Eau de Parfum leiser als Eau de Toilette?!!

26 - 33 von 33
0
Kamilla:
Das mit Widerruf ist schon unproblematisch erledigt;)

Du kaufst etwas, gebrauchst es und widerrufst dann einfach den Kaufvertrag? Hm.

Zu EdP vs. EdT lässt sich durchaus verallgemeinern, dass ausgehend von den gleichen Duftstoffen bzw. deren Verhältnis zueinander ein EdP länger wahrnehmbar ist, während ein EdT weiter abstrahlt und deshalb bisweilen kräftiger erscheint (dafür aber schneller verschwindet). Besonders häufig lässt sich diese Regel aber nicht anwenden, insbesondere, weil (wie hier schon angedeutet) ein EdP u.U. völlig anders zusammengestellt sein kann als das jeweilige EdT. Wie lange ein Duft wahrgenommen wird, kann auch individuell verschieden sein; wenn die Basis aus irgendeinem Moschusstoff besteht, auf welchen Du zufälligerweise anosmisch reagierst, hast Du halt Pech gehabt.

OT: Auch von mir die Bitte, Deine Punkte zusammenzufassen und nicht für jeden Punkt einen eigenen Beitrag zu schreiben. Das nervt. Eine etwas weniger laxe Rechtschreibung wäre auch top.
0
Die Frage, ob ein edp schwächer als ein edt sein kann, wurde beantwortet.
Ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2016!! Cool
0
Lieber Siebter, liebe Kamilla,

mich hat es sehr gefreut, dass Kamilla mir mit einem separaten Post geantwortet hat, vielen Dank!!! Da ich von Beruf Deutschlehrerin bin, höre ich in meiner Freizeit nicht gern Genörgel über die Rechtschreibung anderer. Ich könnte hier 24 Stunden am Tag korrigieren, aber ich finde es gemein, anderen die Freude am Schreiben zu verderben. Außerdem vertippe ich mich auch mal oder vergesse ein Komma. Und die Groß- und Kleinschreibung muss ich ständig nachschlagen. Und Goethe hat gesagt, dass man Sätze nicht mit "und" beginnen soll...

Liebe Grüße
Martha
0
Martha24:
Lieber Siebter, [...]

[...] Da ich von Beruf Deutschlehrerin bin, höre ich in meiner Freizeit nicht gern Genörgel über die Rechtschreibung anderer. Ich könnte hier 24 Stunden am Tag korrigieren, aber ich finde es gemein, anderen die Freude am Schreiben zu verderben. Außerdem vertippe ich mich auch mal oder vergesse ein Komma. Und die Groß- und Kleinschreibung muss ich ständig nachschlagen. Und Goethe hat gesagt, dass man Sätze nicht mit "und" beginnen soll...

[...]

Warum wird eigentlich ein noch so dezenter Hinweis bzgl. Rechtschreibung immer mit einer Moralpredigt beantwortet, die i. d. R. länger und eindringlicher, um nicht zu sagen heftiger ausfällt als der Hinweis selbst?

Ach wie auch immer, ganz schnell wieder BTT Rolling Eyes.
0
Olinehexchen:
Um wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen, zwischen EdT und EdP gibt es bei einigen Parfums einen Unterschied im Duft. Ein gutes Beispiel dafür ist Opium, beim Vintage war das EdT vom Duft her voller, heute ist das umgekehrt. Must de Cartier ist auch so ein Beispiel für einen Unterschied im Duft. Es gibt noch einige.

Das stimmt. Es gibt etliche Düfte, die sich als EdT oder EdP nicht nur in Sillage, sondern auch im Duft, in Duftnoten unterscheiden. Oben wurden in diesem Zusammenhang Chanel Düfte erwähnt, wo ich auch zustimmen muss.
Und als ich den Threadtitel las, dachte ich sofort an Aura Loewe. In EdT ist der Duft durchschimmernd und extrovertiert, sparkling wie ein kleines Feuerwerk. Während das introvertierte EdP sitzt ganz leise nah an der Haut und da ist nix mit sparkling. Und duften die beiden auch ziemlich anders. Für mich sind die beiden eigentlich zwei unterschiedliche Düfte. Ein Duft also für 2 ganz unterschiedliche Frauentypen ShockedSmile
0
Ist aber eigentlich ein alter Hut, zumindest hier. Deshalb sind ja auch oft EdP und EdT extra erfasst, z. B. "Chance (Eau de Parfum)" und "Chance (Eau de Toilette)". Bei Chanel und Guerlain kann man immer davon ausgehen, dass sich EdT und EdP im Duft unterscheiden, und entsprechend auch in der (wahrgenommenen) Abstrahlung/Intensität.
0
Ich hab mal eine Frage, die ist halb OffTopic. Seit einiger Zeit habe ich eine Abfüllung "Allure" von Chancel. Ich weiß nicht, ob es das EDT oder das EDP ist. Kann mir jemand sagen, wie sich das eine zum anderen verhält?
Meine Abfüllung ist zu Beginn orangig, aber schon sehr süß, und wird im folgenden immer süßer und vanilliger.
0
Oh, das ist Toll, das diese Frage mal gestellt wurde.
Mir geht es komischer weise mit Terre d Hermes so.
Das edt. hatte ich als erstes und es kommt bei mir viel Würziger und frischer rüber.
So kaufte ich mir also noch die Parfum Version und war maßlos enttäuscht.
Kommt nichts rüber, brauch die Doppelte Menge und verfliegt gleich.
Schlechter geht's nicht mehr und das wundert mich halt.
Rolling Eyes
0
Mareike, das klingt stark nach dem EDP. Ich besitze das selbst und würde es genau so beschreiben. Das EDT soll spritziger sein, nicht so süß.
26 - 33 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Eau de Parfum leiser als Eau de Toilette?!!
Gehe zu