Tom Ford Private Blend - Diskussionsthread

1 - 25 von 123
Tom Ford Private Blend - Diskussionsthread 0
Viel Diskutiert und doch gibt es noch keinen Thread, der sich nur auf die exklusive Duftkollektion von Tom Ford konzentriert: Private Blend! Die Kollektion umfasst mittlerweile 17 Düfte, plus die vier White Musc EdP. Am Samstag war es mir möglich, einen großteil der Düfte zu testen und ich möchte meine persönlichen Highlights und Enttäuschungen aufschreiben und dazu anregen, das Gleiche zu tun. Weiterhin können auch Wünsche geäußert werden, was für Düfte als nächstes kommen sollen.

Meine TOP Private Blend Düfte:

"Tobacco Vanille" - Nelke, Tabak, Vanille... ein Traum
"Tuscan Leather" - Fruchtig/süß und doch ledrig/trocken
"Oud Wood" - Facettenreicher Oud-Duft
"Neroli Portofino" - Frisch, zitrisch, natürlich und trotzdem überzeugend
"Amber Absolute" - Simpler, dunkler Amber
"Moss Breches" - Interessanter Duft, moosig aber süß

Düfte, die weder gut noch schlecht (also durchschnittlich) sind:

"Black Violet" - Leicht würzig, eher lau und dünn
"Arabian Wood" - Durchschnittlicher Herrenduft
"Bois Rouge" - Ebenso durchschnittlich, kaum Widererkennungswert
"Velvet Gardenia" - Gardenie pur, sehr intensiv aber nichts besonderes
"Italian Cypress" - Etwas krautig und grün, eher frisch und unscheinbar
"Noir de Noir" - Nur ein undefinierbares Lüftchen

Die FLOP Düfte, nicht der Rede Wert:

"Azure Lime" - Ein Sportduft... langweilig
"Champaca Absolute" - Blütenmischmasch, eine J'Adore Kopie
"Japon Noir" - Seltsamer Alkoholgeruch, unangenehm
Zuletzt bearbeitet von Kankuro am 19.07.2012 - 12:39 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
I love Tom ;-D 0
Nun, ja ich liebe Tom Ford's Private Blend, weil es so schön durchgemischt ist von den Duftarten insbesondere ziemlich exotisch. Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch noch nicht alle getestet habe.

Meine TOPs:
1. Oud Wood (bin morgen in Düsseldorf und dann ist's meins Laughing
2. Noir de Noir
3. Amber Absolute
4. Purple Patchouli

Meine FLOPs:
1. Italian Cypress
2. Champaca Absolute

Rest habe ich noch nicht getestet, aber vielleicht morgen, dann melde ich mich noch mal zu Wort Exclamation
Re: Tom Ford Private Blend - Meinungen und Wünsche 1
Kankuro:
Am Samstag war es mir möglich, einen großteil der Düfte zu testen und ich möchte meine persönlichen Highlights und Enttäuschungen aufschreiben

Kann es sein, dass deine Nase nach drei Düften durch war? Das würde erklären, warum du die Parfums einfach nach Intensität eingeteilt hast. Wink
0
Noir de Noir finde ich jetzt weder undefinierbar, noch ein Lüftchen. FETTNÄPFCHENALARM! Wink
0
TOP:

"Noir de Noir" ...diese dunkle, samtige Rose MUSS ich irgendwann mal haben!
"Amber Absolute" ... ist auch auf der Wunschliste!
"Tuscan Leather"... wunderschön, für mich aber irgendwie untragbar...
"Oud Wood"

FLOP:

"Tobacco Vanille"
"Velvet Gardenia"
"Champaca Absolute"
0
Top:
Tobacco Vanille
Italian Cypress
Champaca
Nich so:
Purple Patchouli ( der ist mir zu soft )

Die anderen Düfte eiern so im Mittelfeld herum.Ich weiß,ich bin ein Banause.
0
Top (meine heißgeliebten Schätzchen Smile )
Amber Absolute
Black Violet
Champaca Absolute
Japon Noir
Moss Breches
Noir de Noir
Oud Wood
Purple Patchouli
Tobacco Vanille
Velvet Gardenia

ebenfalls top und auf der Wunschliste
Neroli Portofino
Tuscan Leather

Nicht so mein Geschmack:
die 4 Musk Düfte
Arabian Wood
Azure Lime
Bois Rouge
Italian Cypress
Re: Tom Ford Private Blend - Meinungen und Wünsche 0
Baux:
Kankuro:
Am Samstag war es mir möglich, einen großteil der Düfte zu testen und ich möchte meine persönlichen Highlights und Enttäuschungen aufschreiben

Kann es sein, dass deine Nase nach drei Düften durch war? Das würde erklären, warum du die Parfums einfach nach Intensität eingeteilt hast. Wink

Ich habe mich noch nie an die Regel, ,,nach 3 Düften ist schluss", gehalten... "Tuscan Leather" habe ich als letzten Duft getestet und habe ihn genauso wahrgenommen, wie ich ihn auch jetzt wahrnehme. Ich hatte noch nie große Probleme auch mehrere Parfums nacheinander zu testen.
0
Geht mir genau wie Kankuro, ich kann auch viele Düfte hintereinander testen. Es riecht nichts schwächer oder alles gleich, wie manche klagen.
Re: Tom Ford Private Blend - Meinungen und Wünsche 0
Kankuro:
Ich hatte noch nie große Probleme auch mehrere Parfums nacheinander zu testen.

Anscheinend doch. Twisted Evil
0
- Amber Absolute
- Tobacco Vanille

Die anderen kenne ich leider noch nicht.
Zuletzt bearbeitet von CocoLeFay am 11.12.2010 - 12:44 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Heute Kaufpremiere bei Tom Ford PB.

Tatort : Breuninger, Stuttgart

Arrogante, ziemlich aufgetakelte Verkäuferin kommt.
"Ja, bitte?"
"Ich interessiere mich für die Private Blends."
"Welche Richtung soll es denn sein ?"
"Orientalisch-würzig."
Sie beginnt Flaschen auf dem Tresen zu sammeln, vorher standen sie noch schön ordentlich im Regal.
Nach einigen Schnuppertests (habe mir nicht alle Namen gemerkt, irgendwas mit Arabian Wood und dann noch die bekannteren, über die wir hier so oft lesen können).
Meine Wahl fällt auf Tobacco Vanille.
Sie, in skeptisch-vorsichtigem Ton zu mir : "Sie wissen, was so eine Flasche kostet?" Ich war nicht gestylt und, oh Gott, völlig ohne Makeup dort erschienen und sah halt nicht nach Edelkundin aus.
Gedacht habe ich "Klar, Du blöde Schnepfe und ich kauf´s mir trotzdem. Mein Konto ist sehr gut gedeckt." Hätte wohl besser meine Speedy25 mitgenommen, damit zaubert man meist ein immerhin perfekt einstudiertes Verkäuferinnenlächeln ins Gesicht...egal....
Geantwortet habe ich Ihr, in beiläufigem Ton :
"Ja, so um die 170-180 Euro."
Ihr Gesicht entspannt sich wieder, ihr Tonfall auch.
Sie packt den ganzen Sermon ein, besprüht sogar noch Seidenpapier mit TV, legt mir meine 2.und 3.Wahl als Probe sowie eine Miniatur von White Patchouli hinzu und meint tatsächlich (schon wieder leicht überheblich angehaucht) "Jetzt haben Sie Ihren ersten richtigen Du////" Ich falle ihr ins Wort.
"Nein, ich trage unter anderem auch Kilians."
Sie nickt wissend - aha, die hat also doch Ahnung von "richtigen" Parfums, hat sie vielleicht gedacht.
Und ich weiß jetzt, wie man doofen Parfumetten das vorlaute Mundwerk legt Smile
Was zählt ist, mein Sssscchhaatzzzzz duftet göttlich gut und macht mich glücklich Smile

In der S-Bahn hat ein junges Mädel erst kurz mir gegenüber platzgenommen, setzt sich dann aber nach wenigen Sekunden urplötzlich neben mich, ich hatte die schwer parfumierte TF-Tüte aufm Schoß Smile Wenn TV da nicht schon beweist, was er drauf hat Smile Naja, ein attraktiver Mann wäre mir lieber gewesen Smile Vielleicht beim nächsten Mal in der S-Bahn *schmunzel*

Meine Lieblinge bisher :

Tobacco Vanille
Ambre Absolute
Noir de Noir

Die anderen kenne ich noch nicht....aber bestimmt bald.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 26.11.2010 - 07:25 Uhr, insgesamt 9-mal bearbeitet
glückwunsch Perle ;-) 0
Herzlichen Glückwunsch, liebe Perle...Hat man's einmal geschnuppert, muss man es so schnell wie möglich haben Laughing

Ich habe gestern endlich mein Oud Wood bekommen, bei meinem Lieblings-Douglas auf der Düsseldorfer Kö. Und ich bin jedes Mal aufs Neue erstaunt, über die kompetente und herzliche Beratung! Bin seit gestern, wie auf Droge, kann es gar nicht mehr lassen, dran zu schnüffeln und mich alle paar Stunden einzusprühen. Habe es auch bereut, dass ich nicht gleich die 100 ml Flasche mitgenommen habe, denn wenn ich so weiter mache, brauche ich schnell Nachschub Laughing
Und vom Preis lohnt es sich dann wirklich die 100ml für €250 statt für 2x 50ml je €170! Na ja nächstes Mal bin ich dann schlauer!
Habe auch noch einige testen können und hier mein Update zu den Tops und Flops

1. Oud Wood
lange nichts
2. Noir de Noir
3. Amber Absolute
4. Purple Patchouli
5. Japon Noir
6. Tuscon Leather
7. Neroli Portofino

FLOP
1. Champaca Absolute
2. Italian Cypress
3. Azur Lime

MITTEL
1. Arabian Wood (ist schon aussergewönlich, aber zu würzig+maskulin)

Na ja, ich habe immer noch nicht alle durch, und da nur eine sehr eingeschränkte Probenauswahl vorhanden war (man war bereit mir so viele mitzugeben, wie ich wollte Shocked )habe ich 4xTuscon Leather und 1x Neroli Portofino mitbekommen. Man hat mir gesagt ich solle wieder vorbeischauen, und mir dann weitere Proben mitnehmen Laughing . Das nenne ich SERVICE!
0
Je mehr ich von "Tobacco Vanille" rieche, desto süchtiger werde ich danach. Das haben bisher nur Opium und Poison geschafft...

TV hat die beiden also überholt. Wow ! Ich danke den Parfumos, die mir im Thread "Tabakdüfte" diesen Tipp gegeben haben Smile

Der Duft nach aromatisiertem Tabak fasziniert mich unendlich...und gleichzeitig duftet es essbar....herrlich ! Bin übrigens strikte Nichtraucherin !

Kann meine Bewunderung für diesen Duft gar nicht genug in Worte fassen. Der Heilige Gral und auch sehr weihnachtlich (was ich ja sowieso sehr liebe).

Ich hätte für die Flasche auch 300 Euro bezahlt Smile

"Amber Absolute" wird bald folgen....und später mal, viel später (muss erstmal wieder etwas Geld einsparen) noch Noir de Noir.
0
Perle75:

Dann hast du jetzt ja noch ordentlich Geld, um mal Ambre Narguilé von Hermès zu testen. Wink
0
Baux:
Perle75:

Dann hast du jetzt ja noch ordentlich Geld, um mal Ambre Narguilé von Hermès zu testen. Wink

Guter Tipp ! Den hatte ich auch mal vorsichtig angepeilt...ähmm...was kostet der ? Denn : im Breuninger Stuttgart ist auch ´ne Hermès-Boutique Smile Hab da aber noch nie Parfum gekauft Smile Nur dass ich vorgewarnt bin...aber teurer als die Private Blends oder Armani Privée wird´s da wohl auch nicht sein, oder ?
0
Mit Lederhülle 410 Euro, ohne 170 Euro.
0
Baux:
Mit Lederhülle 410 Euro, ohne 170 Euro.

*schluckt*

Ohne Lederhülle blamiert man sich dort bestimmt *bibberbang*...
0
Oder 15ml für 44,06€ bei ebay.

tinyurl.com/2fl9xwk
0
TrueBlood:

tinyurl.com/2fl9xwk

Ob das dann der Originalduft ist ? Bin bei Ebay immer extrem vorsichtig....
0
Ich möchte mal behaupten das sich niemand die Mühe macht diese Hermes-Verpackung und Flakon nachzumachen.

Und wenn Du es mit PayPal zahlst könntest Du ggf. Meldung machen das der Verkäufer falsch geliefert hat und dann gibts das Geld zurück. Außerdem hat der 859 (100%) positive Bewertungen.
0
TrueBlood:
Ich möchte mal behaupten das sich niemand die Mühe macht diese Hermes-Verpackung und Flakon nachzumachen.

Und wenn Du es mit PayPal zahlst könntest Du ggf. Meldung machen das der Verkäufer falsch geliefert hat und dann gibts das Geld zurück. Außerdem hat der 859 (100%) positive Bewertungen.

Nun, verlockend ist das....jetzt schrecken mich nur noch die langen Transportwege und Zollformalitäten. Habe bislang nicht in Übersee geordert, ich bleibe, wenns geht, in Europa.
Muss mal bei Ebay UK schauen.....aber danke für den Tipp. Ich weiß ja auch noch gar nicht, ob ich den Duft überhaupt mag Smile
0
Wenn Du genau guckst siehst Du das der Artikelstandort Deutschland ist. Wink
0
Perle75:
TrueBlood:

tinyurl.com/2fl9xwk

Ob das dann der Originalduft ist ? Bin bei Ebay immer extrem vorsichtig....

Das ist wohl schon original, aber viel zu teuer. Die Coffret Edition kannst du genauso bei Hermès kaufen 4x15ml für 100€ – also 25 Euro pro Flasche. Allerdings nur dreimal denselben duft. Wenn du also Leute findest, die teilen wollen und mindestens einer auch etwas anderes will ... Leider sind das alles nur EdTs.
0
Baux:
Wenn du also Leute findest, die teilen wollen und mindestens einer auch etwas anderes will ... Leider sind das alles nur EdTs.

Ich biete mich sofort an!

Aber gut zu wissen das man die Coffret Edition auch einfach so in der Boutique kaufen kann.
1 - 25 von 123
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Tom Ford Private Blend - Diskussionsthread
Gehe zu