Auch super: Molton Browns Sea fennel Bodylotion mit
Wood Sage & Sea Salt Cologne oder auch
Pacific Rock Moss 😀 (hatte grad noch ne Travel size von der Lotion)
To the girlies: Eure Lieblingskombo
Ich mag es auch sehr gerne, wenn sich Körperpflege Artikel ergänzen. Eine von mir sehr geliebte Kombi ist Palmolive Duschgel Olive Milk, Rexona Aloe Vera Deo und
Pure Poison, "Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff" oder
J'adore (2011) Eau de Toilette .
Außerdem hab ich vor 2 Jahren eine Kurs über selbstgemachte Körperpflege belegt. Ist echt nicht schwierig. Seitdem mische ich mir gerne eine fast geruchsneutrale Bodylotion mit einer geringen Duftkomponente, die meinen "Parfumtyp" unterstreichen.
@VelvetPoison das hört sich interessant an. Ich habe seit Kurzem mit Unverträglichkeiten bei bestimmten Düften zu tun, leider bekomme ich Atembeschwerden unmittelbar nach dem Aufsprühen. Bei runtergetrockneten Düften auf Klamotten oder an Mitmenschen merke ich nichts. Ich befürchte der Parfumalkohol könnte mit der Zeit ein Problem werden. Ob ich das Ganze wohl durch's Mischen von Cremes mit Parfum umgehen kann? Und dann in die Creme schütten, statt sprühen? So müsste ich mir liebe Düfte nicht ganz meiden. 🤔
@VelvetPoison das hört sich interessant an. Ich habe seit Kurzem mit Unverträglichkeiten bei bestimmten Düften zu tun, leider bekomme ich Atembeschwerden unmittelbar nach dem Aufsprühen. Bei runtergetrockneten Düften auf Klamotten oder an Mitmenschen merke ich nichts. Ich befürchte der Parfumalkohol könnte mit der Zeit ein Problem werden. Ob ich das Ganze wohl durch's Mischen von Cremes mit Parfum umgehen kann? Und dann in die Creme schütten, statt sprühen? So müsste ich mir liebe Düfte nicht ganz meiden. 🤔
@Pirka Das ist schwer zu sagen ... Bei Atembeschwerden würde ich auf alle Fälle einen Facharzt fragen, der hat das sicher schon von ein paar Patienten gehört. Das Mischen von Cremes mit Düften ist so eine Sache. Selber Bodylotions herstellen macht zwar sehr viel Spaß, aber sobald du dich ans selber experimentieren sagst, hast du auch Fehlschläge. Und solange du nicht weißt, ob die Atembeschwerden vom Alkohol, von einem bestimmten Duftstoff, Konservierungsmittel oder etwas ganz anderem kommen, bewegt du dich in sensiblen Bereichen.
@VelvetPoison Ich bin auf jeden Fall achtsamer geworden. Arzttermin ist auch schon gemacht, dauert noch ein wenig bis dahin.
Passend zu diesem Thema bin ich auf dieses tolle, informative Video einer netten Parfuma gestoßen. ![]()

PiaMandorla
Ihr Lieben!
Ich habe durch Zufall das perfekte Mango-Duschgel gefunden. Ich finde, dass es zu fruchtigen Parfums schonmal toll passt und mit einem Mango-Parfum (was ich nicht habe) müsste es dann perfekt harmonieren. ☺️ Ihr bekommt pure Mango mit ordentlicher Haltbarkeit. Es ist das Baltic Home Spa Fit Mango Shower Gel & Shampoo 3in1.