Suche einen Tip: Der Ultimative Kardamom Duft

1 - 25 von 48
Suche einen Tip: Der Ultimative Kardamom Duft 0
Hi , vieleicht kann mir jemand Tips geben. Ich suche einen Kardamom Duft da ich festgestellt habe das das wohl genau meine Lieblingsduftnote ist.
Der Duft sollte aber gleichzeitig auch Haltbar und etwas frisches haben. Kein Winterduft wenns geht es sei denn es ist der Ultimative Kardamom Duft.
Ich freu mich schon auf eure Tips. Bitte am besten Düfte die man persönlich kennt und nicht nur die Erweiterte Suche. Das kann ich auch selber Very Happy
0
Es kann nur einen geben...

"Dezember" Exclamation

SEHR viel Kardamon für mein Empfinden, zudem aber recht frisch und trotz des Namens so gar kein typischer Winterduft und auch recht haltbar.
0
"Opus VII". Suche ist hiermit beendet. Laughing
Lies Dir mal den Kommentar von RichardFish durch. "Dezember" ist zwar auch schön, aber in der Qualität meiner Meinung nach deutlich unterlegen. Der Opus ist ein Babo-Duft. Laughing
0
Terra:

"Dezember" Exclamation

SEHR viel Kardamon für mein Empfinden, zudem aber recht frisch und trotz des Namens so gar kein typischer Winterduft und auch recht haltbar.

Heftig nickend zustimm und das in allen Punkten! WinkWink

Ein wirklich einzigartiger Kardamom Duft von vorne bis hinten dazu kommt im wesentlichen nur noch die sehr passende Rosa Pfeffer Note die von Kopf-Herz dabei ist und der konstrastreiche warm-frische Hintergrund. An Weihnachten ist hier kaum zu denken und Preislich deutlich attraktiver als der Opus. Haltaberkeit ist außerdem sehr gut udn Sillage ein gutes Mittelmaß! Surprised
0
Ein spannender, wenn auch preislich heftiger Kardamomduft ist "Intoxicated". Ist für mich nicht weihnachtlich, auch wenn die hier aufgeführten Komponenten einen das vermuten lassen könnten.
0
MrWhite:
"Opus VII". Suche ist hiermit beendet. Laughing
Lies Dir mal den Kommentar von RichardFish durch. "Dezember" ist zwar auch schön, aber in der Qualität meiner Meinung nach deutlich unterlegen. Der Opus ist ein Babo-Duft. Laughing

Bitte erkläre mir anhand irgendwelcher objektiven Kriterien, wieso Dezember qualitativ unterlegen sein sollte???

Und bitte erkläre mir was dich befähigt, dass beurteilen zu können???

DufTiger:
Terra:

"Dezember" Exclamation

Heftig nickend zustimm und das in allen Punkten! WinkWink

Ein wirklich einzigartiger Kardamom Duft von vorne bis hinten dazu kommt im wesentlichen nur noch die sehr passende Rosa Pfeffer Note die von Kopf-Herz dabei ist und der konstrastreiche warm-frische Hintergrund. An Weihnachten ist hier kaum zu denken und Preislich deutlich attraktiver als der Opus. Haltaberkeit ist außerdem sehr gut udn Sillage ein gutes Mittelmaß! Surprised

Er ist wirklich gut. Preislich ist er dem Opus überlegen und wenn man weiß, dass Kormann wirklich an allem, nur nicht an den Inhaltsstoffen spart, dann ist es doch fraglich, ob die mittlerweile zum Massenprodukt gewordenen Amouage hier trotz dem deutlich höheren Preis "qualitativ überlegen" sind oder gar mithalten können.

Doch ich frage mich immer noch, wer von uns sich rausnehmen will, dass zu beurteilen und wenn ja, anhand welcher Kriterien.
0
Hier gefällt mir der Kardamom ausgesprochen gut: "6C Carbon"
von nu_be
0
Dezember!
Sag ich auch. Allerdings ist die Patschuli-Note auch nicht von schlechten Eltern. Limette und Kardamom frischen diese allerdings ordentlich auf.

Super haltbar, super Preis, super ergiebig, super Sprüdüse - super Duft! allerdings überhaupt nicht vergleichbar mit deinem zuletzt vergöttertem La Nuit de L'homme, höchstens in der allerletzten Basisnote - da sind beide richtig leckere Hautdüfte!

Kardamom übrigens auch in "Nasengold #S", "Fan di Fendi pour Homme" und "Sander for Men"
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 07.03.2015 - 17:33 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0
Hm, muss mal Dezember probieren, klingt gut.

"Saffron / Amber / Cardamom" von Korres, würzig, herbstlich, aber doch transparent und leicht, daher extrem angenehm im Sommer zu tragen. Und auch noch sehr preiswert.

"Indochine No.25" von Parfumerie Générale ist eigentlich eher was für kühleres Wetter, aber auch er ist nicht schwer und eher körpernah, für laue Sommerabende ist er noch geeignet. Zum Sterben schöner Kardamom, der einen kantigen, kühlen und doch tiefgründigen Gegensatz zum Honig bildet.

OT:

Terra:
Doch ich frage mich immer noch, wer von uns sich rausnehmen will, dass zu beurteilen und wenn ja, anhand welcher Kriterien.

Du behauptest das oft. Sogar hier im thread.
0
Ich springe mal auf Nasengourmets Zug auf & frage ebenfalls nach einer Kardamomnote, allerdings Unisex bzw. für Damen.

Bitte nicht zu "üppig" bzw. volle Breitseite Gewürzmarkt im Orient (vor allem Kreuzkümmel, Curry etc. sind überhaupt nicht meins) oder Hippie-Opium-Patchuli-Höhle, um's mal etwas malerisch auszudrücken.

Ich liebe die leichte Kardamomnote von manchem Mokka / Kaffee an einem klarkalten Herbst/Wintermorgen - es darf also ruhig ein eher monothematischer, eher kühl-klarer Duft sein, der seine Wärme nur als Hintergrund durch die Basisnote liefert.
0
Terra:

Bitte erkläre mir anhand irgendwelcher objektiven Kriterien, wieso Dezember qualitativ unterlegen sein sollte???

Haltbarkeit 48h, Sillage brutal.
Dezember kann das nicht.
0
Noch eine Stimme für "Intoxicated".
Persönlich mag ich "Indochine No.25" sehr gern, aber neben Kardamom muss man auch Benzoe mögen?!?

P.S. Halt uns doch bitte auf dem Laufendem, auf welchen Duft Deine Wahl gefallen ist. Das würde mich sehr interessieren.
0
Margamotte:
Persönlich mag ich "Indochine No.25" sehr gern, aber neben Kardamom muss man auch Benzoe mögen?!?

Yep.
0
Wie wäre es mit "Rosée de Nuit" von Friedemodin oder "Via Verri" von Etro?
Beide sind klare, zurückhaltend-kühl-würzige Düfte und deshalb m.E. definitiv unisex-geeignet.
Asphodel:
Ich springe mal auf Nasengourmets Zug auf & frage ebenfalls nach einer Kardamomnote, allerdings Unisex bzw. für Damen.

Bitte nicht zu "üppig" bzw. volle Breitseite Gewürzmarkt im Orient (vor allem Kreuzkümmel, Curry etc. sind überhaupt nicht meins) oder Hippie-Opium-Patchuli-Höhle, um's mal etwas malerisch auszudrücken.

Ich liebe die leichte Kardamomnote von manchem Mokka / Kaffee an einem klarkalten Herbst/Wintermorgen - es darf also ruhig ein eher monothematischer, eher kühl-klarer Duft sein, der seine Wärme nur als Hintergrund durch die Basisnote liefert.
0
Margamotte:
Noch eine Stimme für "Intoxicated".

P.S. Halt uns doch bitte auf dem Laufendem, auf welchen Duft Deine Wahl gefallen ist. Das würde mich sehr interessieren.

Oh meine Alarmglocken klingeln gehörig. Benzoe und Kardamon . Das wird spannend.
0
Yes, der ist wirklich extrem toll...
0
Der Opus fällt flach. Der Preis ist mir viel zu teuer für 100ml . Das würde ich niemals für einen Duft hinblättern egal wie gut der ist.
Der Kilian Intoxicated könnte inreressant sein aber ich habe glaub alle Kilians durchgeschnüffelt und ich weis nicht mehr ob der dabei war. Ich verschieb den auf meinen nächsten Parfumerie Besuch.

Dann noch Indochine , der hört sich spannend an und der Preis ist im Rahmen vor allem weil die PayPal akzeptieren und aus France liefern. Das ist gut.

Dezember ist wirklich Preislich der spannendste. Ich denke den werd ich als erstes ordern.
0
Wenn dir der Preis wichtig ist, würde ich mal Blue Encens testen. Der ist für mich Kardamom mit Weihrauch und einer Brise Pfeffer.
0
Der Kilian ist erst ganz frisch auf dem deutschen Markt, möglicherweise hattest Du ihn noch nicht unter der Nase??!?

Kannst Du denn die Düfte erstmal testen, bevor Du sie kaufst?
0
Auch wenn ich vielleicht mit meiner Meiung allein da stehe, aber der Kardamom Duft schlechthin ist für mich "Hermessence Épice Marine"! Und frisch dazu Wink
0
MrWhite:
Terra:

Haltbarkeit 48h, Sillage brutal.
Dezember kann das nicht.

Ich kann mich auch mit WC-Frisch einsprühen und habe ne extreme Sillage und rieche solange danach.

Deshalb ein hochwertiger Duft???

Echtes Ambregris, welches enorm teuer ist, hat beispielsweise keine enorme Haltbarkeit, ganz im Gegensatz zu Amber-Gemischen oder Duftstoffen, die eben verwendet werden. Aber ist die Qualität deshalb schlechter?

Ne Currywurst mit nem Pfund Glutamat, Chilli und Knoblauch ist auch "brutaler" in Sillage und Haltbarkeit als ein Entrecôte vom Charolais. Aber deshalb eine bessere Qualität?
0
Nasengourmet:
Dezember ist wirklich Preislich der spannendste. Ich denke den werd ich als erstes ordern.

Und du bekommst was für`s Geld!
0
Also, normal kann ich Kardamom kaum oder garnicht wahrnehmen in Parfüms (als Gewürz in Essen, Süßspeisen und Getränken dagegen schon, hm, komisch), aber in Visit finde ich den Kardamom sehr dominant. Ist allerdings für dich dann wohl doch eher ein WInterduft aufgrund des Weihrauchs?
"Fan di Fendi pour Homme" hat auch viel Kardamom, den sogar ich erschnüffeln kann, für mich hat der Duft auch etwas FRisches neben der Würze, aber wenn ich das Kreisdiagramm anschaue, empfinden das die meisten wohl eher nicht so.

Ich finde beide ganzjährig tragbar
0
Visit ist ein gutes Beispiel. Ich liebe Visit als Duft nur leider ist die Haltbarkeit dort sehr schlecht. Ich weis gar nicht ob Kardamom überhaupt lange haltbar sein kann. Die meisten Düfte haben den ja nur in der Kopfnote. Aber mal sehen, für mich ist Dezember und Indochine nun hochinteressant. Indochine wird mir im Souk zwar angebotet aber das ist mir dann ein Tick zu teuer dann mach ich lieber einen Blindkauf. Dezember selbst ist ja Preislich eh so billig das ich den sowieso Blindkaufen werde.
0
"Fan di Fendi pour Homme" hab ich eine Abfüllung grad bestellt.
1 - 25 von 48
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche einen Tip: Der Ultimative Kardamom Duft
Gehe zu