Preise Louis Vuitton

Preise Louis Vuitton 0

Hallo zusammen,

Will mich nicht beschweren, aber möchte einfach mal eure Meinung zur Preispolitik von den Louis Vuitton Düften wissen.

Ich wollte mir die Tage den Imagination bestellen, aber hab immer gezögert, da 260€ für einen frischen Duft, der nicht ganz so lange hält, echt viel Geld sind. Ich hatte dann sogar gehört, dass er sogar auf 280€ erhöht werden soll, aber wollte es irgendwie nicht glauben.

Als ich ihn dann gestern kaufen wollte, sah ich es. Zack: Preis erhöht auf 280€ klar, sind "nur" 20€ mehr für einen verhältnisweisen ohnehin schon zu teuren Duft, aber das fand ich dann doch zu frech und habe ihn deshalb doch nicht gekauft. Ombre Nomade und die anderen sind natürlich auch gestiegen und vor allem ein Afternoon Swim ist keine fast 300€ wert mit seinen 3Std. Haltbarkeit...

Klar, es ist am Ende immer noch ein Luxusgut, aber ich kann mir beim besten willen nicht erklären was so eine kontinuierliche Erhöhung des Preises rechtfertigt. Gibt auf jeden Fall Abzug im Punkto Preis/Leistung von mir.

Wie seht ihr das ganze? Findet ihr die Düfte sind ihr Geld noch wert?

2
3

@ErenJ 

Na ja, was rechtfertigt schon eine ständige Erhöhung? LV ist da ja beileibe nicht das einzige Unternehmen. 
Fahr tanken, schau auf deinen Strompreis oder geh in den Supermarkt: ist das alles gerechtfertigt durch höhere Einkaufspreise?

Parfum ist etwas, was ich nicht zum (Über)Leben brauche. Wenn mir der Preis nicht passt, dann kann ich es halt lassen. Bei den Dingen des täglichen Bedarfs sieht es anders aus und dort ärgere ich mich über die Gier der Konzerne viel mehr. 

Abgesehen davon sind 280 Euro bei Düften für 100ml jetzt auch nichts Außergewöhnliches. Chanel, Dior, Guerlain, Xerjoff… die nehmen sich da doch alle nichts. Am Ende stellt sich nur die Frage, ob du bereit bist, diesen Preis für diesen bestimmten Duft zu bezahlen. Wenn nicht, dann ist das doch auch fein.

Zu „Performance“ abhängig vom Preis mag ich mich nicht mehr äußern. Das Thema nervt mich inzwischen.

3

Bei Louis Vuitton sind Preiserhöhungen so sicher wie das Amen in der Kirche. Mindestens 2 Mal pro Jahr sind der Standard. Wenn man sich mit der Marke länger beschäftigt hat, weiß man auch, dass die Erhöhungen immer im Februar / März , manchmal auch im Sommer und September/Oktober stattfinden. Muss sich LV dafür rechtfertigen? Offensichtlich nicht. Die machen es einfach und die Produkte werden trotzdem weiter gekauft. Denen ist es egal ob sich einzelne Leute das nicht mehr leisten können / wollen. Dann sind sie eben nicht deren Zielgruppe.

Bei Dir war das eben jetzt wirklich schlechtes Timing. Und wenn man "Gerüchte" über Preiserhöhungen bei LV hört, sollte man sofort zuschlagen, wenn man ein Produkt unbedingt haben will 😉.

Aber wie Cardea schon schrieb, machen das alle Luxus Designer / Parfümhäuser so - ebenso wie alle anderen Branchen. Bei Guerlain, Dior, Chanel etc. werden die Preise für Parfums genauso häufig erhöht und sind sogar teilweise noch teurer als bei LV. Letztendlich muss eben jeder für sich entscheiden, ob ihm verzichtbare Luxusgüter das Geld wert sind. Bringt nichts, sich darüber aufzuregen oder immer wieder darüber zu diskutieren 🤷🏻‍♀️.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Archiv Preise Louis Vuitton
Gehe zu