In der Regel nach dem Duschen wird immer mal gesprüht.
Damals mehr wie heute.
Nur zu besonderen Anlässen | 1% | 12 | |
Zur Arbeit | 4% | 29 | |
auch Zuhause/wenn ich alleine bin | 93% | 634 |
In der Regel nach dem Duschen wird immer mal gesprüht.
Damals mehr wie heute.
Unbedingt immer und überall. Ich kann nicht ohne Duft, damit identifiziere ich mich. Mache es für mich, nur so fühle ich mich wohl. 😇
So wie es mir gerade passt…
Manchmal wenn ich mich zum Beispiel nicht ganz wohl, traurig fühl…dann lieber gar nichts, ansonsten auch zuhause und auch teuere … ist mir dann nicht so wichtig… das Leben ist zu kurz, uns ich kaufe Düfte um die zu nutzen und nicht um die zu haben!
Ich trage eigentlich auch immer und überall Parfum. Außer wenn ich krank bin, dann kann ich keine Düfte haben, was aber nicht daran liegt, dass ich sie nicht ertragen kann, sondern eher daran, dass ich es schlichtweg für Verschwendung halte, Parfum aufzutragen wenn ich ihn eh nicht rieche.
Ja, fast immer. Ausnahmen: Krankheit oder seltene Tage, an denen ich einfach nicht mag. Aber in erster Linie gehört duften wie anziehen zum Tag dazu. Für mich. Wenn ich müde bin, kann ein bestimmtes Parfum mich beleben, wenn ich traurig bin, ein anderes trösten, manche Düfte tragen Erinnerungen mit sich, andere geben mir einfach ein "angezogenes", gepflegtes Gefühl usw.
Faszinierend finde ich dazu, meinen Mann zu erleben, der vor zwei Jahren noch herzlich wenig mit Düften verband. Er hatte eins, das war's. Und inzwischen empfindet er Düfte auch als Bereicherung für sich und hat schon den einen oder anderen echt nischigen Duft, der "emotional"was mit ihm macht und den er entsprechend für sich auch zu Hause trägt...
Ja immer ! ca 3. - 6 Stück …. Rechter Handrücken und linker Handrücken … rechter Unterarm linker Unterarm
Total gerne zuhause, entweder um mal einen neuen Duft zu testen und das über mehrere Stunden. Oder meine Wohlfühl- Düfte. Die dann gerne auch zum Schlafen gehen.
Niemals aber um etwas aufzubrauchen, wenn ich weiss ein Duft ist nach der Testphase ein "Nicht-Kaufen-Kandidat" wird die Abfüllung aussortiert und weitergegeben. Ich trage zuhause nur Düfte zum testen oder die ich liebe.
Für mich ist das auch einfach "sich was Gutes tun", daher auf jeden Fall auch zuhause!
Mein Mann ist ein bißchen empfindlich. Am Wochenende also am liebsten ein Skinduft, ansonsten rümpft er die Nase. Wenn ich remote arbeite und er nicht da ist, experimentiere ich manchmal, aber oft vergesse ich es dann auch. Fürs gemeinsame Ausgehen muß er durch und fürs Büro wird immer etwas aufgelegt, je nach Situation und andere Anwesende...
Nicht jeden Tag aber gerne sprühe ich mir mal zwischendurch was drauf, gibt aber auch phasen wo ich überhaupt nichts drauf haben möchte.
Eigentlich immer, auch zuhause – nur ganz selten mal einen Tag komplett duftfrei.
Ja, immer! Gibt nur wenige parfümfreie Tage im Jahr bei mir. Es ist der Luxus den ich mir gönne.
Trage definitiv auch zuhause für mich alleine. Öfters auch mal Düfte die nicht alltagstauglich sind. Meist sprühe ich dezent, einmal je Schulterseite damit mich die Düfte (ja trage oft zwei verschiedene, je Schulter eben ein anderer) nicht überfordern. Es sei denn ich plane ernsthaft Wein zu trinken oder wenn ich weiß es kommt Besuch der nicht so gut mit Parfüm klar kommt, dann lasse ich es.
Früher hab ich eher selten, zuhause mir noch extra irgendeinen Duft aufgetragen.
Jetzt tu ich mir jedes mal nach dem Duschen extra einen anderen Duft drauf als den, den ich tags über getragen habe.
Hebt bei mir zumindest jedes mal ein wenig die Laune 🤷♂️
ja natürlich. Für mich gehört das "eindieseln" zur täglichen Routine. Ich teste auch gerne zuhause in Ruhe. Es gibt auch mal Tage, an denen ich kein Parfum benutze, aber die sind selten.
Immer, und wenn ich nur mal was auf den Handrücken sprühe. Ohne Parfum bin ich nicht komplett.
Für mich ist Parfum auftragen wie "anziehen" sich einkleiden mit einem Duft gehört für mich einfach dazu...sogar vor dem Schlafen gehen
Gehört dazu wie duschen, anziehen, tollen Duft wählen.
Tag Duft, Nacht Duft, Schlaf Duft, Immer Duft
Ich weiß etwas irre, aber ich liebs!
Na klar, habe viele Proben und trage verschiedene mehrmals täglich! Verrückt!
Früher hätte ich gelacht und gesagt " hä warum das denn "
Aber mittlerweile jeden Tag. Mein leben ist nicht aufregend genug , Düfte nur zu Anlässen zu tragen.
So kann ich außerdem alles mögliche Testen, was mir ansonsten vielleicht nicht zusagt.
Ich trage 24/7 Parfüm. Ob draußen oder zu Hause, oder sogar Nachts -- es trägt erheblich zu meinem Wohlbefinden bei.