Ich brauche etwas Hilfe von euch und komme auch gleich zum Punkt. Ich habe die Dua Brand für mich entdeckt, tolle Düfte zu unschlagbaren Preisen, wie ich finde. Jetzt freute ich mich schon, Zugang zu Düften gefunden zu haben, die außerhalb meines Budgets liegen, nur leider stoße ich da auf Dauer auf ein nicht ganz unerebliches Problem:
Diese öligen, hochkenzentrierten Gemische sind mir einfach zu Potent. Ein halber Sprüher davon folgt mir nach über 10 Stunden immer noch in beachtlicher Intensität und damit beginnt es dann, dass der Duft anfängt, mich selbst zu stören, obwohl ich ihn eigentlich toll finde.
Prinzipiell finde ich sparsam dosierbar eigentlich gut, aber das ist mir etwas zu heftig.
Da kann ich nur tupfen, und wenn man nur ein winziges Tröpfchen nutzen kann, wohin dann damit?
Eine generelle "parfum wo auftragen?" Anleitung habe ich bisher eigentlich nicht gebraucht, da meine zarten Düftchen in drei Sprühern für mich gut verteilbar sind, ohne mir den Atem zu rauben.
Ich habe als Anleitung hier bisher nur Elias Blog gefunden und das...naja, das passt nicht so ganz

Im Nacken ist es mir zu nah an der eigenen Nase, Handgelenk? Welches? Außerdem wird dann unweigerlich immer die Jacke damit kontaminiert.
Ellenbeuge? Vielleicht. Aber das ist zu der Jahreszeit natürlich immer bedeckt. Dann verteilt sich der Duft nicht.
Ideen? Erfahrungen?
Ich dachte auch, dass ich mir diese hochbkonzentrierten Düfte evtl. Selbst verdünnen könnte in Zerstäubern mit Alkohol?
Aber ich möchte auch nicht unbedarft an diesen schönen Kreationen herumpanschen.
Vielleicht weiß ja jemand hier Rat

Liebe Grüße
Moss