Eau de Parfum leiser als Eau de Toilette?!!

1 - 25 von 33
Eau de Parfum leiser als Eau de Toilette?!! 0
Hallo, meine Lieben! Vor kurzem habe ich mich dank einer Abfüllung in einer Parfümerie in einen tollen Duft verliebt. Auf die Konzentration achtete ich nicht und bestellte telefonisch den Duft in edp-Version. Wie groß war meine Überraschung, als ich feststellen musste, dass diese Version viel leichter ist und nicht so lange hält wie die in meiner Abfüllung ( nun offensichtlich edt, da die Parfümerie nur diese 2 Varianten hat).

Habt ihr schon so was erlebt?
Edp klingt schon interessanter und feiner, aber es kommt auch zB Weihrauch zum Ausdruck, der nicht mal in der Pyramide angegeben ist. Und er ist nicht so stark und hat nicht so einen kräftigen Sillage, auf den ich mich schon so gefreut habe.

Preisunterschied 140€ vs 106€.

Soll ich dem edp eine Chance geben oder umtauschen?
0
Ist es " Teint de Neige" ?!?
Da empfinde ich das EdT auch als stärker, die Sillage ist stärker...
Die Haltbarkeit ist beim EdP sicherlich besser, wahrscheinlich ist er einfach sehr körpernah.
0
Dior addict wird es nicht gewesen sein. Laughing
0
Mir ist bereits bei einigen Chanel-Düften aufgefallen, dass sich die Eau de Parfums viel körpernäher entwickeln und die Eau de Toilettes die frischeren, spritzigeren Kopfnoten haben. Die intensiveren Basisnoten der EdPs halten schon länger als die der EdTs, aber gegen Vanille und Konsorten bin ich schon total abgestumpft, deswegen merke ich das gar nicht.
Als das EdP von "Chance" auf den Markt kam, war ich total enttäuscht, denn ich habe erst mal gar nichts gerochen! Das EdT war für mich die bessere Wahl. Bei No 5 & 19 geht es mir ähnlich.
0
Der Duft sollte schon angegeben werden, damit man gezielt auf die frage eingehen kann. So ist es ja nur ein Rätselraten. Wink
0
Guerlinde:
Ist es " Teint de Neige" ?!?
Da empfinde ich das EdT auch als stärker, die Sillage ist stärker...
Die Haltbarkeit ist beim EdP sicherlich besser, wahrscheinlich ist er einfach sehr körpernah.

Ja!!Wink)
edt hält bei mir den ganzen Tag, edp ist schon zu Beginn viel leiser und verschwindet auch nach 2 Stunden(
Und zweites Problem : Riechst du auch Weihrauch aus? Bei edp sind bei mir zwei Hauptnoten zu hören: Weihrauch an der ersten Stelle ( !!) und Puder.
0
Das wäre mal ein gutes Bsp. für die Verkäuferinnen, die einem immer weismachen wollen, dass das EdP einfach nur stärker und haltbarer als das EdT ist. Laughing

Versuche doch einfach mal, es umzutauschen.... Dürfte bei einem online-Kauf ja eigentlich kein Problem sein, da gilt ja die 14-Tage-Frist.
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 28.12.2015 - 05:46 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Okay, ich rieche am Anfang auch ganz zarte Rose raus, aber neben der Stärke des Weihrauchs ist das ein schwacher Trost))
0
Ich habe einen sehr grossen Unterschie/d bemerkt, un/d zwar bei Sensations von Jil San/der. Ich fan/d /das E/DT um Laengen haltbarer un/d aussagekraeftiger! Immer noch keine neue Tastatur, menno!!!!! D/oofes Christkin/d, schmoll.....
0
Smile
Zuletzt bearbeitet von Kamilla am 28.12.2015 - 18:46 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Smellsnice:
Der Duft sollte schon angegeben werden, damit man gezielt auf die frage eingehen kann. So ist es ja nur ein Rätselraten. Wink

Du hast recht) die Kollegin oben hat aber das Rätsel schnell geknackt)

Teint de Neige
0
Blauemaus:
Das wäre mal ein gutes Bsp. für die Verkäuferinnen, die einem immer weismachen wollen, dass das EdP einfach nur stärker und haltbarer als das EdT ist. Laughing

Versuche doch einfach mal, es umzutauschen.... Dürfte bei einem online-Kauf ja eigentlich kein Problem sein, da gilt ja die 14-Tage-Frist.

Ja, ich mach' s)

Und das mit dem Bsp stimmt auch!
0
Kikisonne:
Ich habe einen sehr grossen Unterschie/d bemerkt, un/d zwar bei Sensations von Jil San/der. Ich fan/d /das E/DT um Laengen haltbarer un/d aussagekraeftiger! Immer noch keine neue Tastatur, menno!!!!! D/oofes Christkin/d, schmoll.....

Nun werden wir alle aufmerksamer;)
0
haekelberry:
Dior addict wird es nicht gewesen sein. Laughing

Wink
0
BlaueMaus:

Das ist normalerweise nicht möglich, da das Parfüm ja nicht mehr zum normalen Preis verkauft werden kann! Immerhin ist es schon geöffnet. Klar, versuchen kann sie es, aber wenn sie es bei ALzD bestellt hat, kann sie es vergessen. Und auch andere Shops machen das verständlicherweise nicht. Die großen wie Dougi und Amazon akzeptieren das zwar, das läuft aber wohl unter Kulanz.

Und im Übrigen @Kamilla, versuche doch, deine Posts zusammenzufassen, also 1 Post statt 10 hintereinander; so blähst du den Thread nur auf.
0
Danke)
Zuletzt bearbeitet von Kamilla am 28.12.2015 - 18:52 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Ein ganz normaler Widerruf ist das bei Düften aber nicht.
Damit kommt der Inhalt bereits mit Luft in Verbindung und kann sich verändern. Noch deutlicher wird es bei Nahrungsmitteln, da würde man ja auch nicht ein angebrochenes Glas wieder zurückschicken und eine Erstattung des Kaufpreises erwarten, oder? Wink Selbst wäre man ja sicher auch nicht sonderlich begeistert, wenn man Ware bekommt, die bereits geöffnet worden ist und bei der etwas fehlt.

Ergänzung: Aber du kannst ja den ja auch über den Souk anbieten, entweder komplett oder als Abfüllungen. Immerhin haben den 71 Mitglieder auf der Merkliste stehen.
Zuletzt bearbeitet von Laurel am 28.12.2015 - 08:23 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Ganz normaler Widerruf;)
Ich wollte allen Teilnehmern antworten)

Ich würde es dir nicht empfehlen - aber wenn du es versuchen willst... nur zu Wink.

Du kannst allen Teilnehmern in einem Posting antworten Wink.
0
Zu Laurel und Venice-
Das mit Widerruf ist schon unproblematisch erledigt;)
War ja auch nicht die Frage des Threads-ob es möglich ist;)

Das Thema kann geschlossen werden. Danke!
Zuletzt bearbeitet von Kamilla am 28.12.2015 - 18:50 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
Re 0
Mal zum Widerruf:

Nach meinem Kenntnisstand darfst du gerade sehr froh sein, dass das "unproblematisch" zu widerrufen war. Mein erster Widerruf ging glatt in die Hose, da Tonträger oder auch Parfums nicht geöffnet werden dürfen - nicht mal die Folie.

Aber hgw Wink
0
Danke!
Zuletzt bearbeitet von Kamilla am 28.12.2015 - 18:56 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Ich glaube nicht, dass (mein) Vergleich mit Lebensmittelprodukten hinkt. Die Flüssigkeit kommt durch das Sprühen/Öffnen mit Sauerstoff in Verbindung und damit kann ein Zersetzungsprozeß beginnen. Dieser düfte bei einem erhöhten Anteil von natürlichen Duftstoffen noch beschleunigt werden.
Es gab zu dem Thema auch schon eine ausführliche Diskussion, wie ich sehe ...
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=15834

Rein rechtlich scheint das wohl eine Grauzone zu sein und es kommt sehr darauf an, was in den AGBs des Verkäufers steht, siehe folgende Urteile ....

www.shopbetreiber-blog.de/2010/07/16/olg-koeln -kosmetik-widerrufsrecht/
www.shopbetreiber-blog.de/2008/12/19/zur-rueck sendung-nicht-geeignet-wann-ist-das-widerrufsr echt-ausgeschlossen/

Ich kann aber auch die Verkäufer von Kosmetika/Düften verstehen. Denn bereits angebrochene Ware kann er nicht zum vollen Preis weiterverkaufen und man selbst möchte ja auch Neuware. Aber vielleicht bekommst du als Ausgleich ja zufällig auch ein bereits geöffnetes EdT. Razz
0
Um wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen, zwischen EdT und EdP gibt es bei einigen Parfums einen Unterschied im Duft. Ein gutes Beispiel dafür ist Opium, beim Vintage war das EdT vom Duft her voller, heute ist das umgekehrt. Must de Cartier ist auch so ein Beispiel für einen Unterschied im Duft. Es gibt noch einige.
0
Laughing ich empfehle neuere Quellen, da das Widerrufsrecht
2014 erneuert wurde.
Zuletzt bearbeitet von Kamilla am 28.12.2015 - 18:50 Uhr, insgesamt 3-mal bearbeitet
0
Olinehexchen:
Um wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen, zwischen EdT und EdP gibt es bei einigen Parfums einen Unterschied im Duft. Ein gutes Beispiel dafür ist Opium, beim Vintage war das EdT vom Duft her voller, heute ist das umgekehrt. Must de Cartier ist auch so ein Beispiel für einen Unterschied im Duft. Es gibt noch einige.

Dankeschön!
Zuletzt bearbeitet von Kamilla am 28.12.2015 - 18:47 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Eau de Parfum leiser als Eau de Toilette?!!
Gehe zu