Süßer Kräutergarten ausm Flakon

Süßer Kräutergarten ausm Flakon 0
Hallo liebe Menschen,

Ich wende mich in aller Verzweiflung an euch. Vor zwei Jahren war ich des Öfteren zu Besuch in einer WG, die eines ihrer Zimmer an Airbnb-Gäste zu vermieten pflegte. Im Zeitraum von einem Monat war da eine Asiatin (glaube aus Tokyo) zu Gegend, die ich leider - und das war tatsächlich so - nie zu Gesicht bekam. Immer wenn ich ausm Zimmer gestürmt bin um sie im Flur anzutreffen war sie grade durch die Wohnungstür verschwunden. Was stets in der Wohnung blieb war ihr magisches Duftwässerchen. Ich hab echt keine Ahnung wie man die Nuancen beschreiben soll, zumindest aber weiß ich, dass es ein sehr präsenter Kräuterduft war. Hatte auch was Süßes, aber war vordergründig eher Herb. Ausschließen würde ich sowas wie Holz, Blumig, gourmand,.. allenfalls hat der Duft mich jedes Mal, das ich die Asiatin nicht erwischt habe, völlig umgehauen. Sillage: gefühlt 10 von 10

Wenn ich ein paar Tips bekäme, könnte ich da ansetzen. Ein paar von Hermes habe ich bereits durch, war nichts dabei.

Vielen Dank schonmal!
0
Hatte auch zunächst an Hermes gedacht...
Aber evtl. der hier - gerade wegen der (vermuteten) Heimatstadt im Namen:
"L'Esprit Cologne - Tokyo Bloom"
ich finde den sehr kräuterig, v.a. nach Basilikum.
0
0
Kannst du sie nicht einfach anschreiben, also über die Besuchs-WG? Auf AirBnB sieht man doch, wer eingeladen wurde und vielleicht freut sie sich gar, wenn du dabei deine Begeisterung über ihren Duft aussprichst.
0
Du brauchst dafür noch nicht einmal Kontakt zur WG, nur einen eigenen Account. Dann im Inserat der WG nach den Bewertungen suchen. Da wirst Du die Trägerin finden. Viel Erfolg.
0
Probier bis dahin mal "Eau de Campagne / Eau de Campagne - Country Water".

Sisley ist auch in Japan populär - und wenn er's nicht war, vielleicht findest Du den ja trotzdem gut...
0
dass ich da noch nicht drauf gekommen bin... gute Idee! Ich glaube zwar nicht dass ich die Gute noch ausfindig mache aber selbst wenn nicht - hab ich ein paar nette Anregungen von euch bekommen! Total gut

bin noch neu auf der Plattform und noch ein bisschen überfordert mit den Möglichkeiten... danke danke danke

LG Louisa
0
Louisa, wenn die Hermès-Richtung gestimmt hat, würde ich mir auch einmal die Düfte von The Different Company und hier, weil es um Kräuter geht, "Un Parfum de Charmes & Feuilles" zur Nase nehmen. Die Sillage ist hier nicht umwerfend, aber anfangs doch recht präsent.

Jo Malone macht auch recht krautige Düfte, aber da wäre eine Suche nach dem richtigen Duft wie die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen. Der einfachste Weg ist die Kontaktaufnahme... Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob die Suche erfolgreich verläuft.
0
Yalla:
Du brauchst dafür noch nicht einmal Kontakt zur WG, nur einen eigenen Account. Dann im Inserat der WG nach den Bewertungen suchen. Da wirst Du die Trägerin finden. Viel Erfolg.

Voll gut! Danke dir! Ganz schön spät, dass ich Mal die Rückmeldungen checke. Nun bin ich aber dankbar.
0
loewenherz:
Probier bis dahin mal "Eau de Campagne / Eau de Campagne - Country Water".

Sisley ist auch in Japan populär - und wenn er's nicht war, vielleicht findest Du den ja trotzdem gut...

Dazu muss ich Mal nen Souk suchen!
0
Hey,
ich hoffe wirklich, dass du den Duft wiederfindet! Smile
Ich habe noch folgenden im Kopf gehabt "Aqua Allegoria Herba Fresca". Ich weiß nicht wie populär er in Asien ist, aber ihn gibt es zumindest schon ein paar Jährchen. Wink

LG
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Süßer Kräutergarten ausm Flakon
Gehe zu