte Edition von 50.000 Stück (verkaufen mehrere Millionen von Dior Sauvage allein pro Jahr) für 500 Euro oder so zu verkaufen.

Ich hoffe ja immer noch, dass Dior daraus nen kommerziellen Ableger bastelt…würde bestimmt laufen. Oud zieht nach, wie vor!

0
Skylab
DrDeadpool

ich rede hier nicht von den Inhaltsstoffen, sondern von Personal- und Marketingkosten, und was eben sonst noch in einem großen Unternehmen anfällt. Allein das Gehalt von Francis Kurkdjian wird wahrscheinlich zwei bis vier Flaschen von dem Duft sein. 

Ich hoffe ja immer noch, dass Dior daraus nen kommerziellen Ableger bastelt…würde bestimmt laufen. Oud zieht nach, wie vor!

Da würden sich die Leute mit den 15 Flaschen überhaupt nicht freuen... 😁

Sofern sie das machen, vermutlich frühestens in 3 bis 5 Jahren (ins Blaue geraten), wenn überhaupt... Und dann vermutlich grob in dem Bereich in dem ich gesagt habe (keine Ahnung ob einmalig oder jährlich). Und um den 15 nicht zu sehr auf den Schlips zu treten, vielleicht auch "verdünnt/verwässert". 

Aber das war jetzt  alles ausschließlich nur Theorie. Wobei... Mal schauen, vielleicht ist das auch nur ein Marketing-Coup für einen zukünftigen "kleinen" High-End - Ableger in ein paar Jahren...

0

Dior hat schon immer limitierte Flakons auf den Markt gebracht, besonders die Amphoren.

Preis war 6000 DM..

0

hahahahaha ok

2

Was bitte ist daran lustig ? 

4
GreenGorilla

Was bitte ist daran lustig ? 

so ziemlich alles.. das nichtssagende marketing blabla, der preis von 14000€, aber vor allem die tatsache, dass es wirklich leute geben wird, die sich so krass verarschen lassen und das ding kaufen. 

0

Wollte ich soeben bestellen und leider schon ausverkauft. Ich gehöre wohl nicht zu der High Society gemeinde. 

1

Kommt auch gut als Raumspray!

1

Stelle es mir amüsant vor, wenn die Leute die dafür 7500 Euro ausgegeben haben ihren Freunden erklären, dass das nicht Sauvage Eau de Toilette ist, sondern DER Sauvage Very Happy

0
ArtXScent

Wollte ich soeben bestellen und leider schon ausverkauft. Ich gehöre wohl nicht zu der High Society gemeinde. 

Boah, dann habe ich wohl den letzten bekommen! Glück gehabt...🤗

2
Rumdüftler77
ArtXScent

Dior hat mir mitgeteilt, dass man einen Bewerbungsprozess durchlaufen muss. 

Also random mal bei denen anklopfen und sagen „hier is die Kohle“ ist wohl nicht!

Du musst wohl jahrelang treuer Kunde sein, mit einem gewissen Einkaufsvolumen…

0

Sarkasmus muss man bei Skylab markieren. Sonst kommt der nicht an Wink

5
Oldfactive

Sarkasmus muss man bei Skylab markieren. Sonst kommt der nicht an Wink

Ich hab es schon verstanden…hätte wohl eine stand alone Antwort posten müssen, ohne die Sarkasmus Polizei auf den Plan zu rufen 🫠

0
Skylab
Rumdüftler77
ArtXScent

Dior hat mir mitgeteilt, dass man einen Bewerbungsprozess durchlaufen muss. 

Also random mal bei denen anklopfen und sagen „hier is die Kohle“ ist wohl nicht!

Du musst wohl jahrelang treuer Kunde sein, mit einem gewissen Einkaufsvolumen…

Danke für die interessante Information. 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Dior Sauvage Rare Blend by Baccarat / 350ml
Gehe zu