Jean Paul Gaultier - Le Male

Jean Paul Gaultier - Le Male 1

Guten Abend in die Runde! 😇

Ich bin ein großer Freund vom Jean Paul Gaultier Le Male, der Klassiker der 90er! 

Nun benötige ich Experten Hilfe. 

Wann gab es bei diesem Duft eine Reformulierung? Und welche Firma hat ihn vermarktet? 

Ich suche schon sehr lange eine umformulierte Version dieses Duftes, ihr würdet mir eine große Freude bereiten.

Liebe Grüße! 

0

Guten Abend,

versuch mal den Error 404 .

LG.

0
Giftzwerg1

Guten Abend,

versuch mal den Error 404 .

LG.

Hey! Den habe ich bereits, finde den auch echt Weltklasse.

Jedoch würde ich nur viel gerne mal mehr über den Klassiker himself erfahren, da ich mir einen älteren holen will.

0
1

Vintage Versionen des Duftes zeichnen sich durch den BPI (Beaute Prestige International) Aufdruck aus. Die typischen Matrosen Streifen waren auf dem Flakon waren zudem matter…

Die erste Reformulierung dürfte so 2003 stattgefunden haben. Eine weitere evtl. um 2014?

Eine weitere dürfte spätestens 2022 passiert sein, nachdem „Lilial“ verboten worden ist.

0

In der Hoffnung, dass der Tipp nicht unnötig ist (Ich weiß, du hast nicht nach Tipps gefragt):

Luna Rossa Sport macht etwas, was der Raffinesse und Besonderheit von Le Mâle Eau de Toilette nahekommt, finde ich.

0
DSportello

In der Hoffnung, dass der Tipp nicht unnötig ist (Ich weiß, du hast nicht nach Tipps gefragt):

Luna Rossa Sport macht etwas, was der Raffinesse und Besonderheit von Le Mâle Eau de Toilette nahekommt, finde ich.

Erinnert dieser Luna Rossa Sport an die ursprüngliche Version oder eher an die älteren?

0
Skylab

Vintage Versionen des Duftes zeichnen sich durch den BPI (Beaute Prestige International) Aufdruck aus. Die typischen Matrosen Streifen waren auf dem Flakon waren zudem matter…

Die erste Reformulierung dürfte so 2003 stattgefunden haben. Eine weitere evtl. um 2014?

Eine weitere dürfte spätestens 2022 passiert sein, nachdem „Lilial“ verboten worden ist.

Vielen Dank für deine Zeit und den Kommentar. 

Ich werde mich auf die Suche machen nach einem Batch bis ca. 2010 ich denke das dürfte nah genug sein. 

Danke dass du mein Wissen erweitert hast! Liebe Grüße 

2

Ich kann sonst noch den Bondage Hommes Eau de Toilette empfohlen der ist für das Geld wirklich gut und geht in die Richtung Vintage. Der kostet ca. 7€.

0
Sirchelios

Ich kann sonst noch den Bondage Hommes Eau de Toilette empfohlen der ist für das Geld wirklich gut und geht in die Richtung Vintage. Der kostet ca. 7€.

Wie ist die Haltbarkeit bei diesem Duft ungefähr?

0

Ich habe den Bondage Hommes und liebte den Ur-Le Male von Jahr 1 an. Lass mich dir sagen: Der Bondage kommt qualitativ nicht mal am entferntesten an irgendein Le Male ran. Die Milton Düfte sprühen sich wie Haarsprays und haben eben so eine kratzige Note an sich, die die gewollte Duftrichtung der jeweiligen Düfte sehr negativ beeinflusst...

0
Chunky

Ich habe den Bondage Hommes und liebte den Ur-Le Male von Jahr 1 an. Lass mich dir sagen: Der Bondage kommt qualitativ nicht mal am entferntesten an irgendein Le Male ran. Die Milton Düfte sprühen sich wie Haarsprays und haben eben so eine kratzige Note an sich, die die gewollte Duftrichtung der jeweiligen Düfte sehr negativ beeinflusst...

Hey lieber Chunky! 

Was würdest du mir denn empfehlen? Soll ich mir dann einfach ein älteren JPG Le Male besorgen? 

0

Wenn ich das wüsste...

Hab kürzlich auch mein letzten Flakon von 2012 geleert. Den Bondages hatte ich auch in der Hoffnung gekauft, dass es ein passender Ersatz wäre.

Meine Hoffnung ist tatsächlich der Error 404, aber den hast du ja bereits...

1
Chunky

kann nur den Deosprüher bestätigen. Ansonsten ist die Duft-DNA un der Duft an sich nicht kratzig auf meiner Haut und kommt schon sehr nahe an den Ur-Le-Male ran. Die Haltbarkeit ist auch eine solide 7/10. Was will man mehr für 7 EUR, klasse Teil

0
Chunky

Wenn ich das wüsste...

Hab kürzlich auch mein letzten Flakon von 2012 geleert. Den Bondages hatte ich auch in der Hoffnung gekauft, dass es ein passender Ersatz wäre.

Meine Hoffnung ist tatsächlich der Error 404, aber den hast du ja bereits...

Der Error 404 ist wirklich nicht schlecht, die DNA ist zu 98% die selbe, es fehlt aber trotzdem etwas und die Haltbarkeit ist überhaupt nicht gut, ein JPG Le Male, hebt auf meiner Haut den ganzen Tag.

0

Da ich ihn aktuell öfters aufgetragen hatte:

360° White for Men wird nachgesagt wie der Ur-LeMale zu duften. Habe den alten LeMale, trotzdessen ich ihn hunderte Male in der Nase hatte, gar nicht mehr im olfaktorischen Gedächtnis. Der Perry Ellis riecht aber sehr, sehr gut und weckt bei mir definitiv Assoaziationen an die späten 90er und früher 2000er.

Würde ich mal bei Gelegenheit testen!

1

Habe mir vorhin den Infinite Navy geholt. Absolutes (Vintage) Le Mâle Feeling!

0
Kayra
Sirchelios

Wie ist die Haltbarkeit bei diesem Duft ungefähr?

Die Haltbarkeit ist wirklich in Ordnung und kann nicht bestätigen was @Chunky da sagt. Habe einen Le Male von 2005 hier und für 7€ kannst du den Bondage testen einzig der Sprüher ist wie ein Deo...

0

der 360° White for Men kommt nah an den Vintage LeMale

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Jean Paul Gaultier - Le Male
Gehe zu