Hey Leute,
ich bin auf der Suche nach einem guten orientalischen Männerduft. Welchen mögt ihr denn am Liebsten?
LG Leon
Hey Leute,
ich bin auf der Suche nach einem guten orientalischen Männerduft. Welchen mögt ihr denn am Liebsten?
LG Leon

Hi Leon!
In welcher Preisspanne? Eher süß oder unsüß? Welche Duftnoten magst Du? Oud, Amber, Weihrauch, Rose ...?
LG, Matthias
Hey Matthias,
ich bin eigentlich offen für alles. Wichtig ist mir, dass das Parfum etwas besonderes ist und das er auffällig ist. Das Parfum sollte nicht unbedingt über 200€ kosten.
LG

Auffällig und besonders heißt speziell und gefällt nicht jedem, das ist Dir klar, oder?
Du wirst dann auf jeden Fall einiges testen müssen, bis vielleicht das für Dich passende dabei ist.
Es werden nämlich 30 verschiedene Vorschläge kommen oder mehr, wenn Du gar keine Idee hast.
Ich mag in dem Preisrahmen z.B. "Akkad". Das ist ein orientalischer Duft von einem europäischen Hersteller. Oder bestehst Du auf einen orientalischen Hersteller?
Amouage macht schöne orientalische Düfte, zumindest die älteren. "Lyric Man", "Epic Man", "Memoir Man", "Jubilation XXV Man"... Die bekommt man zumindest im Angebot für unter 200 €.
Auffällig und besonders heißt speziell und gefällt nicht jedem, das ist Dir klar, oder?
Du wirst dann auf jeden Fall einiges testen müssen, bis vielleicht das für Dich passende dabei ist.
Es werden nämlich 30 verschiedene Vorschläge kommen oder mehr, wenn Du gar keine Idee hast.
Ich mag in dem Preisrahmen z.B. "Akkad". Das ist ein orientalischer Duft von einem europäischen Hersteller. Oder bestehst Du auf einen orientalischen Hersteller?
Amouage macht schöne orientalische Düfte, zumindest die älteren. "Lyric Man", "Epic Man", "Memoir Man", "Jubilation XXV Man"... Die bekommt man zumindest im Angebot für unter 200 €.
+1 Akkad, muss aber mMn auch zum Typ passen. Für mich ist das der Typ „intellektuell“, kann aber jemand anders auch anders wahrnehmen.
„Au Coeur du Desert“ von Tauer ist definitiv auch sehr orientalisch und auffällig ![]()
Ich hätte da "Collectible PHI - Une Rose de Kandahar". Da ist eigentlich von allem ein wenig was drin, ohne dass der Duft aber überladen daherkommt. Du hast die Rose, du hast Zimt, Tabak, ebenso Vanille und und auch tollen Amber.

Folgende Düften gehören bestimmt dazu.
"2. Nawab of Oudh Intensivo"
"Interlude Man"
"Oud Stars - Alexandria II (Parfum)"