Bogner Man Classic eingestellt?!

Bogner Man Classic eingestellt?! 0
Im Zuge meiner täglichen Ebay Streifzüge fiel mir auf, dass die Preise des oben genannten Duftes mittlerweile in die Höhe steigen!!! 75ml für 85.- Euro sind ja schon Chanel oder Dior Niveau! Nachdem auf Douglas.de keine Bogner Düfte mehr gelistet sind, stellt sich mir die Frage, ob der Duft eingestellt wurde bzw. ist die Parfum Marke Bogner in einer Umstrukturierung?!

www.parfumo.de/Parfums/Bogner/Bogner_Man_Class ic
0
Wäre schade drum. Ist zwar nicht so mein Duft, aber mein Vater hatte ihn früher lange als Signaturduft. Das mit der Umstrukturierung könnte stimmen oder vielleicht wird sogar die Duftsparte ganz aufgegeben. Hatte im Sommer mal geschaut und schon nur noch wenige Angebote zu Bogner Düften gefunden.

Da hab ich mir übrigens mal schnell die 125ml Version von Bogner Man Classic bestellt, weil es gerade ein gutes Angebot gab. Scheinbar dann einer der letzten Restposten. Ist noch verschweißt und ich würde ihn an einen Liebhaber abgeben, falls Interesse Wink Hatte den Duft eher der Erinnerung wegen gekauft, aber mein Vater benutzt inzwischen eigentlich ganz andere Düfte.
0
Aus Vermutung wird langsam Gewissheit!

Auch bei Galeria Kaufhof geht die komplette Bogner Parfum Produkt Palette aus dem Programm! Man Classic wurde in der 30ml Version für gerade einmal 5.- Euro "verramscht"!

Leider gab es kein einzigstes Exemplar mehr!

Ich warte noch auf die Antwort der Bogner Presse Abteilung, aber ich denke, Bogner distanziert sich vorerst vom Parfum Markt...
Zuletzt bearbeitet von Skylab am 17.02.2015 - 03:08 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Rossmann ist immer ein heisser Kandidat für Bogner-Düfte und andere Marken, die bei Douglas oder Müller aus dem Sortiment laufen, doch aktuell sieht auch da recht mau aus.
0
Danke für den "Rossmann" Tip, nur leider haben die auch hier keine Bogner Herrendüfte im Programm. Jedeglich ein Damenduft - Name konnte ich nicht erlesen, weil die ja spießigerweise ihre "Marken" Parfums hinter Glasvitrinen bunkern...

Hab auch ein wenig rumtelefoniert - weder Müller, Douglas, noch meine Stammparfümerie von anno dazumal führen MAN Classic mehr! Es hieß, Man Classic wurde bereits ab Ende 2013 nicht mehr produziert - daher die Preisexplosion in der Bucht!
0
...das Interesse scheint sich ja doch in Grenzen zu halten bei euch Parfumos!? Cool

Laut Bogner Presse Abteilung sind die Lizensrechte abgelaufen und wohl nicht verlängert worden!? Demnach wurde und wird das komplette Parfum Segment vom Markt geholt!

Ich denke nicht, dass Bogner die Sparte komplett aufgibt, soll heißen "Bogner Man Classic" könnte wieder kommen...wann das aber sein wird, bleibt offen...!
0
Könnte vielleicht bitte jemand ein Foto des alten Bogner Man Classic samt Packung posten, wo zu lesen ist, dass der Duft auch so heißt.

Bis jetzt habe ich nämlich kein Foto gefunden, dass die Existenz eines Bogner Man Classic von angeblich 1990 namentlich beweist (d. h. mit exakt dieser Aufschrift).

Danke.
0
0
Ich weiss Wink
Und ich spreche von dem dortigen WW Text und den Angaben der User, dass es anders ist als ihr altes Smile
0
Ich besitze eine Vintage Miniatur des 1990er Man Duftes und der riecht so wie der 2005er Man Classic. Soll heißen, der riecht für mich nicht wie Chopard Heaven, welchen ich hatte und davon noch 20ml als Abfüllung übrig habe!
0
Der erste Bogner von 85 hieß einfach nur Bogner und nicht, wie hier aufgeführt, Bogner Man
Der zweite Bogner Man II.
Und der dritte von 1990 heißt einfach nur MAN und nicht Man Classic.
Mal nebenbei, wechen Sinn sollte es ergeben diesen, erst 3. Herrenduft innerhalb von 5 Jahren, Classic zu benennen?
0
Über Sinn und Unsinn wird hier nicht gefragt, er heißt schlichtweg "Man Classic"! Wink

Und bzgl. der hier erwähnten Bogner Verunsicherung - ich habe etliche Korrektur und Bild Vorschläge eingereicht! Bis dato wurde "keiner" angenommen! *grummel*!!!
0
Skylab:
Über Sinn und Unsinn wird hier nicht gefragt, er heißt schlichtweg "Man Classic"!

Ist ja gut, sicher doch. Der 1990er hieß nun mal nicht so.
Der "Wissenwertes-Hinweis" ist nicht korrekt und hat Franfan20 in die Irre geführt.
Was Adäquates (zu Bogner Man Classic)? 0
Servus miteinander,

da es ja dieses Eau de Toilette leider nicht mehr gibt, die Frage an die Kenner:
Was gibt es denn duftmäßig momentan Ähnliches auf dem Markt?
Danke mal vorab!
Re: Was Adäquates (zu Bogner Man Classic)? 0
Mountain:
Servus miteinander,

da es ja dieses Eau de Toilette leider nicht mehr gibt, die Frage an die Kenner:
Was gibt es denn duftmäßig momentan Ähnliches auf dem Markt?
Danke mal vorab!

Wenn du auf Parfumo bei "Duftzwillinge" suchst, wird folgender Duft aufgeführt:

www.parfumo.de/Parfums/Hildegard_Braukmann/Bra ukmann_Classic_Eau_de_Toilette
0
Super, vielen Dank!
Dann werd ich das Braukmann Classic EdT mal testen.
0
Mountain:
Super, vielen Dank!
Dann werd ich das Braukmann Classic EdT mal testen.

Da der Bogner Man Classic eine durch Reformulierung extrem verschlankte Variation seines Herrn: "Bogner Man 1990" ist (man erkennt seine Herkunft aber noch schemenhaft in der Projektion), würde ich mich eher an den Dupe seiner Vorlage halten, denn einen "Duftzwilling" wie Braukmann, der keiner ist. Die Duftzwilling-Funktion wird leider recht inflationär verwandt. Ich war damals sehr enttäuscht.

Ich würde dir empfehlen nach Bagatelle von Vebelle im Web Ausschau zu halten. Da kommt Bogner Feeling auf und man erspart sich die Toilette-Zitrone des 95ers. Wink
0
Danke, meinte eigentlich das Bogner Man 1990. Werde dann auch mal das Bagatelle von Vebelle bestellen.
Hat schon mal jemand bei der Parfumtankstelle seinen Lieblingsduft geordert?
0
Mountain:
Danke, meinte eigentlich das Bogner Man 1990. Werde dann auch mal das Bagatelle von Vebelle bestellen.

Wenn du eh den 90er suchst, dann führt kein Weg an Bagatelle vorbei. Wink
0
RobGordon:
Mountain:

Wenn du eh den 90er suchst, dann führt kein Weg an Bagatelle vorbei. Wink

Kann ich nur bestätigen..als Bogner Man 1990 Fan ist Bagatelle von Vebelle das beste auf dem Markt!!! Habe 2 original Bogner Minis in Schachtel zum Vergleich und muss schon sagen das der Bagatelle beinah noch besser wie das Original ist...oder es ist halt auch das Alter der original Minis das evtl auch schon irgendwie im Duftwasser mitmischt.
Aber wie gesagt der Vebelle Duft macht jeden Bogner Man 1990 Fan glücklich.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Bogner Man Classic eingestellt?!
Gehe zu