Frischer Frühlings-Apfelduft gesucht!

Frischer Frühlings-Apfelduft gesucht! 0
Hallo liebe Gemeinde,

da nun der Frühling vor der Türe steht, bin ich auf der Suche nach etwas frisch-fruchtigem in richtung Apfel. Es darf auch gerne etwas Würze enthalten sein, allerdings sollte der fruchtige Anteil überwiegen. Auch sollte es nicht zu sehr unisex sein, sollte schon eher männlich daher kommen.
Sicher hat der Ein oder Andere von Euch ein paar Tipps auf Lager?

P.S. bitte keine Vorschläge von Boss-Düften. Ich habe schon etliches von Boss getestet und muss leider immer wieder sagen: kann mich nicht so damit anfreunden, es ist einfach nicht meine Marke!

Danke schonmal im Voraus für Eure Mithilfe!
0
Zunächst wäre da einmal der leider sehr Unterschätzte "Be Delicious Men" von DKNY, der fruchtig-apfelig-rosig aber auch sehr würzig-holzig daher kommt, ein toller Duft für jede Lebenslage könnte dir aber wahrscheinlich zu würzig und zu wenig Apfel sein. Wink

Ein Duft der deine Beschreibung jedoch wie der sprichwörtliche Nagel auf den Kopf trifft, wäre der (man höre und staune) Avon Signature.
Ja, ich weis Avon taugt meist nicht viel ich hab auch fast alle Herrendüfte getestet und würde diesen jedoch als wirklich gelungen Bezeichnen.

Eine sehr deutliche knackig-frisch-spritzige Apfel-Note, die mit etwas pikantem Ingwer gewürtzt ist und auf einer aromatisch-holzig-trocknen Teak/Zedernholz Basis ruht. Und anders als die meisten Avon Düfte eine wirklich tolle Haltbarkeit für den Preis hat (ca. 4-6 Stunden) bei einem guten Mittelmaß an Projektion.

Der Kontrast aus knackig fruchtigem Apfel und den aromatisch-trocknen Hölzern gibt dem Duft sogar eine überraschende Eleganz ohne zu verpielt oder gar Fruchtbonbon-/Gummibärchenmäßig zu wirken. Und Preislich gibts den wie gesagt auch praktisch Nachgeschmissen. WinkLaughing
0
Danke DufTiger für die schnelle Antwort.
Der DKNY Delicious ist nicht so meins, da stört mich ein wenig die für mich doch deutlich wahrnehmbare Kaffeenote. (wurde schon getestet)
Aber der Avon wird notiert, klingt nicht schlecht und der Preis ist für mich eh kein primäres Kriterium. Es gibt auch günstige Parfums, die mir sehr gut gefallen.
0
Versuchs doch mal mit Annick Goutal's Ce soir au jamais! Könnte Dir gefallen Wink
0
Vielleicht könnte dir "Burberry for Men" gefallen.
0
L'Homme von YSL?
0
Wenn Du Boss Bottled nicht magst, dann kannst Du qualitativ in ner anderen Liga einfach mal "Aventus" testen...!
0
"Casino classic man"
0
Klatschmohn:
Vielleicht könnte dir "Burberry for Men" gefallen.

Der klingt auf jeden Fall interessant. Wobei sich bei den vielen "Zutaten" für mich die Frage stellt, ob das fruchtige, genauer gesagt der Apfel da nicht etwas untergeht.
Aber einen Test ist er auf jeden Fall Wert.
0
Auf jeden Fall mal den "Pulp" von Byredo unter die Nase halten! Wink
0
Monsieur:
Wenn Du Boss Bottled nicht magst, dann kannst Du qualitativ in ner anderen Liga einfach mal "Aventus" testen...!

Den hatte ich gerade vor einigen Wochen getestet. Es ist sicher kein schlechter Duft, aber ich hätte mir gerade in Bezug auf den Preis etwas mehr erhofft. Außerdem ist mir "Aventus" für mein aktuelles Anliegen schon fast wieder zu floral (blumig) angehaucht.
0
JoHannes:
Auf jeden Fall mal den "Pulp" von Byredo unter die Nase halten! Wink

Also die Duftpyramide gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut.
Die Bewertungen sind jetzt nicht so das goldene, dennoch gilt natürlich: Eigene Meinung bilden! Very Happy
Kommt jedenfalls auch auf die Liste.
0
Bewertung schlechter = Duft oft besser, weil interessanter (manchen Duft muss Mensch sich erobern). Wink
0
JoHannes:
Bewertung schlechter = Duft oft besser, weil interessanter (manchen Duft muss Mensch sich erobern). Wink

Kann ich nur bestätigen! Düfte, die eine vermeidlich schlechtere Bewertung hier haben, gefallen mir in der Regel häufig sehr gut.
Gut "Pulp" ist nun so gar nicht mein Ding! Burberry Men bekommt man günstig und geht schon in die von dir beschriebene Richtung, wie ich finde.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Frischer Frühlings-Apfelduft gesucht!
Gehe zu