Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!

276 - 300 von 1555
Hallo, alle zusammen! 0
Zunächst mal ein freundliches Winken in die Runde!

Nach vielen Wochen - oder sogar schon Monaten? - des Mitlesens, habe ich mich entschlossen, ebenfalls hier mitzuwirken.

Besonders gut gefällt mir die Möglichkeit, durch das Forscher-Team, noch fehlende Düfte/Parfümhäuser hinzufügen zu können.

Einzig das Schreiben von Kommentaren bereitet mir ein wenig Kopfzerbrechen, weil ich die doch vielen fachlichen Begriffe, zur Differenzierung, nicht so richtig einzuordnen vermag.

Meine Duftfavoriten liegen seit knapp 20 Jahren besonders im Bereich von Großbritannien.

Aber auch spanische Düfte, haben sich über die Jahre so heimlich still und leise in meine Düftesammlung eingereiht, obwohl in Deutschlands Parfümerien praktisch nirgend erhältlich.

Mein Interesse erstreckt sich auch auf das sich im Hintergrund abspielende Wirtschaftliche bei Parfümhäusern/Herstellern - z.B. wenn eine Duftlinie von einem Hersteller/Lizenznehmer zu einem anderen wechselt. So etwas ... und ähnliches.
Eben Dinge, die mir als gelerntem Kaufmann, auffallen.

Allen ein schönes Wochenende!
0
Bin auch neu hier. Ich stöbere schön länger durch die Parfumbeschreibungen, bin aber erst jetzt zum Forum gestoßen.

Gleich mal eine Frage: Was ist ein SOUK und was ist ein OUD?
0
Hallo Gretacooper,

herzlich willkommen!
Zu deinen Fragen: Die souks sind der interne Marktplatz von Parfumo, du findest den Zugang oben rechts auf der Seite.
Was Oud angeht, das ist das Harz einer Baumart, guckst du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Adlerholzbaum

Alexis
0
Ah, dankeschön! Very Happy
0
Hallo Gemeinde,

ich bin auch Neuling hier. Aber nicht Neuling in Sachen Parfüm. Zwar hab ich lange Parfüm nur getragen und erst in jüngerer Vergangenheit intensiver mit der Thematik dahinter befasst (mehr aus der Not heraus, dass kaum etwas nach meinem Geschmack mehr in den Parfümerien zu finden war).
Mein erster Signature-Duft war Very Valentino, damals noch als Teenager. Abgelöst wurde er durch Ultraviolet von Paco Rabanne. Aber auch als Teen hab ich bereits gerne 'Alte-Männer-Wässerchen' getragen, Tabac Original und Lagerfeld Classic, beispielsweise.
Ultraviolet habe ich sicher min ein halbes dutzend große flaschen geleert, aber von einer Flasche auf die nächste hat es mir plötzlich nicht mehr gefallen (damals dachte ich, mein Geschmack habe sich geändert, heute weiß ich um Reformulierungen).

So wie mich damals wenig interessiert hat, dass das eher dem Opa oder älteren Vater zugeordnet wurde, halte ich mich auch heute wenig an Vorgaben. Ich trage, was mir gefällt. So gibts bei mir kaum eine Einteilung in Sommer- und Winterdüfte, ich trage schwere Orientalen auch in brütender Hitze, Gourmand ist für mich auch nicht zwingend winterlich.
Die vom Hersteller aufgedruckte Geschlechtszuordnung habe ich allerdings eher spät abgestreift.
Ich bin etwas mäkelig wenn es um Parfüm geht, muss ich gestehen. Ich mag normal keine Citrusdüfte, viele florale Noten finde ich eher nicht meins, Fruchtnoten können mir auf den Zeiger gehen. Die üblichen Kopfnoten nerven mich meist und verleiden mir mitunter ein Parfüm komplett.

Heute bin ich 31 und weine noch immer Gucci pour homme, Nikos for man und Rochas Lui nach. Und schmiede Pläne für Anschläge auf die IFRA und entsprechend Kommissionen der EU, den Parfümterroristen unserer Zeit Shocked

Achja, zum Thema Oud finde ich diese Doku sehr spannend, wenn auch schon veraltet:
www.youtube.com/watch?v=yjtmdqw0fBs (Doku ist dreigeteilt, einfach in den related Links schauen)
Ein herzliches Hallo von Iparfümerie 0
Ich stelle ich einmal kurz vor.

Ich bin Nicole, ich bin 30 Jahre jung und ich arbeite für Iparfümerie.

Wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, gibt es immer mal wieder Leute, die davon überzeugt sind, dass sie betrogen worden sind. Mein Ziel ist es, mit den Gerüchten aufzuräumen und für Fragen da zu sein - eine Internetpräsenz ist schon ein wenig anders als das Callcenter.

Dies wird aber explizit ohne Werbung gemacht, das heißt also es gibt keine Gutscheine von mir und ich werde keine Rabattaktionen posten. Private Nachrichten mit diesen Inhalten werden ignoriert.

Ich hoffe, das ist ok @Forum Mods.
Bitte lasst mich wissen, wenn Ihr Fragen habt.

Alles Gute,

Eure Nicole von www.iparfumerie.de
Re: Ein herzliches Hallo von Iparfümerie 0
Iperfume:

Ich hoffe, das ist ok @Forum Mods.

In dem Rahmen ist das sicher okay. Willkommen bei Parfumo!
0
Moin,

ich bin Neu hier und ich fürchte bereits jetzt, dass auf meinen Geldbeutel schlimme Zeiten zukommen:-)

Jedenfalls habe ich schon ordentlich Abfüllungen gekauft und werde die nächsten Wochen ganz viel testen.

Bisher habe ich nur After Shaves benutzt und war dort stark in klassischen Gefilden unterwegs (Clubman, Musgo, Col. Ichabod usw.). Erst vor wenigen Tagen habe ich angefangen mich für hochwertigere Düfte zu interessieren. Und nun kann ich gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Wartet doch ein völlig neues Universum auf Entdeckung.

Viele Grüße

helfo
Danke für die Willkommensgrüße! 0
Moin, Moin aus Hamburg!

Über eine Freundin habe ich Parfumo kennengelernt, und freue mich, nun auch ein aktives Mitglied zu sein!
Schöne Düfte sind schon seit langer Zeit meine (leider teure!) Leidenschaft, und hier werde ich sicherlich viele weitere tolle Anregungen bekommen.
In den letzten Jahren habe ich eine kleine TOSCA-Sammlung aufgebaut, hauptsächlich mit Flakons vor 1960. Vielleicht finde ich hier ja Gleichgesinnte, die Spaß an einem Erfahrungsaustausch haben...

Liebe Grüße an alle Parfumo-Mitglieder
von Gerdi
0
Hallo,
ich bin seit 13.8 bei parfumo angemeldet und wollte mich einfach kurz vorstellen.
Wer sich, wie ich, gerade erst in die Welt der Düfte reinriecht, ist diese Seite ein Traum! Es ist ganz toll, welche Möglichkeiten sich bieten in Bezug auf Duftbeschreibungen, Proben, Abfüllungen usw.
Vielen Dank euch allen dafür!
Eine Frage hätte ich noch: wie stelle ich selbst eine Abfüllung her? Gibt es da bestimmte Richtlinien?
Viele Grüße von Paulette
0
Hallo Paulette
Erstmal Herzlich Willkommen hier.

Zu Deiner Frage: Eine Abfüllung entsteht, wenn Du etwas Parfum in ein anderes geeignetes Gefäß abfüllst.

Anregungen und Tipps dazu fndest Du hier:
http://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=20 823
0
SisterBliss:
(...) Eine Abfüllung entsteht, wenn Du etwas Parfum in ein anderes geeignetes Gefäß abfüllst.

Anregungen und Tipps dazu fndest Du hier:
http://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=20 823

Anmerkung: Nicht alle dieser Links sind noch aktuell
0
Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu hier und auch noch ein Neuling in der Welt der Nischendüfte... Bisher hatte ich mich immer so durch die Douglas und Konsorten Düfte geschnüffelt, aber nie so wirklich meinen Duft gefunden.
Dann landete ich mit einer Freundin beim Beck, wurde sofort von einer Beraterin in Beschlag genommen und kam zu meinem Duft: Gipsy Water von Byredo. Liebe auf den ersten Riecher und der Beginn einer neuen Obsession und Passion...
Nachdem ich dann auch immer wieder hier landete, um mir Inspiration für die nächsten Parfumeriebesuche zu holen, war es eigentlich nur die logische Konsequenz mich auch mal anzumelden. Nun ja, nun bin ich hier und freue mich auf viele neue Inspiratonen und irgendwann traue ich mich dann vielleicht auch mal an einen Kommentar.

Viele liebe Grüße aus München!
0
Hallo an alle,

ich bin ebenfalls froh, auf Eure Seite gestoßen zu sein, es ist ein Genuss, hier Stuuunden zu verbringen. Lese schon länger mit, jetzt habe ich endlich beschlossen, mich auch anzumelden.

Danke schon mal für die vielen sehr aufschlussreichen Kommentare zu den Parfums, das ist ja die reinste Schatztruhe hier! Very Happy

Lieben Gruß

soleil
0
Hi,

ich bin nicht mehr die Jüngste und erst seit Anfang des Jahres dem Parfum verfallen, dafür umso heftiger...
Bin Engländerin, seit 22 Jahren in Deutschland und freue mich sehr aufs Forum Smile

Liebe Grüsse
Kay
0
Hallo,

ich bin neu. Seit einiger Zeit lese ich mit, jetzt möchte ich auch mitmachen. 57 Jahre alt, aus Berlin.

LG!
Inge
0
Hallo Zusammen!

Nun habe ich schon einen Kommentar und einen Beitrag verfasst, diese Rubrik aber doch noch übersehen...
Ich habe 43 auf der Uhr und bin Freund der 1920er und 1930er Jahre. Das geht von Mode über technische Errungenschaften dieser Zeit bis zu Parfum. Interessieren tun mich auch immer die Geschichten dahinter, wie z.B. der Kosmetikfirmen Scherk ("Mystikum") und M. Albersheim ("Khasana"). Leider gab es damals nicht sooo viele Herrendüfte, die auch heute noch (in naher Duftverwandschaft) produziert werden. Knize Ten fällt mir da z.B. als positives Beispiel ein.
Apropos: Gibt es hier noch weibliche Forenmitglieder, die z.B. Uralt Lavendel (die Vor-L'Oréal Version) tragen?

Das soll es in Kürze erstmal gewesen sein.

Dufte Grüße,
Thomas
0
Hallo,

ich bin seit wenigen Tagen hier angemeldet, habe aber wegen Prüfungsstress erst jetzt Zeit gefunden mal zu schreiben.
Bin 22 Jahre alt, studiere aktuell und komme ursprünglich aus Berlin.

Habe vor einigen Wochen aus purer langeweile mal nach Parfums gegoogelt (bisher habe ich zwar Parfum getragen, aber mir nie so groß gedanken darüber gemacht) und plötzlich hat mich das Thema nicht mehr losgelassen und so bin ich nach kurzer Zeit hier gelandet. Eine wirklich tolle Seite Smile

liebe Grüße
Alex
0
Hi, hab den Vorstellungsthread erst jetzt entdeckt Wink
Ich lese schon seit Langem gerne auf dieser Seite die tollen Duftbeschreibungen. Da ich Düfte liebe und auch gerne die eine oder andere Meinung beitragen möchte, habe ich mich auch endlich mal angemeldet.
0
Liebe Parfumos !

Seit genau zweieinhalb Jahren !!! schon habe ich passiv die parfumo- Seite mitgelesen und mitgelebt.
Ich bin ein 54-jähriges Münchner Kindl und das ist mein erster Einstieg in die " aktive " Internetwelt.
Da ich nur 25 S-Bahnminuten vom Zentrum München wohne, habe ich die besten Möglichkeiten gehabt, mir eine schöne Sammlung anzulegen.
Diese will ich jetzt ausgiebig genießen und nicht mehr vergrößern.
Vielleicht traue ich mich einmal einen Kommentar zu schreiben.
Vielen herzlichen Dank lieber Don für dieses wunderschöne " parfumo " !!!
Parfumo punkte 0
Wozu sind die Parfumopunkte gut?
0
Sooooo, ich bin zwar schon seit über 3 Monaten hier, aber hatte dieses Thema nie gesehen Smile
Bin hier sehr gut aufgenommen worden und froh endlich "Gleichgesinnte" gefunden zu haben mit denen man Leidenschaft & Hobby teilen kann Smile

Ich bin 22 Jahre jung und komme aus dem "Hamburger Speckgürtel", also etwas nördlich von Hamburg. Wenn noch jemand fragen hat, kann er oder sie sich gerne per PN melden Very Happy
lg

mrhighway
0
Hallo Parfumo-Community!

Ich wollte mich auch kurz vorstellen! Smile

24 Jahre jung, Studentin im Südwesten Deutschlands und schon länger am Mitlesen und hier stöbern.
Meine Leidenschaft für Parfüm fing schon an, als „teure“ (alles was über Drogerie-Duft liegt) Sachen noch in weiter Ferne waren.
Meine Mutter hatte für den Alltag immer Mexx, S.Oliver und Konsorten im Schränkchen und für besondere Anlässe (diesen Duft werd ich wohl immer mit ihr verbinden) Eternity von Calvin Klein.
Ich war schon immer ein „Nasenmensch“ und als ich dann zum ersten Tanzschulball an das Parfümschränkchen durfte, war es um mich geschehen. Very Happy

Ich bin zwar (bislang jedenfalls) Mainstreamkäufer, ich mag runde gefällige Düfte, besonders süß bis zur Klebrigkeitsgrenze und gern auch „essbar“ dürfen sie gern sein, aber vielleicht freunde ich mich jetzt auch mit kleinen Abenteuern an.
Einmal habe ich bei ALzD eine Probenbestellung getätigt, war aber recht ernüchtert, weil diese Düfte allesamt irgendwo eine kratzige Note innehatten, die es zu überwinden galt. Danach rochen sie durchaus ganz gut, aber ich mag es, wenn ich etwas aufsprühen und instant gut riechen kann.

Also hallo erstmal! Wink

Liebe Grüße
Gato
0
Hallo,

habe gerade gesehen, dass ich mich noch gar nicht vorgestellt habe Cool

Ich bin durch meinen Mann auf dieses Thema und parfumo aufmerksam gemacht worden bzw. eher angesteckt worden Very Happy .

Ich hatte zwar einzelne Düfte, habe sie aber sehr selten getragen.

Zu uns gehören zwei Hunde und ich wollte für die beiden nicht so aufdringlich duften, reicht, wenn sie das ab und zu mal tun Rolling Eyes

Mir bringt das Probieren sehr viel Spaß und ich habe einige Duftrichtungen gefunden, die mir sehr gefallen.

Viele Grüße
Petra
0
Hallo in die Runde,
ich habe mich noch gar nicht vorgestellt, obwohl ich hier schon ein paar Wochen rumtobe und auch schon viele sehr nette Souk-Kontakte hatte. Vielen Dank dafür, das ist wirklich eine tolle Sache!
Ich bin insgesamt ein Neuling auf dem Gebiet und noch dabei zu erforschen, was ich mag und was zu mir passt. Eure Kommentare und Dufteinordnungen helfen mir dabei sehr, und meine Merkliste wird im Moment fast täglich überarbeitet. Leider kommen für jeden Duft, den ich entferne, zwei neue dazu ...
Noch ein paar Eckdaten zu mir: Mitte 30, norddeutsche Münchnerin, sehnsüchtig auf "Knot" wartend.
Liebe Grüße
Katja
276 - 300 von 1555
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Neulinge Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!
Gehe zu