Primark Alternative zu SDJ Cheirosa 59

Primark Alternative zu SDJ Cheirosa 59 0

Hi zusammen,

war jemand in letzter Zeit mal bei Primark und konnte bereits die SDJ Alternativen testen? Gibt es ja mittlerweile zahlreich auf dem Markt, gerade zum Cheirosa '62, aber Primark scheint eines zum Cheirosa '59 zu haben. Kennt das jemand und kann mal berichten? Verpufft es nach Sekunden oder hat man evtl. ein paar Stündchen was davon?

Lieben Gruß

Pirka

1

Ich habe fast alle getestet, kenne aber die Cheirosas nicht. Ich meine aber, dass die angegebenen Duftrichtungen anders sind als bei den Originalen.

Den gelben (Maldives Sunset - Almond & Vanilla) gab es leider nicht; der Farbe nach ist der wohl inspiriert von Cheirosa '62.

Lila (Jasmine & Brown Sugar) ist dann der Cheirosa '59, den du meinst, oder? Wenn ich mich recht erinnere, hat er mir ganz gut gefallen.

Gekauft habe ich Fiji Fiesta (grün) mit Apple & Coconut.

Weiß leider noch nichts über die Haltbarkeit. Zumindest verfliegt er nicht sofort, ist aber eben doch nur ein Bodyspray, das nicht ewig hält. Bei Preisen von 2,50€ und 4€ für 35ml bzw. 100ml kann man aber nicht viel verlieren.

1

Danke für deine Einschätzung. Smile Ja, das mit Apfel hat SDJ glaube ich gar nicht. Aber das Rote scheint Cheirosa '40 nachahmen zu wollen und das Blaue Cheirosa '59. Es gibt auch noch ein Hellblaues, welches glaube ich Do Not Disturb ähneln soll.

2

Konnte mittlerweile das rote und lilane Spray von PS... testen. Keine Rede wert, wirklich nicht gut gelungen meiner Meinung nach. Sehr schwach, sehr nichtssagend. Bei dem lilanen konnte ich noch minimal eine Ähnlichkeit zu Cheirosa '59 feststellen, bei dem roten gar nicht zu Cheirosa '40.

Dafür sind die Mini-Parfums ganz nett. Meine ein Chance Eau Tendre Eau de Toilette Dupe gerochen zu haben namens "Fate". Einen Duft nach Meeresbrise namens "Sandy Beach", war ganz gut, mehr Raumduft als Parfum. Und ein rotes namens "Taboo" war gut, irgendwie Richtung L'Interdit Eau de Parfum Rouge und evtl. minimal Kirsche? Bin nicht ganz sicher.

0

Mittlerweile habe ich mich in das lilane (Jasmine & Brown Sugar) verliebt.

Das gelbe, das optisch an Cheirosa '62 erinnert, finde ich eher schwach bzw. habe ich mir einen Duft nach Almond & Caramel besser vorgestellt.

Es gibt noch ein pinkes (Bali Blush mit Pineapple und Sandalwood), das gefällt mir auch.

Bei Sandy Beach stimme ich dir zu, das ist eher ein Raumduft, aber interessant. Taboo riecht für mich auch nach (süßer) Kirsche und ist einer meiner Favoriten. Genau wie Vanilla Aura, eine holzige Vanille, und Pink Blossom, das nach My Way Eau de Parfum aussieht und nach Kaugummi riecht. Das grüne (Sweet Pistachio?) fand meine Nase nicht so toll.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Primark Alternative zu SDJ Cheirosa 59
Gehe zu