Boykott von Nestlé

Boykott von Nestlé 0
Liebe duftende Gemeinde,

ich möchte euch dazu bewegen, mit mir die Nestlé Krake zu boykottieren. Das könnt ihr, in dem ihre keine Produkte mehr von diesem Konzern kauft. Leider gehören sehr viele Nebenfirmen wie L´Oreal, Ferreror etc.
Dazu gehören neben vielen Produkten des Alltags auch Produkte der Schönheitsindustrie, die erst auf den 2. Blick ebenfalls zu diesem Konzern gehören. Bitte seid mit mir aufmerksam und unterstützt Nestlé nicht weiter mit eurem Geld, Danke <3
Folgende Produkte/brands von L´Oreal gilt es zu vermeiden:

Lancome, Garnier, Biotherme, Giorgio Armani, Yves Saint Laurent, shu uemura, cacharel, Ralph Lauren, Kiehl´s,Helena Rubinstein HR, Clarisonic, Diesel, Viktor & Rolf, Yue Sai, Maison Margiela, Urban Decay, Guy Laroche ( Drakkar Noir...), Paloma Picasso, Atelier Cologne, IT Cosmetic, Prouenze Shouler, Maybelline, Magic, ABB African Beauty Brands, Niely, ESSIE, NYX, Redken, Loreal Proffessional, Matrix, Kératase, Pureology, Mizani, Decléor, Vichy, Biolage, Seed Phytonutriens, Niely, Mizani, Carita, Roger & Gallet, La Roche-Posay, Biolage, Sanoflore, SkinCeuticals, Cerave

...ich werde bald weitere Ergänzen
Apell an die Biertrinker unter euch: Krombacher, Fassbrause etc bitte auch vermeiden:

Krombacher Pils, Krombacher o,0% Pils, Krombacher o,0% Weizen
Krombacher Brautradition Naturtrübes Dunkel
Krombacher Brautradition Naturtrübes Kellerbier
Pils Alkoholfrei
Weizen Alkoholfrei
Radler Alkoholfrei
Weizen-Zitrone Alkoholfrei
Krombacher Weizen
Krombacher Weizen-Zitrone
Krombacher Hell
Krombacher Radler
Krombacher Radler Naturtrüb

Cab
Cab Cola & Beer – Biermischgetränk aus Cola und Bier mit Drachenfruchtaroma (ursprünglich Cola and beer)
Dr Pepper
Schweppes
Krombacher besitzt die Schweppes-Vertriebsrechte für Deutschland und Österreich.
Orangina

Orangina Original (Orangenlimonade)
Orangina Rouge (Französisch für rot, Limonade mit Blutorangensaft)

Krombacher's Fassbrause
Zitrone, Holunder, Apfel, Rhabarber, Schwarze Johannisbeere, Cola & Orange, Maracuja
Danke für eure Unterstützung

Lis
0
Nestle-Boykott betreibe ich schon seit Jahren bzw. wir in unserer Familie, ebenso werden keine Kosmetik und Haushaltsmittelchen gekauft, die irgendwas mit “bösen“ Konzernen zu tun hat. Parfum ist bei mir die große Ausnahme - da passe ich ehrlich gesagt (noch) gar nicht auf. :/
Bei Kleidung und Spielzeug (für meine Kleine) gebe ich mir Mühe, schaffe es aber nicht immer.

Aber ich finde es gut, daß du das Thema ansprichst. Smile
0
Versteht sich von selbst! Ich erweitere um die Oberkrake, die zum einen den Einzelhandel komplett zerstört und zum anderen hier in DE fast keine Steuern bezahlt: amazon!
0
Ich bin nicht dabei Smile

Ehrlich gesagt bin ich nicht gerade der Fan solcher Boykottaufrufe. Du hast ja nicht mal geschrieben, warum. Dir ist schon klar, dass darunter unzählige Mitarbeiter leiden würden, die auf ihre Arbeitsplätze angewiesen sind?
0
Wie gut, dass L'Oreal Men Expert micht auf der Liste steht, aus der Reihe stammt nämlich mein Lieblingsduschgel. Wink

Aber warum sollte ich den Nestle-Konzern überhaupt boykottieren?
0
Euch ist aber schon klar dass die Spinne 300 Beine hat? Sprich 300 Unterfirmen / Martkennamen
0
Mic:
Wie gut, dass L'Oreal Men Expert micht auf der Liste steht, aus der Reihe stammt nämlich mein Lieblingsduschgel. Wink

Aber warum sollte ich den Nestle-Konzern überhaupt boykottieren?

www.youtube.com/watch?v=LNjVJnKbLME
0
Genau, das alleine reicht schon ...
0
Na ja, das ist aber schon eine "alte Geschichte" und wenn, dann sollte man auch dazu sagen, in welchem Kontext das steht oder stand bzw. so immer wieder mal zum Besten gegeben wird. ...
Gibt es da genug Informationen drüber, dann sieht's nicht mehr ganz so aus.
0
Ich mag diese politisch motivierten Boykott-Aufrufe nicht (welchen sich die renommierten Parteien oder NGO n.b. nicht anschliessen). Man sollte diesen Faden schliessen. Danke!
0
Cravache:
Ich mag diese politisch motivierten Boykott-Aufrufe nicht (welchen sich die renommierten Parteien oder NGO n.b. nicht anschliessen). Man sollte diesen Faden schliessen. Danke!

Genau der Meinung bin ich auch. Deshalb schließe ich das jetzt mal. Ich möchte bitte keine Boykottaufrufe gegen niemanden bei Parfumo. Das ist nicht der richtige Ort - auch nicht im Offtopic.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Archiv Boykott von Nestlé
Gehe zu