Alternative zu Casran / Chopard

1 - 25 von 26
Alternative zu Casran / Chopard 0
Hallo,
der Flacon ist nun völlig trockengelegt und ich vermisse Casran schmerzlich. Ich bin auf der Suche nach einem ähnlichen Duft, wobei das wahrlich schwer sein dürfte einen Nachfolger zu finden.

Aber vielleicht hat eine/r von euch ja einen wohlduftenden Tipp. Vielen Dank für eure Hilfe!

casran
0
Den gibt es seit heute Wink)

Gib den Duft hier bei der "Suchen...Funktion" ein, scrolle etwas runter, wo man "Bewerten" usw. kann und da gibt es dann "Duftzwilling"...tipp da mal an und schaue auf die Empfehlungen, dann kannst die mal testen und wenn nix da - einfach mal ein paar Tage warten...ist ja noch ganz neu und muss von uns ja erstmal alles abgestimmt werden.

Okidoki ?
LG Tia
0
Merci Tia ... ich schnüffel mal an den Duft-Zwillingen und harre der Dinge, die hier noch geschrieben werden.

casran
0

Nach Jahren versuche ich es mal hier. Die Funktion „ähnlich“ gibt es zwar, aber keinen einzigen Duft, den man kaufen kann und der Casran ähnelt? Nach wie vor nicht? 
😞😞😞

0

Hachz, das ist mein Lieblingsduft an ihm. Ja, da gibt es leider nichts, was exakt in die Richtung geht. Es gibt verschiedene Düfte, die Züge von Cašran haben, aber sie sind definitiv keine Zwillinge.

Du könntest mal versuchen:

Honoré Delights

-> deutlich süßer, blumiger, mehr Vanille statt Schokolade. Auch kein Lavendel. Aber die Aura, die in der Luft liegt, hat schon gewissen Gemeinsamkeiten mit Cašran.

La Fin du Monde

-> anfangs ein wenig sperrig durch die Schießpulvernote. Die vanillige Iris greift für mich auch ein wenig den Grundton von Cašran auf. Wieder kein Lavendel.

Vanille de Tahiti Eau de Parfum

-> auch hier erinnert die Vanille etwas an die Schokonote von Cašran, wobei dieser Duft recht indolisch ist. Das sollte man mögen. Mein Fall war er auf Dauer nicht.

Etwas Ähnlicheres habe ich leider nie gefunden. Kannst ja mal berichten, wie Dir die drei gefallen haben.

0

Ganz herzlichen Dank, liebe @Pollita . Ich werde versuchen, die Düfte zu testen. Ich kannte den Duft nur an jemandem. Habe den nie besessen. Leider macht es das schlimmer, weil ich ihn in meiner Erinnerung glorifiziere. 

0

Dazu  gibt es absolut keine Alternative.

1

Honoré Delights habe ich heute als Abfüllung erhalten. Irgendwie hat mich da nichts an Cašran Eau de Toilette erinnert. 😔

0

Ich habe einen 75 ml-Flakon des Cašran Eau de Toilette bestellen können und bin so gespannt, ob der annähernd so herrlich ist, wie ich ihn ganz flüchtig in Erinnerung habe.

0

Gratulation ! Absoluter Glücksgriff du solltest heut Lotto spielen . 

Das ist mein Ernst !!! Der ist Mega selten geworden . Viel Spaß damit . Sei dir gegönnt . Suche auch noch danach 

0

Für 225 EUR auf Ebay gefunden. 

0
DSportello

Für 225 EUR auf Ebay gefunden. 

wenn der nicht gekippt ist und noch so wie ich die Miniatur hab , sei sicher der ist von der Qualität her mindestens das doppelte Wert zu dem was es heut an Düften gibt . 

0

Ich kenne den Duft eigentlich gar nicht richtig. Der hat sich nur in meiner Jugend einmal mir eingebrannt als herrlicher Duft. Seitdem romantisiere ich den. 
Mal schauen. 
Und der ist noch eingeschweißt. Wenn er nicht arg falsch gehalten worden ist, dürfte der - hoffentlich- nicht gekippt sein. 

0

Dann frohes öffnen...

0

Ich habe ja schon eine Miniatur erhalten. Bis auf die Kirsche- und die Rum-Duftnote finde ich das Ding absolut grandios. Bei diesen Duftnoten bin ich im Opening hin und hergerissen- finde ich sie toll oder nicht? 
Aber ich warte noch mit meiner Meinung, bis der Flakon mit Sprühkopf bei mir ist. 
Wenn ich aber am Miniatur-Flakon rieche oder im Drydown auf der Haut- fantastisch! 

0

Ja, der war und ist toll...

0

Den kaufte ich mir um über die Einstellung von Heaven hinwegzukommen . 

Aber ist ne ganz andere dna , der hat ne sehr starke Wirkung auf Frauen . 

1

Endlich, liebe Leut, endlich! 
Ich liebe es!!!!!!

0

Sieht sehr gut aus, die Hauptsache, es riecht auch gut..

0

Klasse 👍 wieviel ML hast du bekommen ? 40? 

0

75 ml plus 5 ml-Miniatur, die vor einigen Tagen angekommen ist. 
zuerst Miniatur gefunden und bestellt und dann gab es eben das Angebot mit dem Flakon

0

Ich kann noch aufhören, an diesem Flakon zu riechen! 
😍😍😍

0
DSportello

😍😍😍

Für mich der schönste Duft überhaupt.

Nach der Einstellung konnte ich noch dreimal (zeitversetzt) zu moderaten Preisen zuschlagen. Zu der Zeit kam mir "bunkern" noch nicht in den Sinn. Hätte ich es mal getan.

Meine letzten ml habe ich vakuumverpackt, für einen oder zwei besondere Momente.

Glückwunsch zum Kauf! Meinen Neid hast du dir verdient;-)!  Viel Spaß damit!

LG

0
Timmbo1983
DSportello

😍😍😍

Nach der Einstellung konnte ich noch dreimal (zeitversetzt) zu moderaten Preisen zuschlagen. Zu der Zeit kam mir "bunkern" noch nicht in den Sinn. Hätte ich es mal getan.

Meine letzten ml habe ich vakuumverpackt, für einen oder zwei besondere Momente.

Glückwunsch zum Kauf! Meinen Neid hast du dir verdient;-)!  Viel Spaß damit!

LG

Ich habe wirklich lange genug diesen Duft im Kopf gehabt. Dass ich einen verschlossenen Flakon bekomme, hätte ich nicht gedacht. Schließlich gibt es den hier nicht einmal im Souk. Als ich mich anmeldete, gab es mal eine Rest-Herstellerprobe. Da hatte ich aber Angst, die könnte gekippt sein und mich enttäuschen. 

0
DSportello
Timmbo1983
DSportello

😍😍😍

Glückwunsch zum Kauf! Meinen Neid hast du dir verdient;-)! Viel Spaß damit!

LG

Ich habe wirklich lange genug diesen Duft im Kopf gehabt. Dass ich einen verschlossenen Flakon bekomme, hätte ich nicht gedacht. Schließlich gibt es den hier nicht einmal im Souk. Als ich mich anmeldete, gab es mal eine Rest-Herstellerprobe. Da hatte ich aber Angst, die könnte gekippt sein und mich enttäuschen.

Der Souk war auch immer meine Hoffnung oder zumindest ein Tipp im Forum, was an den Duft heran kommt. Aber es gibt nichts Vergleichbares, nicht annähernd.

Cašran Eau de Toilette ist im Endeffekt der Grund, warum ich in diesem Forum gelandet bin. Da hatte der schwere Abschied doch noch etwas Gutes:-).

Es gab im Internet bis vor vier/fünf Jahren noch hin und wieder einen Flakon, der Preis lag aber immer bei EUR 350 und aufwärts. Da mache ich dann nicht mehr mit. Und das bei dem Zweifel, ob der Duft vielleicht schon gekippt ist.

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Alternative zu Casran / Chopard
Gehe zu