Duftberatung für mich absoluten Laien :)

Duftberatung für mich absoluten Laien :) 0
Hi, ihr Lieben!

Ich bin seit Wochen verzweifelt auf der Suche nach einem neuen Duft. Habe schon manche Duftproben bekommen und ausprobiert, aber es war nix dabei.

Ich bin eher für zitronisch-sportliche Düfte.

Meine Düfte such ich mir meistens bei den neuen Sommerdüften aus. Hätt ich ja auch gemacht, ich hatte noch genug drin, das es bis zum Frühjahr reicht...leider Gottes ist mein Parfum gekippt! Sad

Hier mal, was ich bisher getragen hab:

-Chanel Cristalle Eau Verte (das gekippt ist)

-Sport Water for Women Jil Sander

-Curacao Marc Jacobs (hab ich noch, aber verfliegt so schnell)

-Light Blue Dolce & Gabbana

-Tommy Girl Hilfiger

Ich brauche einfach ein Parfum,das ich den ganzen Tag tragen kann, das nicht süß ist. Das Chanel kommt bei mir total zitronig raus, auf meiner Haut kommen die Blumennoten überhaupt nicht raus.
Das war echt toll, aber jetzt muss was neues her!

Die hab ich schon probiert:

-Merveilles Hermes

-Hilfiger Woman

-Giorgio Armani Acqua di Gioia

-Miss Dior Miss Dior L'eau

-Burberry Brit for Women

Am Anfang fand ich die ganz toll, und dann nach ner Stunde waren mir alle zu süß.

Ich hab auch nix gegen Nischendüfte. Hoffentlich könnt ihr Profis mir helfen, ich komm nicht weiter.

Ich kenn mich mit Parfums zwar nicht so gut aus, benutze aber gerne eins - und ich kann das nicht ja grad nicht...
0
Wie wäre es mit "Colonia" von Acqua di Parma?

PS: Das is' nicht der Duft, der hier als Link angegeben wird. Very Happy
0
Molinards "Une Souris Verte" ist ein grüner, zitroniger und eher leichter Duft, mit krautigen Noten. Eigentlich ein Kinderparfum hat es aber nix von den quietschsüßen, synthetischen Brühen, die man in dem Bereich sonst so findet!

Die deutlich dezentere Version des Guerlain Klassikers Shalimar: "Eau de Shalimar" hat eine wunderschöne, leichte Zitrus-Vanille Note, ist ganzjährig gut tragbar und hat, bei aller Dezentheit, sehr viel Klasse Smile
0
Probiere mal die Variationen von "Daisy" von Marc Jacobs aus oder Chanel "Chance Eau Tendre" oder "Miss Dior L'Eau".... die fallen alle exakt in dein Beuteschema. Viel Erfolg
0
"Virgin Island Water" - falls das nicht schon wieder zu süß ist.
"Pure" von Jil Sander.
"Versense".
"Aqua Universalis" ist super, finde ich.
"Din Dan".
"Untitled" könnte genau dein Schema sein.
Oder "U4eahh! 2.43". Ungewöhnlich, nicht meine Duftrichtung (ich mag es süßer), aber gut.
0
Was vielleicht auch etwas wäre ist vielleicht:

"Bath" von Bobbi Brown....

Oder von den sportlichen Düften mein Favorit:

"Into the blue" von Escada! Der ist absolut nicht süß, und hält bei mir den ganzen Tag!
0
hi,

da hört sich ja schon einiges wirklich gut an. Hab mir schon ein paar aufgeschrieben Wink

Die Daisy-Variationen von Marc Jacobs, genauso wie das Miss Dior Léau waren wirklich nur in der Kopfnote super. Aber nach einer Stunde wurden die mir viel zu süß, da musst ich mich wirklich abschrubbeln, weil es mir so in die Nase stach...
0
Hallo Mari! Ich mag auch gerne Zitrone, essen oder riechen;))
Ich hatte die besste Zitrone bei den Duften:
Citrus Verbena Summer und Verveine beide von L'Occitane, nicht süss, zitronig und sportlich.
Un Jardin en Mèditerranè von Hermès hat auch tolle Zitrone dabei.
0
Ach, mir fällt noch ein: "Psychedelice" finde ich sowas von zitrisch...und gar nicht süß.
0
"Versense" ist ein guter Tipp, der sollte dir gefallen. Wenn du Cristalle mochtest, kann ich dir auch noch Dior "Eau Sauvage" ans Herz legen (aus der Herrenabteilung), geht in eine ähnliche Richtung, ich find ihn noch schöner.
Zitrisch-unsüß... probier mal "Eau Parfumée au Thé Vert Extrême" von Bvlgari. Der ist wirklich gut.
"Un jardin sur le Nil" von Hermès könnte auch was für dich sein. Der Méditerrané könnte schon zu süß sein.
Eine der schönsten Zitronen finde ich in Chanels "Pour Monsieur". Wird in der Entwicklung allerdings ein klein wenig süßlich, aber probier mal.
0
wow, so viele Tipps! Vielen Dank! Da kann ich mich gut durchduften Wink
0
"Tommy Girl", "Light Blue" und "Sport Water for Women" mag ich auch, ist ja ganz meine Wellenlänge. Als Ersatz bzw. Ergänzung zu letzterem würde ich Dir z.B. "Voile de Jasmin" von Bulgari empfehlen.

Oder wie wäre es mit
"Eau Parfumée au Thé Blanc" von Bulgari oder "Pure" von Jil Sander?
"Un Jardin sur le Nil" wurde auch schon genannt ebenso wie "Versense"...
Oder "Essence" von Narciso Rodriguez?
0
Probier doch mal "Cheap and Chic Light Clouds" von Moschino. An "Essence" von NR hätte ich jetzt auch gedacht und die Düfte von L'Occitane, die schon genannt wurden.
0
Du könntest auch noch "Escale a Portofino" von Dior probieren.

Moni
0
Du scheinst eine sehr süße Haut zu haben, wenn selbst der Miss Dior L'Eau bei dir süß wird Very Happy

Ich würde auch mal Versace "Versense" empfehlen sowie Dior "Escale à Portofino". Acqua di Portofino "Donna" ist ein zitrisch-holziges Parfum, das dem "Light Blue" etwas ähnelt, nur eben zitrischer und holziger Very Happy Annick Goutal "Ninfeo Mio" ist eine ziemlich grün-krautige Zitrone mit Feige. Les Parfums de Rosine "Un Zest de Rose" ist eine schöne zitrische Rose, und Parfums d'Empire hat mit "Azemour Les Orangers" eine ziemlich bitter-saure Orange im Angebot, äußerst unsüß. Heeleys "Verveine" hat viel Eisenkraut und bleibt durch Rhabarber sehr säuerlich frisch ohne Süße. Sehr spritzig-säuerlich durch Minze ist die Rhabarber-Zitrone in "Eau Radieuse" von Humiecki & Graef - vielleicht werden die sauren Noten auf deiner Haut nicht zu kräftig, sondern eher schön spritzig frisch Wink
0
Jaaa, ich muss wirklich ne süße Haut haben. Das hab ich mir auch schon gedacht, weil diese ganzen Frischedüfte bei mir im Normalfall immer süß werden.
Wenn die Parfums so blieben wie in der Kopfnote, wäre ich schneller fündig geworden...

Ich hab mir jetzt mal einige Proben bestellt, bisher hab ich von L´Occitane noch keine Proben gefunden. Gibt es da nen Tipp? Meine Parfumerie führt die leider nicht und beim bekannten Auktionshaus wurde ich nicht wirklich fündig Wink
0
die folgende Düfte könnten fur dich auch interessant sein, einfach probieren
Wink
"Chance Eau Fraîche" von Chanel
"Eau Parfumée au Thé Vert Extrême" von Bvlgari
"Thé Vert / Green Tea" von L'Occitane
"CK In 2U Her" von Calvin Klein
0
"Fraîcheur Végétale - Chèvrefeuille" von Yves Rocher wäre vielleicht auch was für Dich frisch grün dezent. Ist m.M. nach der einzige aus dieser Y.R. "Reihe" der wirklich gut ist.
0
"Alliage" von Estee Lauder
0
Leila:
die folgende Düfte könnten fur dich auch interessant sein, einfach probieren
Wink
"CK In 2U Her" von Calvin Klein

Ist sehr süß, würde ich abraten...
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Duftberatung für mich absoluten Laien :)
Gehe zu