Suche grün-fruchtigen Duft

Suche grün-fruchtigen Duft 0
Hallo Mitnasen,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen... Wink

Seit einiger Zeit nutze ich das Mango-Duschgel von DuschDas. Es riecht exakt wie eine noch nicht ganz reife, frisch aufgeschnittene Mango - fruchtig und grün zugleich, nur leicht süß. Diesen Duft hätte ich gerne so oder so ähnlich als Parfum.

Exotische Früchte kenne ich bislang eher als quietschsüße Sommer-Escadas, das ist nicht meins. Holz darf gerne dabei sein, Gestrüpp und Vetiver sowieso. Nur rauchige Noten braucht's nicht unbedingt.

Die Profi-Suche brachte mir leider nicht den gewünschten Erfolg. Hat jemand eine Idee?
0
Hast Du schon mal die beiden “Calyx“ und “Calyx Sheer“ probiert?

Letzteren habe ich und er ist für mich fruchtig-grün Wink

LG

Chrissy
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 09.04.2014 - 14:55 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
0
"Un Jardin sur le Nil" von Hermès
0
Aus der Herren-Ecke. "Escape Men" ?
0
Hast Du schon mal "Eau Sensuelle" von Rochas ausprobiert?
Da ist u.A. Mango drin und der Duft ist einfach spritzig, fruchtig und dabei doch weich und zärtlich.

Ich bin eigentlich kein Fan von allzu fruchtigen Düften, aber "Eau Sensuelle" ist einer der wenigen, die ich umwerfend schön finde.

Wenn Du ihn nicht finden solltest, denn Rochas ist ja nicht so weit verbreitet, schicke ich Dir gerne eine Probe zu! Laughing
0
Chrissy1409:
Hast Du schon mal die beiden “Calyx“ und “Calyx Seher“ probiert?

Calyx ist bei der Suche fasst unvermeidlich, denn es gilt als Urtyp dieser Richtung. Es wäre sicher ein Spaß, das Jardin Nil damit zu vergleichen, um zu schauen, wie sich die Auffassung von Parfüm entwickelt hat. Verwende beide einmal über mehrere Tage. Du wirst überrascht sein!
0
"Fleur de Liane" riecht für mich vor allem nach Tropenwald, Mangoschalen und Pfeffer.
0
Da ist ja schon einiges zusammen gekommen. Ich danke Euch! Und ans Testen mach ich mich, wenn die Pollen mich wieder in Ruhe lassen... Wink
0
Calyx wird aber jetzt von Clinique vertrieben. Wie der nun ist, kann ich allerdings nicht sagen.
0
Ich finde "Un Coeur en Mai" sehr grün und frisch-fruchtig.
0
Ich habe meinen Mango-Gral gefunden, auch wenn ich scheinbar die Einzige bin, die diese Frucht in diesem Duft ausmacht. Wink

"Rue Rancé - Eau Sublime" ist es geworden.

Eure Vorschläge stehen aber dennoch auf der Merkliste. Besser ist das... Wink
0
Bei den Stichworten "grün" und "fruchtig" kommt mir direkt
"Eau D'Orange Verte" in den Sinn, aber der hat schon eine herbere Note.

Vielleicht gelegentlich auch mal einen Test wert Smile, auch wenn der nichts mit Mango am Hut hat.

PS: Den Duft des Duschgels liebe ich übrigens auch Smile!
0
MsHellfire:
Bei den Stichworten "grün" und "fruchtig" kommt mir direkt
"Eau D'Orange Verte" in den Sinn, aber der hat schon eine herbere Note.

Vielleicht gelegentlich auch mal einen Test wert Smile, auch wenn der nichts mit Mango am Hut hat.

PS: Den Duft des Duschgels liebe ich übrigens auch Smile!

Den hab ich doch und mag ihn sehr! Wink
0
Diptyque "L'Ombre dans L'Eau" frisch-grün-fruchtig, je nach Haut kann etwas süsser auftreten. hat Ähnlichkeiten mit "Un Jardin sur le Nil" von Hermès, ist aber viel fröhlicher Smile
0
Entschuldigung, ich muss mir die Zeit nehmen, vorher die Sammlung zu checken Wink!
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche grün-fruchtigen Duft
Gehe zu