Ich kann ja nur von mir ausgehen, aber ich glaube inzwischen, dass viele Düfte die einen (wie auch immer geartet) an "Haut" erinnern, im Endeffekt Moschusdüfte sind, weil in nahezu jedem Waschmittel, Weichspüler usw. aber auch Körperpflegeprodukten Moschusstoffe eingesetzt werden, die sich dann mit dem Talg der Haut verbinden (von diesem absorbiert werden) und uns so vorgaukeln, "Haut" würde so riechen; klassische Beispiele sind für mich "Bosque" (im drydown; dort vermischt mit einer Art "Sonnencreme-Duft") oder "Mugler Cologne"; den hier vorgeschlagenen ""Helmut Lang - Eau de Cologne" (Haut und frische Bettlaken) kenne ich zwar nicht, dürfte aber in genau die gleiche Richtung gehen.
"Al Oudh" und noch heftiger "Dirty English" und sogar mein heiß geliebter "Epic Man" haben eine Komponente (oud-ähnlich), die - wenn ich es mir nur lange genug einrede - schon recht heftig an laaange getragene Lederarmbänder von Uhren erinnern; ein Geruch, der mich wiederum an Menschen erinnert, die sich seit langer Zeit nicht gewaschen haben/sich nicht waschen konnten (z.B. Obdachlose).
Krasse Urinnoten - wiederum nur wenn ich es mir einrede, denn im Endeffekt sind es wahrscheinlich Blümchen in Verbindung mit Muskatellersalbei (empfinden manche auch als schweißig) und Eichenmoos - finden sich für mich im alten "Kouros" und "Antaeus"; etwas auch im alten "Santos" - in neueren Versionen noch immer vorhanden, aber arg gedimmt.
Das einzige Parfum, in dem ich das Skatol (ganz kurz, ganz am Anfang) wahrnehme, ist "Peau de Bête - Eau de Peau". Allerdings finde ich, dass Skatol völlig anders riecht als z.B. Indol; von manchen Jasmindüften wird mir schon übel, bevor ich das zarte weiße Blümchen vor meinem inneren Auge "sehe".
Die berühmt-berüchtigten ELdO-Sekrete riechen für mich: etwas metallisch (aber nicht Eisen, sondern eher Messing oder Kupfer - demnach für mich nicht Blut, sondern warmes Metall, kein kaltes, wie in z.b. "Métalys / Metallica" )), etwas(!!!) Kastanienblüte/Ligusterblüte, aber nicht so salzig, dass es mich an Sperma erinnern würde; etwas Sandelholz und dadurch mit viel Phantasie Androstenon, also frischer! Jungmännerschweiß

. Für mich aber alles überlagert von Azuron (für mich abgestanden-wässrig, etwas salzig, aber vor allem vollsynthetisch).
"Fils de Dieu du Riz et des Agrumes / Philippine Houseboy" und andere Düfte welche mit "Duftreisnoten" spielen...
...sry, ich kann schon Duftreis nicht kochen, weil das für mich riecht, als ob der Bauer nach einem ganzen Tag bei 30 °C in Gummistiefeln diese jetzt am Abend gerade vor meiner Nase auszieht *urgs*

Etwas OT: für mich als Patchouly-Liebhaber (das für mich eindeutig erroddisch konnotiert ist

) war "L'Incroyable Patchouli" ein Überraschung - da gibt es am Anfang eine Note, die mich an meine Schulzeit im Alter von vllt. 10 bis 12 Jahren erinnerte: Jungsumkleide Sportunterricht (wie die Mädchenumkleide da gerochen hat, hat uns nicht im geringsten interessiert

). Also praktisch solange Muddi noch täglich frische Sachen `rausgelegt, die Körperpflege wenigstens etwas überwacht hat und die Hormonproduktion noch nicht zur Hochform aufgelaufen war.
VG
Phalaris