Alternative zu Penhaligon's Juniper Sling gesucht

Alternative zu Penhaligon's Juniper Sling gesucht 0
Hallo ihr Lieben,
ich habe folgendes Dilemma: Auf der Suche nach einem erdig-holzig-spannenden Duft bin ich auf Penhaligon's Juniper Sling gestoßen, hatte eine Probe davon. Dieser Duft ist quasi exakt das, was ich gesucht hatte, schockverliebt, ihr kennt das...
ABER: er hält ja gar nicht!?!? Rolling EyesEmbarassedShocked
Also nicht nur bei mir nicht, sondern offenbar generell.
Und dafür ist mir der Preis dann doch etwas zu hoch.
Nun die Frage: könnte jemand alternativ einen sehr ähnlichen Duft empfehlen?
Ich mag das pfeffrige, spritzige und doch klassische an dem Duft, vielleicht will ja auch wer ein Fläschchen Juniper gern loswerden?!
Danke schonmal für jede Hilfe!
0
Im Souk werden Abfüllungen von dem Duft angeboten! Vielleicht die beiden Parfumo's mal kontaktieren?
Re: Alternative zu Penhaligon's Juniper Sling gesucht 0
Amnesie:

Und dafür ist mir der Preis dann doch etwas zu hoch.

100ml findest du ohne langes Suchen im Netz um 87€ (Der Laden den ich meine, beginnt mit N und hört mit O auf;))
0
Danke für den Hinweis mit dem Souk! Gleich mal stöbern
Allerdings finde ich ein Parfüm, das nicht hält ehrlicherweise auch mit 87€ noch zu teuer (den "Fehler" habe ich bei Tom Ford schon gemacht)...ich meine, das ist der einzige Job eines Dufts, oder? Duften. Zumindest mal ein paar Stunden. Wink
Daher hoffe ich einfach auch mal noch auf ein paar Vorschläge für Alternativen, die etwas mehr Substanz versprechen, so als Folgelösung Wink Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
0
1. "Ginepro Nero"
2. "Gin and Tonic Cologne"

Und hier könntest du noch etwas stöbern ...
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=63988&
0
Laurel:
Und hier könntest du noch etwas stöbern ...
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=63988&

Gute Idee, weil hier die Düfte gut seziert wurden!

1/ "L'Humaniste" von Frapin
2/ "Gypsy Water (Eau de Parfum)" von Byredo
0
Amnesie:
Danke für den Hinweis mit dem Souk! Gleich mal stöbern
Allerdings finde ich ein Parfüm, das nicht hält ehrlicherweise auch mit 87€ noch zu teuer (den "Fehler" habe ich bei Tom Ford schon gemacht)...ich meine, das ist der einzige Job eines Dufts, oder? Duften. Zumindest mal ein paar Stunden. Wink
Daher hoffe ich einfach auch mal noch auf ein paar Vorschläge für Alternativen, die etwas mehr Substanz versprechen, so als Folgelösung Wink Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Versteh dich durchaus, sein Einsatzzweck ist sehr beschränkt (aus selbigem Grund besitze ich ihn selbst nicht), wenn es um den Einsatzzweck vordergründig geht.

Leider ist/sind Alternative(n) zu diesem fragilen Duft idR. deutlich teurer bei ähnlicher Haltbarkeit und schlagen gerne nach dem Auftakt den Weg ins holzige bzw. ins blümelige ein, was JS schon mal nicht tut. Deswegen hab ich sie erst gar nicht genannt. (Cartier, Malle, Lubin, Art de Parfum, Byredo, Commodity, etc..)

Günstig, der Wunsch nach Ähnlichkeit zu Juniper Sling und haltbar kommt im deinem Fall wohl eher einer Quadratur des Kreises gleich.

Weil transparente, aromatische Düfte egal ob mit Wacholderfront oder nicht, die gleichzeitig recht natürlich erscheinen einfach keine Haltbarkeitsweltmeister sind.

"Blu Mediterraneo - Ginepro di Sardegna" im vergleichbaren Preissegment wird wohl ein wenig besser halten nur den typischen Verlauf und Charakter von JS hat er auch nicht wirklich.
0
Oh wow, da kamen ja ein paar schöne Ideen zum Reinschnuppern, vielen lieben Dank, die werde ich bei Gelegenheit mal antesten.

@Rob Gordon
Da hast du mich falsch verstanden, ich bin sehr gern bereit, für einen guten, haltbaren Duft (auch deutlich) mehr als 100€ auszugeben! Very Happy Und es muss gar nicht "der gleiche Duft" sein, Verlauf darf gern auch anders spannend sein, nur bei dieser wahnsinns Masse an Düften weiß Otto normal-Verbraucher ja nicht mal, wo ansetzen. Da sind eure Ideen ganz hilfreich. Ich mag das Pfeffrige an dem Duft, das Grüne und Spritzige und diese warmen Untertöne.

Ich hab den Juniper Sling jetzt für nette 68€ ergattert (50ml zwar nur, aber idR reicht mir das völlig, weil ich ja doch ein paar mehr Fläschchen im Regal habe^^) und dann werde ich mir wie gesagt mal die Vorschläge zur Nase führen Smile

edit: ich hatte nicht erwähnt, dass ich ein Mädel bin, gell? Obgleich man es am Avatar sieht. Wunderbar, denn ich trage am liebsten tatsächlich maskuline oder unisex-Düfte (bis auf ein, zwei Ausreißer). Und komme hier schon richtig in Rotation, bei all dem Input!
1
Amnesie:
Ich mag das Pfeffrige an dem Duft, das Grüne und Spritzige und diese warmen Untertöne.

Genau die bleiben die meisten Düfte aus dem Metier schuldig.

Der JS ist von der Konzeption her ziemlich unique für meinen Geschmack.

"Angéliques sous la Pluie" (den sollte man trotz seines Preises und einer Haltbarkeit von 6~7 Stunden einmal gerochen haben) Ich glaub der würde dir gemäß deiner erwähnten Vorlieben gefallen.

"De Bachmakov" (kommt ohne Wacholder daher, hält dafür bedeutend länger, und lehnt auch ein wenig mehr auf die Herrenseite, ist dafür aber erschwinglicher)

"Gin and Tonic Cologne" (an den hab ich auch zuvor gedacht, nur ist der von der Haltbarkeit auch nicht wirklich berauschend)

"Gin Fizz" (auch keine ansprechende Haltbarkeit)

"Gin" von Commodity (falls du den zum Testen bekommst, Herrenduft, hält besser)

"(untitled)" Hält auch gut, sehr grün, sanfte Würze und staubig.

"Royal Water" (sehr gute Haltbarkeit und Projektion und eine sehr anschmiegsame Moschusbasis, leider teuer) Davon lass ich dir gerne ein Gratis-Pröbchen im neuen Jahr zukommen wenn du möchtest)
0
Da hab ich jetzt ja richtig was zu tun, bzw. die Damen/Herren Duftdealer Laughing
Ich bin morgen in einer etwas besser ausgestatteten Parfumerie (nicht die mit dem D...), falls ich den Creed da nicht testen kann würde ich sehr gerne auf das Angebot mit der Probe zurückkommen (mein Zweitname ist Diana, wie passend), da mir deine Duftbeschreibung ua auch sehr gut gefallen hat und Neugierde weckt!
Danke bis hier her schonmal, ihr habt mir weiter geholfen denke ich und ich freu mich auf's Schnupperngehen!
Werde berichten!
0
Laurel:

2/ "Gypsy Water (Eau de Parfum)" von Byredo

Und von diesem könnte ich dir eine Probe zukommen lassen, wenn du Interesse hast Smile
0
Sooo, ich konnte einige der vorgeschlagenen Düfte mal antesten, sie haben mir auch alle von ganz gut bis richtig gut gefallen. Angeliques sous la Pluie bspw fand ich sehr interessant, auch den im Forum besprochenen Razz fand ich super knackig. Creed war leider gerade ausverkauft, werd ich aber irgendwann sicher mal nach-riechen Wink .

Geworden ist es schlussendlich dank einer wirklich guten Beratung Oriental Zinc von Lalique.
In den habe ich mich trotz des respektablen Preises sofort total verliebt (auch an mir), gefällt mir sogar NOCH besser als JS. Laughing Und er hält super!
Den JS werd ich mir einfach in ein Minifläschchen abfüllen und immer mal wieder nachsprühen sollte er zu früh schlapp machen.
Dank den guten Tips hier habe ich jedenfalls ein paar sehr interessante neue Düfte entdeckt, vielen Dank nochmal an euch!
Wünsche euch allen einen guten Rutsch in ein duftes 2018! Wink

edit: @Seabreeze: jetzt erst gesehen. Den hab ich tatsächlich nirgends gefunden. Also wenn du sagst, der sei durchaus spannend würde ich das Pröbchenangebot gerne annehmen...wie funktioniert das dann, per PN, oder?
0
Mint & Tonic von Atkinsons hat eine gewisse Ähnlichkeit.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Alternative zu Penhaligon's Juniper Sling gesucht
Gehe zu