Terre de Hermes ???

Terre de Hermes ??? 0

Ich hab mal eine Frage an die Besitzer von folgenden beiden Düften....

Terre d'Hermès Eau de Toilette

Terre d'Hermès Eau Givrée

Ich besitze den Terre d'Hermès Eau Givrée als Flakon und mag den Duft sehr. Daher habe ich heute bei Gradmann am Terre d'Hermès Eau de Toilette auf einem Teststreifen geschnuppert.

Zuhause hab ich dann von einem Pröbchen des Terre d'Hermès Eau de Toilette direkt 1:1 verglichen.

Spielt mir meine Nase einen Streich oder ähneln sich die beiden Düfte sehr stark? Okay der Terre d'Hermès Eau Givrée ist ne ganze Ecke zitrischer...aber der Terre d'Hermès Eau de Toilette ist doch komplett selbe DNA ? Blind gerochen 90% identisch?

Frage mich gerade ob ich mir den Terre d'Hermès Eau de Toilette überhaupt dazu hole.

2

Ich finde die haben nur noch wenig miteinander zu tun. Aber der Givre ist ja ein Flanker und soll somit auch eine gewisse, ähnliche DNA haben.

2

Der Start beider Düfte ist deutlich unterschiedlich. Im weiteren Verlauf nähern sich die Düfte an, bleiben aber schon immer unterscheidbar: Terre d'Hermès Eau Givrée bleibt frischer und v. a. hat er nicht diese Trockenheit, die beim EdT ein von Kopf bis Basis bestimmendes Thema ist.

Wenn Dir die beiden Düfte zu ähnlich sind, freu Dich doch: dann musst Du das EdT nicht kaufen.

1

Finde ich absolut nicht dass die sich gleichen. Aber jeder nimmt es ja andes wahr. Wenn sie dir zu gleich sind dann teste mal den Terre d'Hermès Eau Intense Vétiver Ist ein sehr unterschätzer Flanker wie ich finde! Oder den Terre d'Hermès Parfum Der ist deutlich herber und erwachsener als das EdT.

0

Danke euch für eure Rückmeldungen. Ich glaube ich muss das dann nochmal austesten. Eventuell war meine Nase vom vielen Testen verwirrt.

0

Möchte auf diesem Wege meinen "Fehlalarm" entschuldigen 🙏

Nach dem heutigen nochmaligen Test habe ich festgestellt das der Terre d'Hermès Eau de Toilette einen herrlichen und eigenen Duftverlauf besitzt. Und ich werde ihn mir wohl auch in die Sammlung holen müssen. Weil einfach zeitloser, angenehmer Herrenduft!

Kein Plan was da bei mir gestern aus der Bahn gelaufen ist.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Archiv Terre de Hermes ???
Gehe zu