Brauche eure Hilfe, soll ich mir den Mfk Grand soir holen oder doch den Xerjoff starlight ?
Mfk Grand soir oder Xerjoff starlight

Parfums224
Gegenfrage: Kennst Du
Grand Soir Eau de Parfum und/oder
Starlight und falls ja, welcher der beiden gefällt Dir besser?
Entscheidend ist immer und ausschließlich Deine Nase - und solltest Du beide Kandidaten noch nicht kennen: Besorge Dir Proben, teste und triff Deine Entscheidung.

Parfums224
Grand soir habe ich jetzt schon paar mal gerochen, starlight hingegen hab ich nur einmal kurz an jemanden gerochen. Finde beide gut, deswegen brauche ich Meinungen was anderen besser gefällt

Appelundei
Du bist neu hier und kennst dich noch nicht so aus. Du musst die Düfte immer an dir selber testen. Ein Duft riecht an jedem Menschen etwas anders. Besorge dir Abfüllungen hier im Souk. Die kosten nur ein paar Euro und dann kannst du sie ausgiebig testen.
Ansonsten kannst du dir die Rezession durchlesen. Hier im Forum wirst du nicht anderes hören wie dort geschrieben steht. Manche empfehlen dir den einen oder den anderen und du weißt auch nicht mehr als vorher
Es muss dir Gefallen, nicht was uns anderen Gefällt. 😉
Grand Soir hält z.B besser an mir als der Starlight.
Der Starlight ist für mich jedoch etwas besonders da ich den bisher nirgends an jemanden Gerochen habe, der Grand Soir dagegen ist bekannter.
Beides sind gute Düfte, der Grand Soir kann man bis auf den Sommer immer tragen den Starlight sehe ich eher im Winter.
LG

DrDeadpool
Wie bereits erwähnt würde ich dir auch empfehlen erstmal zu schauen ob der
Starlight dir überhaupt bei dir selbst gefällt. Sofern du keine Möglichkeit hast ihn in deiner Nähe zu testen und dem Souk hier nicht traust (auch verständlich), würde ich im Zweifel auf Nummer sicher gehen und den
Grand Soir Eau de Parfum nehmen.
Falls du beide gleich gut findest könntest du stur noch Meinung der Mehrheit gehen, das würde nach den Bewertungen auch wieder
Grand Soir Eau de Parfum bedeuten.
ABER in diesem Fall würde ich eher empfehlen danach zu gehen was du denkst, dass es besser zu dir passt und alltagstauglicher ist. Ich habe viele wirklich schöne Düfte abgegeben (hauptsächlich gourmandige Düfte), weil sie nicht wirklich zu mir gepasst haben und/oder mMn etwas zu laut für den regelmäßigen Gebrauch sind... zumindest für mich. Bringt nichts einen tollen Duft zu haben, aber ihn kaum tragen zu können... aber das ist nur meine eigene Meinung und andere sehen es vermutlich anders.

Connie
Zwei total unterschiedliche Parfums. Nur Du selbst kann wissen welche Dir am besten gefällt . Es ist doch egal was wir denken und was uns am besten gefällt , muss ja nicht Dir am besten gefallen 🤷♀️Ich mag zum Beispiel nur den
Starlight aber der passt wirklich nur im Winter, finde Ich. Der ist sehr würzig und erinnert mich sehr an Weihnachten .
Den
Grand Soir Eau de Parfum mag Ich persönlich nicht aber ist das ganze Jahr einsetzbar. Ist ein Amber Duft und für mich als Frau zu maskulin .
Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, kannst Du ja entweder beide kaufen oder erst den einen und den anderen auf deine WL packen .. Eine noch bessere Idee wäre Dir eine Abfüllung von jeden Duft zu besorgen un beide Parfums dann ausführlicher zu testen .
Starlight hat bei mir so einen hohen Stellenwert, super schön geblendet mit tollem wahrnehmbaren Cardamom und einer super leckeren Vanilla/Amber glaube ich. Gefällt mir persönlich viel besser als grand soir und ist auch komplexer. Allerdings ist starlight mit ca 150€/50ml maßlos überteuert. Außerdem ist der geandsoir viel häufiger bewertet und gekauft. Somit sind solche Meinungen hochgradig subjektiv. Wenn du nach der Masse gehen willst nimm #grandsoir.
Ich wunder mich, wie viele hier
Grand Soir Eau de Parfum als fast ganzjährig nutzbar beschreiben. Ich selbst besitze Grand Soir und ertrage diesen nur im tiefsten Winter und auch nur einen halben Sprüher, da dieser, zumindest auf meiner Haut, extrem stark riecht und man damit gefühlt noch in 100km Entfernung zu riechen ist. Ich muss aber auch sagen, dass das Opening von Grand Soir absolut nicht mein Geschmack ist und ich nur den Drydown mag, wenn die Vanille durchkommt.
Zu
Starlight kann ich leider nichts schreiben, da noch nie gerochen, jedenfalls nicht das ich wüsste.
Ich finde die beiden kann man wirklich überhaupt nicht vergleichen.
Mir persönlich ist der
Grand Soir Eau de Parfum viel zu viel, auch mein Mann konnte ihn kaum so vorsichtig dosieren, dass es für mich ok war. Das Ganze in zahmer wäre sehr schön.
#Starlight gehört zu meinen Dezember bzw Erster-Schnee-fällt Favoriten. So ein wunderschöner, feiner, winterlich-würziger Duft!
Also meine Meinung ist dazu ganz klar, aber das bedeutet ja nicht, dass Du das genauso empfindest.🙂🙋♀️

DrDeadpool
Ja, der
Grand Soir Eau de Parfum ist definitiv etwas schwieriger zu dosieren und kann zu laut sein (deswegen ein ständiger Wackelkandidat bei mir). Mag ihn tatsächlich mehr an anderen wenn er mir nicht die ganze Zeit in der Nase liegt.