Forum durchsuchen

Erneute Preiserhöhung bei Louis Vuitton

26 - 50 von 53
vor 11 Monaten 2
Koreafan

Schon irgendwie Wahnsinn, aber es scheint zu funktionieren - ich bin froh dort kein Kunde zu sein.

Im Zweifelsfall kann man (ich) auf den Luxus eines Parfums immer noch besser verzichten als auf die Dinge des täglichen Bedarfs.

vor 11 Monaten 6

Nur weil man nicht zur "Käuferschicht" zählt, hat man dennoch das Recht zu kritisieren. Vor allem weiß man doch gsr nicht zu welcher Käuferschicht die Leute hier jeweils gehören? Es gibt auch Leute, die durchaus Geld haben, aber nicht alles mitmachen. Ich könnte jetzt auch einfach sagen, jeder, der da noch kauft ist nur ein Prolet, was ich aber natürlich nicht sage Wink 

vor 11 Monaten 5

Wieso? Wenn Du die Kohle hast, es Dir also nicht weh tut oder es Dir schlicht egal ist UND Dir der Duft gefällt - warum dann nicht kaufen? Wieso ist man dann ein Prolet? Auf die Erklärung wäre ich mal gespannt...

vor 11 Monaten 2

Echt Wahnsinn, hatte noch 2 Produkte auf meiner Wishlist:

Sonnenbrille: Von 410€ >- 435€

Decke: Von 1060€ >- 1250€

Werde ich jetzt beides gepflegt streichen...

vor 11 Monaten 10
TheBladi11

die Käuferschicht die deren Düfte ansprechen soll, ist sicherlich nicht Max Mustermann, sondern eine ganz andere Einkommensklasse & dieser ist es egal wieviel der Duft den sie wollen kostet.

Die Preiserhöhungen spielen für diese Kundschaft einfach keine Rolle.

Wer sich damit nicht abfinden kann, akzeptiert doch einfach: Ihr seid nicht die angepeilte Käuferschicht! 😉


Eben doch.
Dass die angepeilte Kundschaft sich nicht in der Oberschicht befindet, ist schon lange bekannt. Wer reich ist, muss sich nicht bemühen reich auszusehen, und wer nicht reich ist und ggf. auch noch zusätzlich nicht so wahnsinnig viel Selbstbewusstsein hat, der versucht dieses eben dadurch zu kompensieren, dass man "reich" aussieht, und genau da setzen Luxusmarken mit ihren limitierten Editionen, markanten Logos und Schlangen vor den Läden an. 

Im Übrigen darf man sich auch dann noch beschweren, wenn man nicht teil der angepeilten Kundschaft ist. Very Happy

vor 11 Monaten 2
Pawly
TheBladi11

die Käuferschicht die deren Düfte ansprechen soll, ist sicherlich nicht Max Mustermann, sondern eine ganz andere Einkommensklasse & dieser ist es egal wieviel der Duft den sie wollen kostet.

Die Preiserhöhungen spielen für diese Kundschaft einfach keine Rolle.

Wer sich damit nicht abfinden kann, akzeptiert doch einfach: Ihr seid nicht die angepeilte Käuferschicht! 😉


Eben doch.
Dass die angepeilte Kundschaft sich nicht in der Oberschicht befindet, ist schon lange bekannt. Wer reich ist, muss sich nicht bemühen reich auszusehen, und wer nicht reich ist und ggf. auch noch zusätzlich nicht so wahnsinnig viel Selbstbewusstsein hat, der versucht dieses eben dadurch zu kompensieren, dass man "reich" aussieht, und genau da setzen Luxusmarken mit ihren limitierten Editionen, markanten Logos und Schlangen vor den Läden an. 

Im Übrigen darf man sich auch dann noch beschweren, wenn man nicht teil der angepeilten Kundschaft ist. Very Happy

Unterstreiche ich absolut. Auch Luxusmarken sind mittlerweile Massenprodukte. 

Früher undenkbar, heute gibt es in jedem Luxus-Online-Shop "Buy now - Pay later" via Paypal und Klarna, damit die Umsätze nicht einbrechen. 

Der Großteil der Käuferschicht kommt schon lange aus der Mitte der Gesellschaft.

vor 11 Monaten 7
Fastlane
...Der Großteil der Käuferschicht kommt schon lange aus der Mitte der Gesellschaft.

Der Großteil der Käuferschicht kam schon immer aus der Mitte der Gesellschaft. Denn genau das ist der Grund, warum Designer schon vor 100 Jahren anfingen, sich auf die Produktion von Parfums zu stürzen. Siehe N°5 (Parfum)N°5 Parfum (1921) etc.. 

Mit Haute Couture machst du keine Gewinne, mit Parfums dafür umso mehr. Haute Couture ist immer noch echter Luxus, den sich nicht jeder leisten kann, Parfum hingegen ist etwas, das sich die breite Masse leisten kann und will, um sich das Gefühl zu geben, etwas Besonderes zu haben. Und deswegen haben so viele Designer Parfums im Angebot. Damit die breite Masse diese kauft, um Geld in die Kassen zu spülen, das sie mit ihren anderen Produkten in dieser Menge nicht erwirtschaften können. 

Zuletzt bearbeitet von Birdee am 02.06.2023, 17:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Monaten 6

Gerade in Bezug auf Parfums verstehe ich die Preisdiskussion hier nicht so ganz, da Louis Vuitton ja bei weitem nicht die teuersten Parfums auf dem Markt anbietet. Die meisten Nischenmarken liegen doch genau im gleichen Preissegment, oder sogar weit darüber 🤷🏻‍♀️.

Ansonsten möchte ich auch anmerken, dass es ebenso wie Parfumliebhaber auch Handtaschenliebhaber gibt, die sich bestimmte Designer Taschen kaufen möchten, weil diese ihnen einfach gefallen und nicht weil sie damit angeben wollen. Das sind so typische Vorurteile von Leuten, die mit Handtaschen nichts anfangen können. Ihr wollt doch auch nicht von anderen als Proleten bezeichnet werden, nur weil ihr bestimmte teure Parfums besitzt, die ihr einfach liebt?! 🙄

Zuletzt bearbeitet von Sibelle73 am 02.06.2023, 18:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Monaten 4
Pawly
TheBladi11

die Käuferschicht die deren Düfte ansprechen soll, ist sicherlich nicht Max Mustermann, sondern eine ganz andere Einkommensklasse & dieser ist es egal wieviel der Duft den sie wollen kostet.

Die Preiserhöhungen spielen für diese Kundschaft einfach keine Rolle.

Wer sich damit nicht abfinden kann, akzeptiert doch einfach: Ihr seid nicht die angepeilte Käuferschicht! 😉


Eben doch.
Dass die angepeilte Kundschaft sich nicht in der Oberschicht befindet, ist schon lange bekannt. Wer reich ist, muss sich nicht bemühen reich auszusehen, und wer nicht reich ist und ggf. auch noch zusätzlich nicht so wahnsinnig viel Selbstbewusstsein hat, der versucht dieses eben dadurch zu kompensieren, dass man "reich" aussieht, und genau da setzen Luxusmarken mit ihren limitierten Editionen, markanten Logos und Schlangen vor den Läden an. 

Im Übrigen darf man sich auch dann noch beschweren, wenn man nicht teil der angepeilten Kundschaft ist. Very Happy



Gerade was das angeht:

"Wer reich ist, muss sich nicht bemühen reich auszusehen, und wer nicht

reich ist und ggf. auch noch zusätzlich nicht so wahnsinnig viel Selbstbewusstsein hat, der versucht dieses eben dadurch zu kompensieren, dass man "reich" aussieht, und genau da setzen Luxusmarken mit ihren limitierten Editionen, markanten Logos und Schlangen vor den Läden an."

kann ich dir nur zustimmen.

Die dazugehörige Grafik zeigt allerdings etwas ganz anderes!

Es geht dort um "Distribution of Online luxury brand visitor's" - das bedeutet nicht, dass diese Besucher auch in den Online-Shops wirklich etwas einkaufen/eingekauft haben.

Sie können sich genauso gut nur informiert/durch's Sortiment geklickt/gesurft haben.

Im Übrigen besteht zwischen Kausalität & Korrelation ein erheblicher Unterschied, auch wenn das in unserer aktuellen Zeit (bei den unterschiedlichsten Themen) kaum einer mehr wahrhaben will... das eine bedingt weder das andere und umgekehrt ist es ebenso falsch.

Kritisieren darf man natürlich immer und was man will - mein ursprünglicher Beitrag sollte letztendlich ausdrücken, dass es relativ sinnfrei ist sich über Preiserhöhungen des größten börsennotierten Luxuskonzerns, mit entsprechenden Großanlegern (die üblichen Verdächtigen...) deren Renditeerwartungen und angepeilten Kurszielen zu beschweren.

Die Gewinnspanne bei Düften ist natürlich enorm. Dennoch wird häufig vergessen, dass der Duft eben nicht nur aus Rohstoffen besteht, sondern eben auch entwickelt werden möchte usw. bedeutet der/die Parfumeur/e werden natürlich auch für die Zeit der Entwicklung bezahlt - das wird häufig vergessen wenn ich lese: "Die Rohstoffe kosten ja nicht viel" - das mag im Übrigen für große Häuser sogar zutreffen (Einkaufsmargen-bedingt) bei kleinen Nischenhäusern oder Ein-Mann-Unternehmen, sieht das schon wieder ganz anders aus & den Unterschied riecht man... 😉

Edit: 

Zum Schaubild von Statista sei noch hinzugefügt: Dies ist ohne Rohdaten für mich nutzlos.

Da ich weder die genaue Fragestellung, noch die Möglichkeiten innerhalb der Fragestellung kenne (z.B. konnten Teilnehmer selbst auswählen in welche Gruppe sie sich einsortieren usw.) alle diese & noch unzählige andere Faktoren sind mitentscheidend für die Aussagekraft solcher Statistiken/Schaubilder & solange ich diese alle nicht kenne bringt mir so ein Schaubild original: Gar nichts.

Das wars von meiner Seite zu dem Ganzen. Ich denke der Punkt den ich ansprechen wollte ist, sollte nun klar sein.

(Für weitere Diskussionen bezüglich Großkonzerne/Statistik/Wirtschaft/Börsen-Stuff - gerne per PN.) 🙂

Zuletzt bearbeitet von TheBladi11 am 02.06.2023, 18:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 11 Monaten 2

Klar sind Louis Vuitton Düfte nicht die teuersten, spielen aber doch in der Oberliga mit. Viele Designer bieten ja auch diese Exklusivlinien an. Die sind übrigens auch alle teurer geworden. Was mich aber am meisten stört, ist die Tatsache, dass man sich in einer Reihe anstellen muss, um dort überhaupt was kaufen zu können. Oder, dass man erst eingelassen wird, wenn man für "würdig genug" betrachtet wurde. @DaveGahan101  hat über sein Einkaufserlebnis dort einen sehr informativen Blog verfasst. Ist wirklich lesenswert und macht mich heute noch fast sprachlos.

Nehme ich als Beispiel mal Chanel, die bieten auch Luxustaschen und Luxusdüfte an. Ich kann die Düfte aber bequem von zu Hause aus bestellen, sogar auf Rechnung, muss nirgends Schlange stehen, wenn ich vor Ort kaufen möchte. Mir ist das in jeder Hinsicht einfach sympathischer. Aber, wer in der Schlange stehen will, bitte sehr. Jeder, wie er mag.

Der Kundenservice von Chanel hat mir sogar mal, als ich telefonisch nachgefragt habe, Proben von Exklusivdüften kostenlos zugesendet. Das nenne ich mal kundenfreundlich und so sollte es auch sein. Und Chanel bietet sogar Düfte in der "Drogerie" an, also wird da tatsächlich auch die Mittelschicht angesprochen.

Bei Louis Vuitton wird da doch eher die obere Käuferschicht bevorzugt, der Umsatz spricht für sich......obwohl, ich kenne auch einige, die haben sich jeden Monat was auf die Seite gelegt, um sich eine Handtasche von LV leisten zu können. 

vor 11 Monaten

So wie ich die Marke kenne, werden vor Weihnachten die Preise auch wieder erhöht. Daher ist es wohl besser (immer) zügig die eigene Wunschliste abzuarbeiten.

vor 9 Monaten 1

Imagination Mittlerweile bei 260€, läuft 😁

Habe letztes Jahr glaube ich offiziell noch 210 gezahlt..

vor 9 Monaten 1
Warilol

Imagination Mittlerweile bei 260€, läuft 😁

Habe letztes Jahr glaube ich offiziell noch 210 gezahlt..

Hat der ned erst 225 und dann 240 gekostet?

vor 9 Monaten 3
Eigthball
Warilol

Imagination Mittlerweile bei 260€, läuft 😁

Habe letztes Jahr glaube ich offiziell noch 210 gezahlt..

Hat der ned erst 225 und dann 240 gekostet?

Ja, die LV Parfums haben noch nie 210€ gekostet.

Ich glaube auch, dass der Startpreis bei 225€ lag, aber das ist auch schon einige Jahre her...

vor 7 Monaten 3

Die haben die Preise wieder angehoben.... Frechheit ! 280€ kostet es jetzt . Wer kann der kann 🤷🏽‍♂️

vor 7 Monaten 1

Ärgert mich auch grad ein wenig - wollte mir auch zu meinem 40. Geburtstag nächsten Monat mir den Imagination gönnen...hatte den Duft eine Woche lang in meinem Warenkorb...shit happens...und dann kann man grad mal zwei Proben auswählen...

Luxus Problem...

vor 7 Monaten 2

Ich wollte den auch bestellen.. könnte mich da schon wieder aufregen. Als ob die nicht bereits genug Profit machen mit dem Verkauf einer Flasche. Was kostet Imagination in der Herstellung? 20€ höchstens? 
Dann bleib ich wohl eben bei Abfüllungen aus dem Souk..

vor 7 Monaten 6

20€ ??? Du meinst wohl eher 2 😅

Die Industrie ver***scht uns braves Konsumentenvolk doch schon immer und es wird nicht besser. Naja sind wir wohl selbst Schuld mit unserer „Will Haben“ Mentalität Wink

Bei 280€ hört der Spaß ja noch nicht auf… die „hochpreisigen“ Düfte sind da schon bei 360€ angekommen. Mehr wie fragwürdig finde ich es wenn eine Marke innerhalb eines Jahres ihre Preise 3 mal (verurteilt mich nicht wenn ich falsch liege, habe es so in Erinnerung ) erhöht aber nun gut, bringt ja alles nichts solange fleißig eingekauft wird.

vor 7 Monaten 3

Eine Preisdiskussion bei einem der teuersten Luxusmarken der Welt ist irgendwie komisch.

Die Kunden von LV kaufen normale Sneaker für 1200Euro oder ein Kurzarmhemd für1600Euro, um mal bei den "günstigen" Sachen zu bleiben.

Da sind 280Euro für ein Parfum ein Giveaway.

Ich finde die Preispolitik auch nicht sonderlich prickelnd, aber mir gefallen die Düfte einfach sehr gut, deshalb kaufe ich auch weiterhin dort ein wenn meine Flakons leer sind. 

Andere Marken starten ab 500Euro, da bin ich bei LV noch gut dabei.

Kritisch wird's wenn meine absolute Lieblingsmarke Cartier dieses Spiel auf die Spitze treibt, aber danach siehts zum Glück nicht aus.

vor 7 Monaten 21

Ich hatte schon mal an anderer Stelle geschrieben, dass ich die Aufregung nicht so ganz verstehe. Es ist bekannt, dass LV regelmäßig die Preise erhöht. Parfum ist letztlich ein Luxusartikel und jeder darf frei entscheiden, ob er das Geld dafür ausgeben möchte oder nicht. LV hat keine moralische Verpflichtung gegenüber der Allgemeinheit, sondern ist höchstens seinen Aktionären verpflichtet. 😉

Schlimm finde ich es, dass ein Liter Benzin beinahe doppelt so viel kostet wie vor zwei Jahren, denn das trifft den Geringverdiener hart, der sein Auto für den Job braucht und der nicht einfach darauf verzichten kann. Oder dass die Lebensmittelpreise explodiert sind, ohne dass die Einkommen dementsprechend gestiegen sind. Das sind teilweise existenzbedrohende Entwicklungen für viele, aber ganz sicher keine Preiserhöhung beim Parfum von LV. 

Sicher ist es ärgerlich, wenn ein Duft nun x Euro mehr kostet und ich ich habe auch schon mal zähneknirschend festgestellt, dass ich mit dem ein oder anderen Kauf vielleicht nicht so lange hätte warten sollen. 

Und ja, es gibt ganz sicher Menschen, die lange gezielt auf ein Parfum sparen und für die 20 Euro eine Menge Geld sind. Aber wenn ich hier in die ein oder andere Sammlung schaue und dort Düfte im Wert eines Kleinwagens sehe, dann frage ich mich wirklich, wie sinnvoll so eine LV-Diskussion ist. 

vor 7 Monaten 7

Sehr gut zusammengefasst. Preiserhöhungen an anderer Stelle treffen mich deutlich mehr als bei Parfum.

vor 5 Monaten
Dirtsa007
Sibelle73

Louis Vuitton hat übrigens über Nacht schon wieder die Preise erhöht 🙄!

Die normalen 100ml Parfums kosten nun 260€

Die normalen 200ml kosten 395€

Ombre Nomade & Co 100ml kosten 345€

Ombre Nomade & Co 200ml kosten 525€

Die LEs Extraits kosten jetzt 480€ (Kat. 3) 


⚠️ Neue Flakon - Refill Preise ab 02/2023 ⚠️
Kat. 260€ - Refill 170€
Kat. 345€ - Refill 210€
Kat. 480€ - Refill 325€

Hallo) Hat jemand zufällig aktuelle nachfüllpreise für December 2023? 

Die Preise sollten in Deutschland und der Schweiz gleich sein, aber mein Mann wollte heute die Flasche Ombre Nomade auffüllen lassen und der Preis war heiss -250 Euro 100ml (Schweiz)

Schon wieder Erhöhung oder es nur in der Schweiz so? 

Ich danke euch für die konstruktiven Antworten

vor 5 Monaten 1
Lialichka
Dirtsa007
Sibelle73

Louis Vuitton hat übrigens über Nacht schon wieder die Preise erhöht 🙄!

Die normalen 100ml Parfums kosten nun 260€

Die normalen 200ml kosten 395€

Ombre Nomade & Co 100ml kosten 345€

Ombre Nomade & Co 200ml kosten 525€

Die LEs Extraits kosten jetzt 480€ (Kat. 3) 


⚠️ Neue Flakon - Refill Preise ab 02/2023 ⚠️
Kat. 260€ - Refill 170€
Kat. 345€ - Refill 210€
Kat. 480€ - Refill 325€

Hallo) Hat jemand zufällig aktuelle nachfüllpreise für December 2023? 

Die Preise sollten in Deutschland und der Schweiz gleich sein, aber mein Mann wollte heute die Flasche Ombre Nomade auffüllen lassen und der Preis war heiss -250 Euro 100ml (Schweiz)

Schon wieder Erhöhung oder es nur in der Schweiz so? 

Ich danke euch für die konstruktiven Antworten

Ich habe leider keine aktuellen Preise, aber es gab auf jeden Fall vor 2 Monaten eine weitere Preiserhöhung weltweit.

vor 5 Monaten 3

Laut Telefon-Hotline der aktuelle Refill-Preis:

„günstige“ Preisklasse:

100 ml - 190€

200 ml - 330€

Teure Preisklasse:

100 ml - 225€

200 ml - 395€

vor 5 Monaten

Wollte mir den ImaginationImagination zum Geburtstag im März gönnen - wie wahrscheinlich ist eine erneute Preiserhöhung bis dahin?

26 - 50 von 53
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Erneute Preiserhöhung bei Louis Vuitton
Gehe zu