Entscheidungsfindung - DasKlassikVintageNischeChyprePaket

301 - 325 von 345
0
Danke! Das Paket ist auf dem Weg zu Caramaus!
0
Das Wanderpaket kam am Mittwoch gut bei mir an.....mache mich jetzt ans durchstöbern! Smile
0
Lebt das Paket noch? Very Happy
0
Das Paket ist unterdessen bei mir angekommen und geht nächstens weiter.
0
Wurden jetzt welche übersprungen?
0
Das Paket ist grade bei mir angekommen. Jetzt brauche ich aber etwas Zeit für diese Fülle. Die nächste ist dann wohl Bellemorte?
Ich melde mich, wenn es weitergeht.
0
Aktueller Stand:
x Medusa
x Siebter
x Anabelle
x Showdown
x Fiona
x Duftbetty
x Asya
x Gartenfee
x Fhfhfh
(x Reckoner)
x Bellemorte
x Taka
x Kirsche
x TooSmell27
x Jennytammy
x McGeitner
x Doris32
x Aura
x Bjalla
x BalsamBlume - nicht mehr dabei
x Carnolie - nicht mehr dabei
x Mandiana - scheinbar kein Interesse mehr
x Chrissy1409
x Nibelung
x Jessiealsba
x Ginger
x Nanuuk
>- x Siebter
x Anabelle
x Linda
x Caramaus
x Dafina2
x Zeder
x Lini3

Das Paket kann weiterwandern, ab jetzt ohne mich, ich steige nun nach einigen Runden aus.
/quote]
0
Das Paket kam heute an und ich muss sagen, ich bin richtig erschrocken. Es sind extrem viele Drogeriedüfte und günstige Mainstreamer drin, nahezu keine Nischendüfte. Versteht mich bitte nicht falsch, ich habe nichts gegen die genannten Sparten, besitze auch einige aber das hier ist ein Konzeptpaket, wie man der Überschrift entnehmen kann.
Hinzu kommt, viele Proben und Abfüllungen sind nahezu leer, einiges läuft aus oder sieht farblich und von der Konsistenz nicht mehr taufrisch aus (alt ist nicht gleich Klassiker) und der Gesamteindruck ist absolut kein Vergleich zu dem Paket, als es das letzte Mal bei mir vorbeikam. Die Liste hilft auch nicht weiter, zumal sie eh nicht zu stimmen scheint... oder einfach nicht nachvollziehbar ist.

Freude bereitet mir sowas jedenfalls nicht und den Namen Klassiker, Vintage und Nischenpaket kann man nicht mehr wirklich rechtfertigen.

Ich überlege mir noch, ob ich es aufräume, umpacke, neu einliste und aufstocke (entnommen habe ich nichts, denn es ist nichts drin, was auch nur ansatzweise interessant wäre)... Bei einer Sache muss ich aber nicht mehr überlegen:
Ich steige aus.
0
Hm.

Es ist noch nicht lange her, dass ich das Wanderpaket bei mir hatte, und ich muss sagen, dass ich Bellemortes Eindruck teile. Ich persönlich fand immer etwas, was die Abholung des Pakets und das Porto zum Weiterverschicken lohnte, dennoch empfand ich den Trash-Anteil als unverhältnismäßig hoch. Hinzu kommt, dass ich die Pröbchenabteilung des Pakets damals sogar ziemlich rigoros entmüllt habe, es ist nicht sehr motivierend, wenn ich lese, dass dieser Zustand sich offenbar nach kurzer Zeit wieder einstellt.

Ich würde gerne dabei bleiben, denn ich verdanke diesem Wanderpaket ein paar coole Entdeckungen, aber vielleicht entsorgen wir die Proben (und themenfremden Abfüllungen) einfach mal komplett und beschränken uns in Zukunft wirklich nur auf Abfüllungen. Auch alte Flakons sind sicher lieb gemeint, aber mal im Ernst: die will hier kein Mensch. Das sollte das Potential für zugemüllte Ecken im Paket etwas minimieren.
0
Ich möchte bitte aus der Liste gestrichen werden. Danke an alle, die sich Mühe mit dem Wanderpaket gegeben haben.
0
Dito. Ich bin auch raus. Danke nochmals an Medusa, die das VintagePäckchen damals auf den Weg brachte.
0
Achtung, achtung - ich versuch hier mal Ordnung reinzubringen, um festzustellen, ob dieses Paket noch etwas bringt oder nicht. Deshalb eine kurze Rückmeldung, ob überhaupt noch Interesse besteht.

Hier aus der Liste nehme ich mal alle User raus, die schon nicht mehr wollen:

Aktueller Stand:
x Medusa (Starter, nicht mehr aktiv)
x Siebter *
x Showdown
x Fiona
x Duftbetty
x Asya
x Gartenfee
x Fhfhfh
(x Reckoner)
(x Taka)
(x Kirsche)
(x TooSmell27)
(x Jennytammy)
(x McGeitner)
x Doris32 Arrow hat das Paket
x Aura
x Bjalla
x Nibelung *
x Jessiealsba *
x Nanuuk
x Linda
x Caramaus
x Dafina2
x Zeder
x Lini3

Ich verstehe nicht so ganz wie es von Caramaus aus wieder soweit nach oben gerutscht ist, aber nützt jetzt ja nichts mehr. Es wurde gesagt in dem Paket befände sich gelinde gesagt nur noch Müll. Macht es daher Sinn das Paket weiterzuführen? Wollt ihr ein neues? Wenn nein, kann der Thread weg? Wenn ja, kümmert sich jemand und das alte Paket wird entsorgt?

(* = noch dabei, in Klammern = haben aktuell ausgesetzt / wollten das Paket nicht (mehr?))
Zuletzt bearbeitet von Franfan20 am 11.03.2015 - 17:07 Uhr, insgesamt 3-mal bearbeitet
0
Erschütternd. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf und bleibe noch eine Runde drin, sofern es weitergeht.... echt traurig, die Idee von einem Wanderpaket hat immer noch nicht jede/r verstanden... Rolling Eyes
0
Ich bleibe auch dabei.
0
Franfan20:
Macht es daher Sinn das Paket weiterzuführen? Wollt ihr ein neues?

Ich würde vorschlagen: Müll rigoros entfernen und mit dem vermutlich kleinen Rest ein neues Paket starten. Ist doch okay, wenn nur fünf oder zehn Abfüllungen in der Kiste sind, solange sie dem Thema entsprechen.

Und die Probenabteilung würde ich in Zukunft komplett weglassen.
0
Ist ja alles möglich.
Geht ja auch hauptsächlich darum, dass hier dann auch jemand nach dem Rechten sieht und sich verantwortlich fühlt (oder eben ein ganz neuer Thread gestartet wird mit neuen Regeln, an die sich dann hoffentlich alle halten).

Und das die Liste auch aktuell gehalten wird, damit kein Chaos entsteht.
0
Natürlich mag jeder mal in so ein Paket reinschnuppern, denn in dieser Dichte bekommt man solche Düfte nicht immer unter die Nase. Wer allerdings etwas entnehmen will, muss auch entsprechende Tauschware besitzen, da scheint es zu hapern. Kompensiert wird das mit der Beigabe von Pröbchen, sprich: wenn man sich ein oder zwei Abfüllungen rausnimmt, wird das mit einem Dutzend Proben und einem ollen Flakon vergolten – so zumindest mein Eindruck.

Ich kenne die Liste. Sie zu überprüfen dürfte selbst Profis schwerfallen, ich selber hatte ganz bestimmt keine Lust dazu. Sie sieht aus wie irgendwas aus einer archäologischen Ausgrabung. Die Teilnehmer sollten sich daher verpflichten, eine neue Liste a) sauber weiterzuführen und b) sie zu überprüfen – letzteres ist nur dann in überschaubarer Zeit möglich, wenn wir uns auf Abfüllungen beschränken. Wäre es vielleicht möglich, die Liste als Textdatei auf einem USB-Stick beizulegen?

Daraus folgt natürlich, dass Leute, die entweder die Liste verschlampern oder sich nicht an die Regeln bezüglich des Inhalts halten, aus der Teilnehmerliste rausfliegen müssen.

Vielleicht könnte Doris32 uns mitteilen, was sich im Moment eigentlich noch aus dem alten Paket verwerten lässt. Ich würde außerdem einen neuen thread vorschlagen, damit auch klar wird, dass jetzt andere Saiten aufgezogen werden.
0
Ich meinte eigentlich die Teilnehmer-Liste hier Smile
0
Ah. Ich würde sie neu aufsetzen, dann ist auch klar, wer überhaupt noch Interesse hat.
0
Gerne fertige ich eine neue Liste an. Die alte Liste nehme ich dann raus.

Den Vorschlag, dass das Paket in Zukunft nur noch aus Abfüllungen bestehen soll, finde ich gut.

Derzeit ist das Paket recht überschaubar, und vielleicht würde es Sinn machen, eine Zeit lang nur Abfüllungen hineinzulegen, anstatt welche rauszunehmen, damit das Wanderpaket wieder wächst und alle mehr entdecken können.
0
Mich bitte streichen
0
ok, dann denke ich mach es sinn neu zu starten.

ihr kümmert euch dann um ein Regelwerk, das alle zufriedenstellt und wohl nötige, etwas straffere Grenzen setzt. Die mit * gekennzeichneten Leute machen auf jeden Fall noch mit. Vielleicht melden sich bis zur neuen Thread-Erstellung noch mehr. Aber dieser hier landet nach Neubeginn dann im Archiv.
0
Ich kann mich ja mal an ein Regelwerk wagen und mache spätestens am Wochenende einen neuen thread zum Thema auf (es sei denn, jemand anderes drängelt sich vor). Vorschläge hier oder via pm sind herzlich willkommen.
0
Das Paket geht jetzt an Nibelung. Die Teilnehmer davor sind raus.

Die aktuelle Teilnehmerliste müsste jetzt so aussehen:

Aktueller Stand:

x Siebter
x Showdown
x Fiona
x Duftbetty
x Asya
x Gartenfee
x Fhfhfh
x Doris32
x Nibelung - hat das Paket
x Jessiealsba
x Nanuuk
x Linda
x Caramaus
x Dafina2
x Zeder
x Lini3

Falls ich jetzt jemanden rausgenommen habe, der nur eine Runde überspringen wollte oder falls noch jemand raus will, bitte melden!
0
Zwischeninfo: das Paket ist noch nicht bei mir angekommen. Es wurde an die falsche Adresse verschickt und ist jetzt auf dem Rückweg zu Doris32.
301 - 325 von 345
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Souk-Archiv Entscheidungsfindung - DasKlassikVintageNischeChyprePaket
Gehe zu