Welcher Aedes de Venustas ist das?

Welcher Aedes de Venustas ist das? 0
Ich habe hier eine unbetitelte Probe von Aedes de Venustas, s. Bilder in meinem Foto-Album... aber welcher ist es?

Den Roten und Iris Natarena kenn ich und der fällt ja auch schon wg. der Farbe raus bzw. IN riecht anders... Aber ist es der Neue Oillet Bengale oder Copal Azur? Schwer auf Grund des Duftes/Pyramide zu sagen...

Echt blöd von denen keinen Namen drauf zu schreiben... kenne beide bisher nicht.

Würde mich über Hilfe freuen.

LG
0
Na ja, das kann nur der self-titled sein, steht ja nur Aedes de Venustas drauf.
Denke nicht, dass die anderen Düfte der Reihe den Duftnamen nicht auf der Sample-Karte haben würden.
0
Aber das wäre ja der rote Rhabarber... und der riecht ganz anders... zumindest in meiner Erinnerung :/ ... Aber logisch wäre es schon...

Andere Vorschläge?
0
Versuch doch den Duft anhang der Beschreibungen und Kommentaren hier einzuordnen.
Riecht es wie Tomatenblatt? Dann waere das AdV. Nach Gewürznelke? - Bengale. Beim CdA glaube ich dominiert Weihrauch (muss ich mal meine Abfüllung endlich testen))
Sie sind alle unterschiedlich, nicht schwer einzuordnen.
0
Meistens funktioniert es ja nicht, aus den INCI-Listungen irgendetwas über den Geruch eines Parfums zu erfahren; aber vielleicht hilft es ja diesmal zu wissen, wie das riecht, was unter der Inhaltsangabe steht:
α-Isomethylionon: Veilchen und leicht holzig
Citronellol: Zitronengras
Eugnenol: (Gewürz-)Nelke
Hydroxcitronellal: Maiglöckchen
Limonen: erklärt sich selbst
Linalool: Rosenholz

Passt wohl am ehesten zu "Œillet Bengale", aber Vorsicht: das meiste, was den duft ausmacht, verbirgt sich in den Inhaltsstoffen schlicht und einfach unter der Sammelbezeichnung fragrance.
0
habe ich ja versucht, aber ist schwerer als gedacht... zuerst dachte ich, da Weihrauch dominiert, dass es nicht der rote Tomatenduft sein kann... aber jetzt ist ganz hinten vl. doch etwas Frucchtiges versteckt...

Ich schwanke also zwischen "Aedes de Venustas" und "Copal Azur"...
0
Danke dir Ronin, das hilft schon weiter, gerade mit der Gartennelke... aber sicher bin ich mir immer noch nicht. Vl renn ich damit mal in den Laden & Vergleiche...
0
Hast Du eine vage Erinnerung, seit wann Du die Probe besitzt? Copal Azur ist ja erst Herbst 2014 erschienen, der Signature-AdV hingegen Frühjahr/Sommer 2012.
0
Ich würde sagen seit Herbst 2014... also könnte es auch der Copal sein :/ Aber die Logik ohne Betitelung auf der Probe spricht für das Erstgeborene...
0
Aus dem Büro heraus habe ich nur spekuliert, aber jetzt von zu Haus kann ich noch beitragen: Meine Probe "Iris Nazarena" sieht exakt genau so aus: Neutrales Glas, neutrale Papp-Fassung mit gleichem Text und Strichcode. Insofern bereitet AdV einfach keine individuellen Proben vor, aus Kostengründen verständlich.
Sorry, das hilft auch nur beim nicht-Ausschliessen.
0
wie gut kennst Du denn den "Iris NaZarena" ?

... denn das auf dem Foto ist eine Probe davon! Wink
0
Danke für eure Hilfe Smile Dann muss ich ihn ja nicht nochmal testen... oder doch, wenn ich ihn nicht mehr erkennen? Wink
0
Wenn die INCI auf dem Pappkärtchen vollständig ist, kann es nicht Copal Azur sein.
0
Cool
nicht testen, sondern einfach mal genießen!!!
(so mit Augen zu, Füße hochlege, leicht röhrende Geräusche von sich geben, keine anderen Sachen mehr vorhaben, verschmolzen mit Universum, usw.)
Zuletzt bearbeitet von HerrNilson am 16.01.2015 - 16:53 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Gerry:
Wenn die INCI auf dem Pappkärtchen vollständig ist, kann es nicht Copal Azur sein.

weil es ja auch iris n. ist

Wink
0
Welches Foto denn? Wenn da ein Foto ist kann ichs nicht sehen... Confused
Hm, oder hat mein Addblocker das rausgefiltrt *überleg*
0
Leimbacher:
s. Bilder in meinem Foto-Album
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Welcher Aedes de Venustas ist das?
Gehe zu