Parfumkauf ohne Folie?

Parfumkauf ohne Folie? 0
Hallo,
meine Freundin hat sich ein günstiges Parfum ohne Folienverpackung bei Ebay gekauft.Es riecht genau gleich, sieht genauso aus wie das Original( lediglich der Verschluss ist matt ,nicht glänzend.)

Sie hatte keine Beanstandungen. Wie wäre das bei Euch?

Wäre Euch das Risiko zu groß, eine billige Kopie oder Fälschung zu erhalten?
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

VG
0
Hallo Schnupper,

eine Folie schützt nicht vor einer Fälschung. Plagiate gibt es auch foliert.

Es gibt auch Düfte, die vom Hersteller gar nicht foliert werden. Beispielsweise Annick Goutal, glaube ich, und einige andere.

Aber vor Fälschungen bei Ebay, muss man sich schon in Acht nehmen.
Ich prüfe immer alles ganz genau.

Gruß zurück Wink
0
Im Internet steht das oft dabei, z.B. "Dieses Produkt wird vom Hersteller ohne Cellophan verpackt."

Keine Folie heißt also nicht gleich Fälschung.
0
Sie hat bei einem boutique- shop auf ebay bestellt, mit keiner schlechten Bewertung in den letzten 12 Monaten, was ja eigentlich ein gutes Zeichen ist.

Trotzdem hätte ich auch da Bedenken, daß es schiefgehen könnte mit dem Originalduft (( was wahrscheinlich völlig unberechtigt ist.)
0
Welcher Duft ist es denn? Dann läßt sich feststellen, ob er normalerweise in Folie ist oder nicht.
0
Olinehexchen:
Welcher Duft ist es denn? Dann läßt sich feststellen, ob er normalerweise in Folie ist oder nicht.

Bogner No.1, der hat ,soweit ich weiss, immer eine Folie um sich...
0
Schnupper:
Sie hat bei einem boutique- shop auf ebay bestellt, mit keiner schlechten Bewertung in den letzten 12 Monaten, was ja eigentlich ein gutes Zeichen ist.

Trotzdem hätte ich auch da Bedenken, daß es schiefgehen könnte mit dem Originalduft (( was wahrscheinlich völlig unberechtigt ist.)

ExclamationSchalte bitte ganz schnell das Internet aus! Da drin gibts nur verdächtiges Zeugs von bösen Buben.Exclamation Ironie off.

Mal ehrlich, was willst Du hören??? Rolling Eyes
Wenn Du so große Paranoia hast, dann kauf bitte bei einem "Fachhändler". Deine Freundin hat doch offensichtlich bei einem Ebayer gekauft und ALLES ist doch i.O.! Der Duft ist i.O., der Händler hat nur! positive Bewertungen und Deine Freundin hat keinerlei Beanstandungen.

Und, das Vorhandensein oder Fehlen der Folierung steht in keinem Zusammenhang mit der Originalität des Duftes!
0
+1 für Schnuffos

Dieser immer mehr um sich greifende Fake Paranoia nervt Rolling Eyes
Viele Düfte sind (oder waren schon immer) ohne Folie, das hat rein gar nichts mit einem Fake zu tun.
Außerdem, wenn Fälscher einen Flakon + die Verpackung nahezu 1:1 fälschen können, dann ist eine poplige Folie drumherum wohl das kleinste Problem...
Ein gewerblicher Anbieter wird doch nicht so wahnsinnig sein und sich mit dem Verkauf von Fälschungen strafbar machen.
Die gängisten Fakes sind diese 33ml Pensticks bei Ebay, die werden aber immer von Privat-Anbietern (wahrscheinlich meist Urlaubsmitbringsel...) angeboten.
Ich möchte nicht wissen mit wievielen nervigen Fake-Vorwürfen sich die Betreiber von Onlineshops ständig auseinander setzen müssen (und dabei auch noch freundlich bleiben...), immerhin ist das eine Unterstellung einer Straftat!

Ich kann mich dem Rat von Schnuffos nur anschließen - bei Fake Paranoia einfach in der Parfumerie Deines Vertrauens kaufen und gut ist (und nicht Freundinnen grundlos kirre machen...).
0
Es könnte auch ein Rückläufer sein. Also 1x getestet und zurück. Bei manchen Händler konnte (oder kann man immer noch) auch bei geöffnetem Parfum das 14-tägigen Rücggaberecht für Internetkäufe in Anspruch nehmen. Der OF ist dann sozusagen immer noch voll, aber eben ohne Folie. Und sehr viel günstiger. Mich pers. stört sowas nicht.
0
Schnupper:
Olinehexchen:

Bogner No.1, der hat ,soweit ich weiss, immer eine Folie um sich...

Der wird relativ sicher echt sein.
Warum sollte man sich die Mühe machen, einen Duft, der teilweise für 15 Euro angeboten wird, zu fälschen?

Ich vermute, das passiert doch viel eher mit höherpreisigen Marken.
0
Ich hatte den Bogner vor kurzem direkt in der Müller-Filiale gekauft und der war ohne Folie....
0
Das es ein Rückläufer sein könnte klingt für mich am Plausibelsten, da es sehr günstig zu erhalten war.

Und einem Shop bei Ebay zu vertrauen, grade auch wegen den positiven Beurteilungen finde ich sehr wichtig. Ich vertraue da Jedem...

Bei Privatpersonen habe ich aber schon zweimal eine Fälschung erhalten, z.B. von Light Blue.

Also, deshalb wohl ohne Folie...
0
Darf ich hier auch mal fragen, ob ich eine Paranoia habe ? : ))) Habe vor kurzem einen Duft von Bvlgari omnia coral bestellt 65 ml. Bei einem Händler, der 100% positiv hat. So.. das Problem liegt jetzt an der Verpackung. Sie sieht ideal aus, in der Folie eingeschweißt, top.. Aber.. die Verpackung muss laut bvlgari (habe die angeschrieben) so aussehen: ecx.images-amazon.com/images/I/819JqC29AsL._SL 1500_.jpg Bei mir ist aber so: www.parfuemfuerdich.de/images/produkte/i23/234 5-Bulgari-Omnia-Coral.jpg
Was denkt ihr? Ich kann mich nicht erinnern an solche Verpackung, denke nicht, dass sie geändert wurde..
0
Bei Parfum-fuer-Dich habe ich auch schon mal einen Flakon erstanden vor längerer Zeit.
Damit war alles ok und kein Fake! Besitze den aber nicht mehr und kann da jetzt nichts vergleichen.
0
@Lini33
Frag doch mal beim Händler an und schreib ihm, was Bulgari zu der Umverpackung geschrieben hat.
0
Ja, danke so mache ich das ; ) es gibt allerdings einen neuen Duft von Bvlgari. In orangener Verpackung. So sieht Bvlgari coral aus, den ich gekauft habe! Deswegen meine Vermutung, die Verpackung von coral wird sich auch beim Dougi ändern ; ) mal abwarten ))
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Parfumkauf ohne Folie?
Gehe zu