J'adore

J'adore 2011 Eau de Toilette

Version von 2011
J'adore (Eau de Toilette) (2011) von Dior
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 142 Bewertungen
J'adore (Eau de Toilette) (2011) ist ein Parfum von Dior für Damen und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-frisch. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Zitrus
Süß
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine zitrische Notenzitrische Noten
Herznote Herznote
JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte RoseRose Ylang-YlangYlang-Ylang TuberoseTuberose
Basisnote Basisnote
holzige Notenholzige Noten VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.1142 Bewertungen
Haltbarkeit
6.7119 Bewertungen
Sillage
6.2119 Bewertungen
Flakon
8.2127 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.923 Bewertungen
Eingetragen von Aquila2110, letzte Aktualisierung am 03.02.2024.
Wissenswertes
Das Parfum war Teil der Kollektion „J'adore”.

Rezensionen

11 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
5
Duft
Simetra

6 Rezensionen
Simetra
Simetra
Top Rezension 11  
Mobbing auf dem Schulhof
Da stehen sie auf dem Schulhof: Alles Schüler mit ganz eigenen Talenten. Die Mandarine ist super in Mathe und löst flugs jede noch so komplizierte Formel. Der Jasmin ist Klassensprecher und ein wahres Organisationstalent. Die Orangenblüte hingegen ist eher musisch begabt und die Klassenbeste im Gesang. Die Rose brilliert im Biologie-Unterricht und kann die Ordnungsnamen aller Rosaceae auswendig und im Kopfstand aufsagen. Die Tuberose weiss alles über Geschichte, und ihr bester Freund Ylang-Ylang ist eine wahre Sportskanone. Die Holzigen Noten sind eine lustige Clique – sie hängen ständig zusammen rum, halten nicht viel vom Lernen und sind trotzdem die Lieblinge der Lehrer. Und die Vanille, die schreibt die schönsten Gedichte weit und breit.

Ein lustiges Trüppchen Schüler also, das sich da zusammengefunden hat. Hier finden sich Talente zuhauf, und man könnte es so schön haben zusammen... Doch leider sind da noch die Zitrischen Noten. Hach. Sie schleichen sich im Rudel auf dem Schulgelände herum und treiben ihr Unwesen. Es ist zum Verzweifeln! Da werden Fahrradschläuche aufgeschlitzt und Hefte verschmiert, Beine gestellt und WCs verstopft. Nein, es ist nicht lustig mit dieser Bande!

Die Zitrischen Noten machen von Anfang an die Mandarine fertig. Die traut sich schon kaum mehr aus dem Haus. Dem Jasmin reden sie ständig rein und durchkreuzen seine Pläne. Sie singen absichtlich kreuzfalsch und machen aus dem Gesang der Orangenblüte eine fürchterliche Katzenmusik. Sie werfen die Rose um, die gerade den Kopfstand macht, und bringen sie bei der Aufzählung der Rosaceae komplett aus dem Konzept. Der Tuberose erzählen sie absichtlich falsche Fakten, um sie zu verwirren, und dem Ylang-Ylang klauen sie die Sportschuhe. Die Holzigen Noten werden bei den Lehrern verpetzt, und die Vanille lachen sie während dem Gedichte-Rezitieren aus.

In etwa so empfinde ich das J'adore EdT. Wenn ich es aufsprühe, sticht mir gleich eine Alkoholwolke in die Nase, und die will dann auch während mehrerer Minuten partout nicht verschwinden. Das ist etwas, was ich an Düften absolut nicht mag. Die Zitrische Note bleibt bei mir während des praktisch ganzen Duftverlaufs dominant. Das verhindert, dass sich der Duft an meine Haut «anschmiegt». Klar, es ist kein Gourmand, sondern eher was für die warme Jahreszeit. Dennoch erwarte ich von einem Duft, dass er sich entwickelt und eine gewisse Tiefe bekommt. Das ist (zumindest bei mir) leider absolut nicht der Fall. Zudem bekommt das EdT bei mir eine durchgehend synthetische Note.

Nun, vielleicht liegt es an meiner Hautchemie, dass der Duft bei mir so flach bleibt. Oder ich habe ihn einfach in der falschen Jahreszeit getestet. Dennoch: Ich werde meinen J'adore-Liebling wohl zwischen J'adore l'Or und J'adore Voile de Parfum ausmachen. Ich geh' dann mal auf den Schulhof schlichten...
4 Antworten
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Sequoia

117 Rezensionen
Sequoia
Sequoia
Sehr hilfreiche Rezension 10  
Es ist nicht alles Gold was glänzt
Seit einigen Jahren ist es immer wieder das gleiche Phänomen: Spätestens ab Ende November tapst Charlize Theron im Goldfummel mit Schmollmund durch opulent ausgestattete Säle. Dabei haucht sie betont lasziv den Namen des Parfums. Abschließend wird ein Flacon mit einem goldenen Hals eingeblendet, der mich an die Giraffenfrauen in Afrika erinnert.

Und jedes Jahr ist es wieder das gleiche Phänomen: Irgendwoher taucht wieder eine Probe von J'adore auf, die zwar angetestet wird, aber spätestens nach dem zweiten Versuch entweder in den Tiefen des Spiegelschranks unbeachtet versinkt oder weitergegeben wird.

Dieses Jahr war es eine Probe vom EDT. Und obwohl ich Jasmin, Rose, Ylang-Ylang und Vanille an sich gern mag, konnte auch diesmal J'adore bei mir nicht punkten. Die generelle Duftrichtung war zwar nicht ganz verkehrt, doch war mir der Beginn zu frisch, die Sillage zu unauffällig, der Duft zu wenig markant und ein wenig zu süß. Für einen Büroduft war er mir nicht haltbar genug. Für einen Sofa-Duft zu wenig kuschelig. Als passenden Duft zur Abendgarderobe - wie im Werbevideo - würde ich J'adore noch nicht einmal in Erwägung ziehen.

Bei J'adore und mir passt das Gesamtkonzept nicht. Werbung, Aufmachung und Image finde ich seltsam, den Duft nichtssagend. Das kann Dior wesentlich besser.

Meine Probe habe ich jedenfalls an eine Freundin weitergegeben, die einen etwas lieblicheren Geschmack hat als ich. Aber auch ihr war dieser Duft einfach zu uninteressant.
3 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Sonjoschka

267 Rezensionen
Sonjoschka
Sonjoschka
Hilfreiche Rezension 9  
Hmmm, lecker - Jasmin
Diesen Duft habe ich gewonnen - ich Glückliche. Das EDP empfand ich immer als ziemlich langweilig und nichtssagend. Aber nicht so das EDT, welches ich nie niemals getestet hätte.

Jasmin und weiße Blüten begleiten mich über mindestens 8 Stunden, wenn ich diesen Duft trage. Es war mein festlicher Weihnachtduft und der passte einfach.
Ich finde das EDT viel aussagekräftiger und sinnlicher als das EDP. Während das EDP ein undefinierbares Blütenmeer an Duft bildet, liegt hier der Jasmin wunderschön im Vordergrund.
Diese Duftaura aus
Jasmin und den anderen Blüten ist bezaubernd und umhüllend. Ich zog eine golden-weiße Aura aus Duft hinter mir her, während ich den Abend in festlicher Kleidung genoss. Ein Jasmin wie aus den Gärten von 1001 Nacht.
Das ist mein neuer Abendduft.

Ich kann nur Danke sagen.
3 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
4
Duft
Gaukeleya

109 Rezensionen
Gaukeleya
Gaukeleya
Hilfreiche Rezension 9  
Die Ascot-Lady trägt Blumenhut
So, so, ein Blumendüftchen wurde mir als Probe zugesteckt. Der hat natürlich erstmal schlechte Karten, da ich meistens reine Blumendüfte nicht mag, und in diesem hier witterte ich auch einen. Doch getestet werden will das alles mal auf der Haut, so auch dieser.

Es beginnt mit einer ordentlichen, fruchtigen Mandarinenbrise. Bei mir ist sie nicht wirklich frisch, sondern hat eher eine gewisse herbe Süsse, die nur widerwillig weichen will, als die Blütenpracht aus dem Herzen aufsteigt. Es sind grosse Blüten, mächtige Blüten, bunt und üppig, und es sind seehr viele, die hier aufgehen. Zart ist bis jetzt gar nichts, es riecht nach grossem Auftritt. Bilder drängen sich auf von buntgewandeten, nicht mehr blutjungen, dafür umso wohlhabenderen Damen, die sich mit riesiger, extravaganter Kopfbedeckung dem alljährlichen Pferdesportereignis in Ascot hingeben. Mit J´adore EdT ist der Blumenhut von Lady Ascot besonders gross und auffällig geraten dieses Jahr, dräunt mir.

Ich fange schon an, eine intensive Abneigung gegen diesen Duft zu entwickeln, weil er von mir so weit entfernt ist wie ein Nouvelle-Vague-Film von einem Hollywood-Blockbuster, da verduftet die dichte Blumenwolke diskret. Im 5-Minuten-Takt berochen, stelle ich fest, dass langsam immer stärker die Holznoten hochkommen, der Duft wird geradezu grün-bitter-holzig. Einen Hauch Weichheit durch Vanille kann ich am Horizont sichten, doch sie kommt nicht näher.

Nun mag ich es auch so holzig nicht, doch mein limbisches System spielt mir einen Streich, indem er mich ins Jahr 1981 zurückwirft, als Mutti mir meinen ersten Duft "My Melody Dreams" schenkte. Auch er war sehr holzig und etwas grün unter seiner Blumigkeit, was ich damals schon nicht ganz so mochte, aber ach, der süsse Flakon, und der erste eigene Duft, die beginnende Pubertät, alles so neu und aufregend --- irgendwie auch schön, ich WOLLTE ihn mögen und kriegte mich auch dazu (über einen Flakon hinaus reichte die Zuneigung dann aber nicht).

Deshalb fällt J´adore EdT nicht völlig bei mir durch. Aber auch deswegen nicht, weil, und das muss man dem Duft zugute halten, er letztlich doch fein komponiert ist. Die Noten fliessen absolut harmonisch ineinander, man vermag kaum eine Grenze zwischen den einzelnen Phasen wahrzunehmen, und doch hat er von Anfang bis Ende eine ordentliche Entwicklung durchgemacht. Sehr stimmig und rund, das Ganze, wenngleich nicht innovativ (und natürlich auch nicht mein Geschmack). Für Blumenfreunde/innen ein solider Duft.
2 Antworten
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Nanu

22 Rezensionen
Nanu
Nanu
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Nix J'adore...
Ich hatte große Erwartungen an dieses Parfum. Irgendwie - mag's der Flakon gewesen sein? - hatte ich bei ihm immer die Vorstellung von DEM eleganten Frauenduft.
Weiblich, zart, mit einem Hauch Verlockung.

Nun lag eine Probe vom EdT auf meinem Schreibtisch und der glorreiche Moment sollte endlich kommen: J'adore auf meiner Haut!

Irgendwie vermisse ich den Knall. Oder Verzückung? Ein breites Lächeln? Tiefe Atemzüge?
Nichts.
Dieses Parfum (also EdT) ist nicht schlecht, riecht aber für mich so, als hätte ich es schon 1000 mal in der Nase gehabt.
Es ist anfangs frisch und zitrisch - mir kommt sogar etwas "Grünes" in den Sinn - und entwickelt sich zu einem netten blumigen Wölkchen (oder eher: hautnahes Lüftchen), das sich vornehm zurückhält aber freundlich durch die Gegend lächelt.

Ich glaube, ich möchte mal die andere Version von J'adore testen. Vielleicht gefällt mir ja das EdP besser.

- eine BrüNette
4 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

15 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 4 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Wenn ich das Wort auch nicht so gerne verwende: das hier ist ein Immergeher.
Daher so beliebt als Geschenk, weil kaum jemand ihn ablehnt.
8 Antworten
YataganYatagan vor 5 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Etwas blassere Version des Klassikers. Braucht man das? Allenfalls wenn man das EdP nicht hat.
4 Antworten
ParfümleinParfümlein vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Sehr schöner Blumenduft, eher süß als frisch, am besten für abends geeignet. Spritzig-fröhlich durch Mandarine, Jasmin hat die Oberhand.
1 Antwort
ParmaParma vor 3 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Cleane, liebliche Blumigkeit auf anziehendem, dezent würzigem Haarspray-Moschus. Minimal grün. Understatete, erwachsene Eleganz. Immergeher.
1 Antwort
JennytammyJennytammy vor 5 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
3
Duft
Mit J'Adore hat Dior leider überhaupt nicht meinen Geschmack getroffen.
Sehr aquatisch, stechend, synthetisch. Abwaschzwang.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

10 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Dior

Dior Homme Intense (2011) von Dior Dior Homme Parfum von Dior Ambre Nuit von Dior Sauvage (Eau de Toilette) von Dior Sauvage Elixir von Dior Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette) von Dior Fahrenheit (Eau de Toilette) von Dior Hypnotic Poison (Eau de Toilette) von Dior Sauvage (Eau de Parfum) von Dior Bois d'Argent von Dior Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum) von Dior Eau Sauvage (Eau de Toilette) von Dior Dior Homme Cologne (2013) von Dior Fève Délicieuse von Dior Dior Addict (2014) (Eau de Parfum) von Dior Eau Sauvage Parfum (2017) von Dior Dior Homme (2020) (Eau de Toilette) von Dior J'adore (Eau de Parfum) von Dior Dior Homme Sport (2021) von Dior Dior Addict (2002) (Eau de Parfum) von Dior Fahrenheit Parfum von Dior