Düfte mit Asphalt-Geruch

Düfte mit Asphalt-Geruch 0
Hallo Leute,

jeder hat so seine Lieblingsdüfte - bei mir ist es unter anderem der Geruch nach Asphalt. Wenn irgendwo die Straße neu gemacht wird oder im Hochsommer die Straßen den Asphaltduft "ausdünsten", verweile ich kurz an dem Ort und nehme einige tiefe Züge. Vielen hassen diesen Geruch, aber ich liebe ihn seit meiner Kindheit.

Nun bin ich auf der Suche nach Parfums mit einer Asphaltnote. Lässt sich da was finden?

Vielen Dank im Voraus! Very Happy
0
Und nochmals "The Cobra & The Canary" LaughingLaughingLaughingLaughing

Ist mir zwar unverständlich warum jemand so riechen will, aber wenn du nix gegen Heu, Zitrone und Tabak hast, probiere mal...
0
"Carbone de Balmain" (und dessen Duftzwilling "Autoportrait") könnten dir gefallen...
0
Carbone de Balmain habe ich selbst nie als besonders "asphaltig" vernommen, aber nicht wenige ziehen diesen Vergleich. Ich würde dir mal Testosterone ans Herz legen. Trifft die Sache auch nicht wirklich, aber streckenweise erinnert mich der Duft durchaus an heißen Asphalt im Sommer ...
0
Caine von Pascal Schaller soll die nassen, asphaltierten Straßen Paris widerspiegeln. Gabs früher mal bei ccb Paris.

www.parfumo.de/Parfums/Pascal_Schaller/Caine
0
"Fahrenheit"
0
Schau dir mal die Kommentare zu "Lonestar Memories" an.
0
"A*Men / Angel Men" von Thierry Mugler, eigentlich ein Gormand mit Karamell, Honig und dergleichen, aber mit starker Teer-Note im Auftakt. Noch interessanter dürfte "Series 6 Synthetic: Tar" von Comme des Garçons sein, meiner Meinung nach der tragbarste Duft aus der Synthetic-Serie von CdG.

[Ich weiß, dass Teer kein Asphalt ist, geruchlich sind Teer und Bitumen sich aber sehr ähnlich.]
0
achso ja "Showy Toffee" riecht für mich auch nach geschmolzenen Gummi Rolling Eyes
0
+1 auf "Lonestar Memories"

Dazu "A*Men / Angel Men", "A*Men Pure Leather", "Cuir Ottoman" und "Loretta" von Andy Tauer.
0
Ich assoziiere "Black Afgano" mit frischem, noch heißem Asphalt *schauder*
0
Vielen lieben Dank, meine Merkliste ist aufgefüllt. Very Happy
0
Biete gerade ne 5ml Abfüllung von Carbone de Balmaine an Wink
0
HaraldK:
"Carbone de Balmain" (und dessen Duftzwilling "Autoportrait") könnten dir gefallen...

Kann ich nur bestätigen...
0
Zwar ein Damenduft aber "DKNY Woman" von Donna Karan soll nach den asphaltierten Strassen New Yorks nach einem Regenschauer im Mai(?) riechen bzw. hat sie diesen Duft bei dem Parfumeur so in Auftrag gegeben.
Das stand mal in irgendeiner Zeitschrift, ich glaube es war die Amica, als Promotion zu dem damals neuen Duft. Es war auch ein ganzes Interview mit ihr dazu abgedruckt, allerdings ist diese spezielle Duftnote hier in der Duftpyramide nicht gelistet Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Düfte mit Asphalt-Geruch
Gehe zu