Tom Ford Private Blend - Diskussionsthread

26 - 50 von 123
Jasmin OZMUSK 0
Hab jetzt bemerkt dass mich Jasmin Musk etwas an den OZBEK erinnert, bin hin und weg...
0
Leute, ich weiß, das ist jetzt offtopic, aber ich möchte nicht gern extra einen neuen Thread eröffnen und in diesem tummeln sich die Liebhaber gewisser Marken Smile

Bin interessiert an den Armani Privé Düften. Kenne aber noch keinen.

Weiß hier jemand, ob die Armani-Boutique in München diese Düfte führt ? Und wenn ja, was kosten die in etwa ? Meinte mal gelesen zu haben, so um die 200 Euro.

Dann noch Royal Oud von A.Privé ... weiß jemand was der kostet ? Smile

Ich sage schonmal danke Smile
0
Baux:
Mit Lederhülle 410 Euro, ohne 170 Euro.

Andererseits erwarte ich für 170 Euro mind. EdP...EdT verfliegt bei mir so schnell....dann wird mich Hermès damit eher nicht begeistern können Smile Aber ich bleibe gern bei deren Tüchern Smile
0
Baux:
Perle75:
TrueBlood:
Oder 15ml für 44,06€ bei ebay.

tinyurl.com/2fl9xwk

Ob das dann der Originalduft ist ? Bin bei Ebay immer extrem vorsichtig....

Das ist wohl schon original, aber viel zu teuer. Die Coffret Edition kannst du genauso bei Hermès kaufen 4x15ml für 100€ – also 25 Euro pro Flasche. Allerdings nur dreimal denselben duft. Wenn du also Leute findest, die teilen wollen und mindestens einer auch etwas anderes will ... Leider sind das alles nur EdTs.

Im Hermès Onlineshop kann man sich jetzt das 4x15ml selbst zusammenstellen. Smile Das werde ich auch bald tun Laughing
0
Carrie:
Baux:
Perle75:
TrueBlood:
Oder 15ml für 44,06€ bei ebay.

tinyurl.com/2fl9xwk

Ob das dann der Originalduft ist ? Bin bei Ebay immer extrem vorsichtig....

Das ist wohl schon original, aber viel zu teuer. Die Coffret Edition kannst du genauso bei Hermès kaufen 4x15ml für 100€ – also 25 Euro pro Flasche. Allerdings nur dreimal denselben duft. Wenn du also Leute findest, die teilen wollen und mindestens einer auch etwas anderes will ... Leider sind das alles nur EdTs.

Im Hermès Onlineshop kann man sich jetzt das 4x15ml selbst zusammenstellen. Smile Das werde ich auch bald tun Laughing

Carrie, das ist ein guter Tipp, danke ! Smile Immer wenn ich die H.Webseite besuche bleibe ich nur bei den Carrees hängen Smile Muss ich gleich mal schauen...finde Paprika Brasil nicht übel.
Doch nun verspreche ich, hier nur noch über Tom Ford PB zu posten - Ehrenwort ! Smile Falls jemand was über die Armani Prives weiß bitte PN an mich, merci ! Smile
0
Bitteschön Very Happy Ich werde mir so ein Set bald mal bestellen, brauche Nachschub von Ambre Narguile Smile

Zurück zum Thema, ich will, nein brauche Tobacco Vanille Laughing
0
Carrie:
Bitteschön Very Happy Ich werde mir so ein Set bald mal bestellen, brauche Nachschub von Ambre Narguile Smile

Zurück zum Thema, ich will, nein brauche Tobacco Vanille Laughing

Liebe Carrie, bereits 2 meiner Kolleginnen sind Tob.Van. verfallen Smile Sie konnten gar nicht mehr aufhören mit schnuppern Smile Der ist wirklich umwerfend gut (wenn man Vanille und Gewürze mag).

Ich muss morgen unbedingt noch Amber Absolute haben...der ist genauso lecker, aber süßer.
0
Amber Absolute kenne ich bisher leider noch nicht. Aber nächste Woche bin ich in München, dann gehe ich ihn testen. Wenn ich nicht in zwei Wochen nach London fliegen würde, würde ich mir glatt Tobacco Vanille zu Weihnachten schenken Very Happy
0
Carrie:
Amber Absolute kenne ich bisher leider noch nicht. Aber nächste Woche bin ich in München, dann gehe ich ihn testen. Wenn ich nicht in zwei Wochen nach London fliegen würde, würde ich mir glatt Tobacco Vanille zu Weihnachten schenken Very Happy

Amb.Abs. ist genauso kongenial würzig und lecker wie Tob.Van. - heute ist er Teil meiner Sammlung geworden. Große Testempfehlung ! Smile

In München findest Du TF PB bei Oberpollinger in der Theatinerstraße Smile
Und in London bestimmt bei Harrod´s oder Selfridges Smile

Beide sind göttlich - kann man nicht anders sagen. Ich hab sie mir zu Weihnachten geschenkt, unterm Jahr hätte ich diese Summen wohl nicht so leichtfertig ausgegeben.

Habe ein paar Proben erhalten, die ich noch ausgiebig testen möchte : Bois Rouge, Black Violet. Ganz andere Richtung, aber sicher auch nicht uninteressant.
0
Hallo Perle75!

Hab mich über Deine Story, der ach so netten Parfümverkäuferin, schlapp gelacht. Genial, da hätte ich gerne Mäuschen gespielt! Laughing Vorallem ist das auch nur ein kleines Lichtchen, grins Smile

Heute habe ich von einer lieben Userin Tom Ford T.Vanille bekommen und hebe ihn mir für Morgen auf. Ob ich die Nacht vor Aufregung schlafen kann...?
0
Ihr Lieben,

wie kommt man an die Pröbchen vom lieben Tom? Kann man sie irgendwo online bestellen?
TF Proben erhältlich 0
bei einem italienischen Online-shop

www.allaviolettaboutique.com
Re: TF Proben erhältlich 0
Oh super, dank Dir Smile!
Sumi:
bei einem italienischen Online-shop

www.allaviolettaboutique.com
0
Naeschen:
Hallo Perle75!

Hab mich über Deine Story, der ach so netten Parfümverkäuferin, schlapp gelacht. Genial, da hätte ich gerne Mäuschen gespielt! Laughing Vorallem ist das auch nur ein kleines Lichtchen, grins Smile

Heute habe ich von einer lieben Userin Tom Ford T.Vanille bekommen und hebe ihn mir für Morgen auf. Ob ich die Nacht vor Aufregung schlafen kann...?

Vor dem Testen bestimmt....aber nachher, falls er Dich gefangennimmt, dann richtig..dann ist es aus mit dem Schlaf, bis die Flasche zuhause ist Smile
Eine meiner Collegas ist schier kirre geworden als sie TV gerochen hat....so hab ich sie noch nie erlebt Smile Die andere fand ihn auch sehr betörend Smile Da ist bestimmt was drin, was sonst nur windige Chemiestudenten kennen und heimlich verkaufen *lol*
Suchtstoff 0
Also, ich bin mir ziemlich sicher, dass da Suchtstoffe zugefügt worden sind, in der TF Private Blend.

Ich habe das noch nie vorher so extrem gehabt bei keinemm Duft, dass ich mich alle 2-3 Stunden von Neuem einsprühe Shocked

Wird ne teuere Angelegenheit, dafür aber Genuss pur!!!
0
Tom Ford hat definitiv Suchtstoffe in seine Private Blend Parfums gemischt. Ich kann nicht mehr aufhören "Tobacco Vanille" und "Tuscan Leather" zu tragen. Ich würde die beiden am Liebsten mischen, um mich nicht für einen entscheiden zu müssen, ich würde am Liebsten ständig an einem von beiden schnuppern. Und da waren noch so viele andere schöne Düfte, die danach schreien in meine Sammlung zu kommen... ("Amber Absolute", "Oud Wood", "Neroli Portofino"). Träumen darf man, oder? Laughing
0
Das würde den Preis erklären Smile Legale aber definitiv wirksame Drogen und dann noch so wohlriechend Smile
Habe mich noch nicht getraut mit dem Layern, würde aber TV gern mal mit AA mixen...ich kann mich nämlich auch nicht gut entscheiden Smile

Mal sehen, ob Oud Wood, Bois Rouge oder Black Violet sich gut layern lassen...ich hoffe es riecht grässlich, sonst muss ich noch nen Kredit aufnehmen, wenn ich die dann alle haben muss Smile
NdN hab ich ja auch als Pröbchen....der ist auch superinteressant.
Tom Ford auf Ebay 0
Auf ebay(UK) gibt es die Tom Ford Düfte zu traumhaften Preisen von diversen Händlern, ebenfalls Proben!
0
Anscheinend liegt es einfach nur an mir, aber...
ich kann den Hype hier nicht ganz nachvollziehen. Ich habe jetzt schon 9 Düfte aus der "TF Private Blend"-Reihe getestet und bin grundsätzlich zu einem Schluss gekommen:

Sehr gute Qualität der Inhaltsstoffe, es riecht 'edel'
Exzellente Haltbarkeit
Schlecht gemachte Düfte, linear, langweilig

Ich erwarte von einem Parfum eine Entwicklung über die Zeit. Dies ist hier meist nicht gegeben und mich beschleicht das Gefühl, dass einfach etwas mehrheitsfähiges und gefälliges zusammengemixt wurde.

Der interessanteste bisher ist für mich "Moss Breeches" - 70% Bewertung = gut!
Tuscan Leather und Oud Wood gebe ich je 60% = überdurchschnittlich
TV, Bois Marocain und Bois Rouge je 50% = durchschnittlich
Italian Cypress, Noir de Noir und Amber Absolute sind nix und kriegen nur 30%, respektive 20%.
Wären die Zutaten gewöhnlicher Standard, würde die Bewertung jeweils bis zu 20% tiefer ausfallen!
Vielleicht hatte ich auch nur gerade zwei, drei schlechte Tage für 'heftige' Düfte - ich werde den einen oder anderen sicher noch einmal antesten bevor ich ein abschliessendes Urteil fälle.

Ach ja... ich bin nicht unbedingt ein grosser Fan von JC Ellena - aber sein Ambre Narguilé erscheint mir im Gegensatz zu Ambre Absolute als ein kleines Wunderwerk!

Und jetz dürft ihr alle auf mich einprügeln! Wink
Re: Tom Ford auf Ebay 0
Sumi:
Auf ebay(UK) gibt es die Tom Ford Düfte zu traumhaften Preisen von diversen Händlern, ebenfalls Proben!

Habe ich neulich erfahren...und auch schonmal nachgesehen. Allerdings habe ich bei Ebay immer Zweifel wegen der Echtheit solcher Düfte. Der Preisunterschied ist enorm, ja, aber die Freude über den Duft ist bei mir nur halb so schön wenn ich mir dauernd Gedanken mache, ob das alles seine Richtigkeit hatte. Ich bin da eigen und man hört und liest so vieles zu Ebay.
0
Bois Rouge fand ich total eklig. Das wird jetzt eingestellt. HA HA!
Twisted Evil
0
NEC:
Anscheinend liegt es einfach nur an mir, aber...
ich kann den Hype hier nicht ganz nachvollziehen. Ich habe jetzt schon 9 Düfte aus der "TF Private Blend"-Reihe getestet und bin grundsätzlich zu einem Schluss gekommen:

Sehr gute Qualität der Inhaltsstoffe, es riecht 'edel'
Exzellente Haltbarkeit
Schlecht gemachte Düfte, linear, langweilig

Ich erwarte von einem Parfum eine Entwicklung über die Zeit. Dies ist hier meist nicht gegeben und mich beschleicht das Gefühl, dass einfach etwas mehrheitsfähiges und gefälliges zusammengemixt wurde.

Der interessanteste bisher ist für mich "Moss Breeches" - 70% Bewertung = gut!
Tuscan Leather und Oud Wood gebe ich je 60% = überdurchschnittlich
TV, Bois Marocain und Bois Rouge je 50% = durchschnittlich
Italian Cypress, Noir de Noir und Amber Absolute sind nix und kriegen nur 30%, respektive 20%.
Wären die Zutaten gewöhnlicher Standard, würde die Bewertung jeweils bis zu 20% tiefer ausfallen!
Vielleicht hatte ich auch nur gerade zwei, drei schlechte Tage für 'heftige' Düfte - ich werde den einen oder anderen sicher noch einmal antesten bevor ich ein abschliessendes Urteil fälle.

Ach ja... ich bin nicht unbedingt ein grosser Fan von JC Ellena - aber sein Ambre Narguilé erscheint mir im Gegensatz zu Ambre Absolute als ein kleines Wunderwerk!

Und jetz dürft ihr alle auf mich einprügeln! Wink

Iewoh, NEC, hier wird nicht geprügelt ! Smile Schon gar nicht, nur weil jemand einen sehr beliebten Designer weniger/nicht mag Smile

Wie bei allem unterliegen die TF PB Düfte dem persönlichen Geschmack und es muss ja auch nicht jede/r Tom Ford mögen Smile Mir gefällt z.Bsp. Black Orchid nicht.

Die Preise sind ja wirklich heftig (bisher der teuerste Kauf in meiner Sammlung), aber ich finde in diesen Düften eine olfaktorische "Heimat", wenn man so will. Fühle mich in Tob.Van. + Amb.Abs. unglaublich geborgen und finde sie sowas von sinnlich, unbeschreiblich.

Meine Nase erwartet aber auch keine großartige Entwicklung beim Duft - mir reicht es, wenn er nach 5h noch immer zu riechen ist. Ob "linear" oder "progressiv" verlaufend ist mir dabei ziemlich egal. Jetzt darfst Du mich Banausin dafür rüffeln Smile

Bei Parfums ist es wie mit Malerei oder Musik : der eine will eine komplexe Sinfonie, der andere mag Minimal-House Smile

Trotz meiner Begeisterung für ein paar Düfte der Private Blend-Serie kann ich es aber durchaus nachvollziehen, dass nicht jede/r davon so angetan ist wie ich Smile Ist doch vollkommen OK Smile
TF Bois Marocain 0
Da es noch keinen Kommentar zu Bois Marocain gibt und ich den auch noch nicht getestet habe, möchte ich fragen, ob es jemanden gibt, der ihn beschreiben würde?
0
Andi136:
Bois Rouge fand ich total eklig. Das wird jetzt eingestellt. HA HA!
Twisted Evil

Davon hab ich ne Probe bekommen...hat bei mir bisher nicht eingeschlagen wie eine Bombe (gottseidank, weil teuer *g*), aber schlecht fand ich ihn auch nicht. Mir genügt das Pröbchen vorerst mal. An TV und AA kommt sowieso kaum was ran Smile
Re: TF Bois Marocain 0
Sumi:
Da es noch keinen Kommentar zu Bois Marocain gibt und ich den auch noch nicht getestet habe, möchte ich fragen, ob es jemanden gibt, der ihn beschreiben würde?

Leider keine Probe davon erhalten. Er wurde für mich auf ein Kärtchen gesprüht. Ich fand ihn ziemlich herb-männlich, daher war er für mich nicht weiter interessant. Der ist auf jeden Fall nicht süß wie TV oder AA es sind...
26 - 50 von 123
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Tom Ford Private Blend - Diskussionsthread
Gehe zu