raumerfüllende Düfte gesucht

raumerfüllende Düfte gesucht 0
Guten Tag,

mir persönlich gefallen Düfte am besten, wo meine Mitmenschen auch merken, dass ich einen Duft trage ud wo ich auch selber es empfinde, wenn ich einen Raum verlasse, in dem ich mich vorher aufgehalten habe, beim Wiederbetreten mein tragendes Parfum wahrnehme. Bei Chocolate Greedy von Montale und auch bei Sweet Oriental Dream, Boisé Vanillé auch jeweils von Montale stelle ich dies erfreulicherweise fest. Eben probiere ich dagegen Düfte von by Kilian aus und da muss ich leider feststellen, dass diese nicht raumerfüllend sind und auch auf der Haut im Gegensatz zu denen von Montale schneller sich verflüchtigen. Daher meine Frage, ob jemand raumerfüllende Düfte mit langer Haltbarkeit empfehlen kann, süß und schwer und gourmand bis würfig orientalisch wäre nicht schlecht.
Vielen Dank im Voraus.
0
Black Aoud
Dior Homme Intense
Rochas Lui
Lanvin Arpège Pour Homme
Angel
Michael Kors For Men
Bogart Pour Homme
.
.
0
L'Instant Magic
24, Faubourg
Datura Noir
Sandflowers
Womanity
Kommt auf Deine Haut an 0
Probiere aus:

- "Hypnotic Poison" Dior
- "Casmir" Chopard
- "Le Bain" Joop
0
In diesem Thread sind auch noch viele Tipps:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=1156
0
Wenn du etwas möchtest, was deine Umgebung nicht überriechen kann, empfehle ich dir z.B.:

- Aromatics Elixir (ist ja schon genannt worden, glaube ich)
- Jil Sander No.4
- Pink Sugar
- Jean Paul Gaultier Classique
- die Poisons von Dior
0
Vielen Dank für die bisherigen Antworten; leider beziehen sie sich meist nur auf "eher Damendüfte". Gibt es denn im Unisexbereich Empfehlungen? Z.B. Serge Lutens, Montale etc.?
0
das neue von Tschibo, das füllt nicht nur Räume, sondern ganze Ballsäle - lach

der Duft geht in die orientalische Richtung

www.tchibo.de/Grande-Dame-p200021605.html
0
ein Umhauer ist auch dieses:

"Black Orchid!"
von Tom Ford

www.parfumo.de/Parfums/Tom_Ford/Black_Orchid
0
Bluebs:
Vielen Dank für die bisherigen Antworten; leider beziehen sie sich meist nur auf "eher Damendüfte". Gibt es denn im Unisexbereich Empfehlungen? Z.B. Serge Lutens, Montale etc.?

Orientalisch und wahrhaftig SEHR präsent im Raum wären : Arabie, Ambre Sultan und Fumerie Turque. La Myrrhe und El Attarine halten sich ebenfalls nicht zurück.

Von Montale wurde mein Favourit schon genannt : Black Aoud - das ist der stärkste Duft, den ich je in der Nase hatte, mein Wort drauf.
Sonst finde ich von Montale auch White Aoud sehr stark.
Aoud Queen Roses auch...falls Du dunkle Rosen magst.

Ebenfalls sehr stark : Midnight Oud von Juliette has a gun. Da muss man sehr aufpassen mit der Dosierung, sonst fällt das Umfeld ohnmächtig um...auch dies ist ein Rosenduft, ähnlich wie Aoud Queen Roses, aber um einiges günstiger.

Ganz klassisch und gut bekannt : Opium und Poison ! Wenn man davon genug aufträgt ist der Raum mehr als gut beduftet Smile

+ Cinnabar, Youth Dew und Spellbound von Estée Lauder

Ambre Fétiche von Annick Goutal

Amber Absolute von Tom Ford

Black Orchid von Tom Ford

Prada

Coco (die Erstversion) von CHANEL, eau de parfum

Addict von Dior
0
Ich glaube die Damen haben immer noch nicht bemerkt, dass hier ein jemand männlichen Geschlechts gefragt hat... Wink
0
NEC:
Ich glaube die Damen haben immer noch nicht bemerkt, dass hier ein jemand männlichen Geschlechts gefragt hat... Wink

*lol* Doch, werter NEC Smile Hier sind ja auch einige Herren vertreten, die es gern mal unkonventionell feminin mögen Smile

Falls der Fragensteller doch lieber ganz klassisch männliche Düfte sucht, so kann ich höchstens noch ein Ass ausm Ärmel ziehen :

Fahrenheit Absolute Smile
0
dann sag doch mal was, nec - lach!

also Pont, die beiden: "Black Aoud"
"White Aoud" find ich ja auch absolut Spitze aber man muss halt Auod mögen
0
Ingepetra:
dann sag doch mal was, nec - lach!

also Pont, die beiden: "Black Aoud"
"White Aoud" find ich ja auch absolut Spitze aber man muss halt Auod mögen

Absolut richtig, Ingepetra Smile Sie füllen in jedem Fall männliche oder weiblich orientierte Räume *lacht*...selbst schon in homöopathischen Dosen.
0
Rolling EyesLaughing

Ich hab echt nicht drauf geachtet...Sorrysorrysorry.

EDIT: Lagerfeld Classic fällt mir in dem Fall ein.
Zuletzt bearbeitet von Confusion am 28.01.2011 - 03:15 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Wild Aoud ist auch nicht schlecht.
0
Die Fragestellung von Bluebs ist gar nicht so ohne. Es wird ja nicht einfach nach intensiven, kräftigen Parfums gefragt, sondern nach solchen, die raumgreifend sind, also viel Projektion haben. Das kann ja beispielsweise auch ein Duft sein, der ansonsten dezent ist.

Das ist ganz schwierig, selber zu beurteilen, denn die meisten, die eine Wolke hinter sich herziehen, merken es ja gar nicht! Übermäßige Projektion ist eigentlich kein Zeichen von Qualität, oft wird das Gegenteil gewünscht.

Das Erlebnis, bei Wiederbetreten eines Raums den eigenen Parfumduft wieder oder noch wahrzunehmen, hat man am ehesten mit einem Parfum, das den eignenen Geruchssinn so in Anspruch nimmt, dass dieser zwischenzeitlich den Dienst quittiert. Da kann ich das gute alte "Tabac Original" empfehlen, und zwar als Pre Shave (das EdT ist ein ganz anderer Duft!). Man könnte das auch den Knoblauch - Effekt nennen. Wink

Natürlich gilt daneben auch, dass schiere Intensität, verbunden mit Ausgefallenheit eines Parfums die Aufmerksamkeit der Umwelt erzwingt. Gelegenheit für mich, auf die 3 extremsten, intensivsten, ausgefallensten und haltbarsten Parfums hinzuweisen, die mir bisher begegnet sind:

- "Skarb" von Humicki & Graef,
- "Volo AZ 686" von Profvmum Roma,
- "Intricate" von Boadicea the Victorious.

Die Haltbarkeit beträgt Tage bis Wochen, insbesondere auf Kleidung, und auf Volo AZ 686 passt die von Bluebs gewünschte Eigenschafft "süß und schwer"
0
Wenns ein Herrenduft sein soll (oder auch zwei) dann fallen mir spontan Jööp Homme und Kouros von YSL ein.
Wurde Angel schon genannt?
Armani Remix kann im Übrigen auch Räume füllen.Dufttechnisch gesehen.
0
moin alle!

Apicus, ich geb dir Recht:

Das ist ganz schwierig, selber zu beurteilen, denn die meisten, die eine Wolke hinter sich herziehen, merken es ja gar nicht! Übermäßige Projektion ist eigentlich kein Zeichen von Qualität, oft wird das Gegenteil gewünscht.

allerdings verstehe ich unter RAUMFÜLLEND" etwas anderes, als unter DUFTSCHLEIER, denn letzter sagt aus: Ich war hier!, der raumfüllende aber ganz warm und selbstbewusst: ich bin hier!

Smile
0
Zunächst einmal herzlichen Dank für die bisherigen Antworten.
Möchte hiermit spezifisch Stellung beziehen.
@PontNeuf: Wenn Fumerie Turque von Serge Lutens das erfüllt, was ich suche bzw. mein gesuchtes Parfum bezwecken soll, so werde ich mir diesen Duft wohl in Paris als Spray-Flakon bestellen, da es mir beim testen schon recht gut gefallen hat.

Nein, einen Duftschleier habe ich primär nicht gemeint; der kann zu "raumausfüllend" dazu kommen, muss aber nicht, doch meistens tritt beides zusammen auf. In der Tat nehme ich einen Duftschleier oft in den Bahn bei recht minderen Düften war, aber so schön raumausfüllend wie mir dies bei den von mir genannten Montaledüften bestätigt wurde, habe ich bisher noch nicht weiter gefunden. Meine Mitmenschen werden da regelrecht euphorisch. Sie sagen, dass es so schön ist, selbst wenn ich mich schon verabschiedet habe und das Haus, Räume, Büro etc. verlassen habe, so duftet es immer noch den ganzen Tag so herrlich, entweder nach Schokolade(Chocolate Greedy), nach Vanille(Boisé Vanillé) oder z.B. nach Mandeln(Sweet Oriental Dream). Selbst zu Hause nehme ich die Schokolade in den Räumen auch an den Tagen noch wahr, wan denen ich den Duft gar nicht mehr trage. Wenn ich diesen Effekt auch bei anderen Düften hätte, ich nehme von den Montaledüften gar nicht viel, ca. drei Sprühstoße, wäre das sehr gut.
0
@ Bluebs; Tja, dann bleib am besten bei Montale! Bzgl. Boisé Vanillé stimme ich voll mit Dir überein, und ich glaube, anhand dieses Duftes zu verstehen, was Du meinst.

Ich weiß nicht, wie Du zu den Oud Düften von Montale stehst, die haben diesen Effekt oft auch. Ich empfehle meist nicht das etwas zu holzige Black Aoud, sondern Aoud Flowers, Steam Aoud, Amber & Spice oder Sliver Aoud, welches nicht nur mir nach wiederholtem Tragen immer besser gefällt, siehe Kommentare!
0
Es wäre schade, wenn ausschließlich Montale solche intensiven Düfte hätte. Gefallen würden mir denke ich auch Tom Ford "Tobacco Vanille" und auch "Noir de Noir". Hat damit jdn evtl. Erfahrungen gemacht?
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein raumerfüllende Düfte gesucht
Gehe zu