Gesucht: holziger Duft

Gesucht: holziger Duft 0
Hallo,

erst mal kurz eine Vorstellung: ich habe mich eben hier angemeldet, weil ich sämtliche Verkäuferinnen in unseren kleinen Parfümerien zur Verzweiflung gebracht habe. Rolling Eyes
Gestern bekam ich dann einen "Verweis" in die nächste grössere Douglas-finale nach Stuttgart (ist nicht gerade um die Ecke). Ich bin absolut kein Profi und habe so meine Schwierigkeiten mit Euren Fachausdrücken, deshalb mein Versuch einer Erklärung:
Ich suche einen holzigen Duft für mich. Chanel - Düfte sind mir zu bieder, Guerlain empfinde ich als altmodisch. Neue Holzdüfte wie she wood sind mir zu leicht. Mein neuer Duft sollte etwas herber als Paloma Picasso sein, etwas Gehaltvoller als Narcisso for her EDP und auch etwas weniger weiblich als Soir de lune (wobei mir diese verruchte Rose schon gut gefällt). Und ganz wichtig: er darf nicht süß sein.
Rauchig gern, auch ledrig und irgendwie derb...

Ihr habt doch sicher Ideen?
0
"Wonderwood" von Comme des Garçons. Das ist ein Herrenduft, aber ich bin nicht der einzige, der findet, dass dieser Duft manchen Frauen verdammt gut steht.
0
Find ich auch Siebter.
Oder "Series 2 Red: Palisander"von Comme des Garçons. Ganz tolles Holz.

..oder doch weiblicher (und süßer)? "Féminité du bois" von Serge Lutens
0
Definitiv holzig, aber dir vielleicht zu blumig: "Secret Obsession" von Calvin Klein.
0
Autoportait von Olfactive Sudio.
Holzig, nicht blumig und nicht süß (allerdings auch nicht derb)...toll isser trotzdem! Very Happy
0
Siebter:
"Wonderwood" von Comme des Garçons. Das ist ein Herrenduft, aber ich bin nicht der einzige, der findet, dass dieser Duft manchen Frauen verdammt gut steht.

Jawoll, unbedingt. Den suchst Du Wink
0
Sigune:
Siebter:

Jawoll, unbedingt. Den suchst Du Wink

Dem stimme ich auch zu.

Vielleicht wäre aber auch "Saffron / Amber / Agarwood / Cardamom" von Korres einen Test wert.
0