Vintage: Ho Hang

26 - 50 von 75
0
Also Betty du siehst ja, wie die Rechtslage ist. Wenn Saphir den Flakon nicht bekommt, wirst du verklagt! lol...
0
Also jetzt bin ich sprachlos, was für ein Kindergarten ist das denn?! Shocked

@Duftbetty, tut mir echt leid für Dich, dass das ganze so ausartet, und wenn zwischen den Streithähnen keine Einigung zustande kommt, würde ich an Deiner Stelle das nette Zusatzangebot mit Flakon und Karton zurücknehmen und jeder, der sich bewogen fühlt, von seinem Kaufangebot zurückzutreten, der soll es doch gerne tun. Denn bislang handelt es sich hier nicht um zustande gekommene Verträge sondern lediglich um Absichtserklärungen. Oder hat etwa schon irgendwer was bezahlt oder eine Auftragsbestätigung bekommen?

Betty, lass dich bloß nicht kolone reden oder gar einschüchtern. Nee wirklich, das ist doch oberalbern Rolling Eyes
0
Caballero:
Spannend und ein erneuter "Sharing - Krimi"... Wink

Laughing
0

Verfasst am: 27 Juli 2012 21:04
---------------------------------------------- ----------------------------------
Duftbetty 0 (Rest 360)
DufTiger 30 (Rest 330)
Cristalle 30 (Rest 300)
Freeestyler 20 (Rest 280)
Shugi 20 (Rest 260)
Fhfhfh 50 (Rest 210)
Puck1 20 (Rest 190)
Iceted 20 (Rest 170)
Phalaris 20 (Rest 150)
Sensibilis 20 (Rest 130)
Solea 40 (Rest 90)
Saphir 70 (Rest 20 ) im Flacon

Nochmals für alle, die nicht verstehen (wollen) um was es geht.
Ab diesem Zeitpunkt 27. Juli 2012 um 21:04 Uhr stand der Flacon nicht mehr zur Disposition, weil kein einziger User über meine 70 ml drübergehen konnte.

Vielleicht ist es jetzt klar.
Ein lupenreiner Fall, wo es nichts zu diskutieren geben sollte, wenn es hier fair ablaufen würde.
.

Freundliche Grüße
Saphir
0
@saphir
Doch ich habe schon verstanden, worum es geht und auch, dass Du den Flakon "gewonnen" hattest. Dass fhfhfh mit den restl. 20 ml nachträglich für Gleichstand gesorgt hat, finde ich - um das Mindeste zu sagen - reichlich merkwürdig. Eigentlich stünde Euch maximal jedem ein halber Flakon zu, da es keine "Regel" für Gleichstand gab. Wink

Trotz allem gefällt mir das, was hier abgeht überhaupt nicht, denn es könnte leicht dazu führen, dass solche Angebote in Zukunft gar nicht mehr gemacht werden, was ich persönlich sehr schade fände. Immer hin ist es ein nicht unbedeutender Aufwand, sowas zu organisieren.
0
Auch noch für Dich.
Ab diesem Zeitpunkt 27. Juli 2012 um 21:04 Uhr stand der Flacon nicht mehr zur Disposition, weil kein einziger User über meine 70 ml drübergehen konnte.
Mit anderen Worten - das Auto ist zu diesem Zeitpunkt verkauft.
D. h. ab diesem Zeitpunkt ist ein S P Ä T E R E R Gleichstand obsolet, eben weil es nicht mehr verfügbar ist.

Freundliche Grüße
Saphir
0
viel rauch um nichts.
aber ich kann saphir verstehen. wenn er den flakon nicht bekommt, wäre das nicht fair. unabhängig von der rechtslage.
wenn ein shraing voll is, kann ich auch nicht noch 10ml wollen, und sie einem andern wegnehmen. es is doch ganz einfach: wer zuerst kommt, malt zuerst. eigentlich sollte es hier wirklich keine diskussion geben! alles unnötig, weil eine klare angelegenheit.
0
Iceted:
viel rauch um nichts.
aber ich kann saphir verstehen. wenn er den flakon nicht bekommt, wäre das nicht fair. unabhängig von der rechtslage.
wenn ein shraing voll is, kann ich auch nicht noch 10ml wollen, und sie einem andern wegnehmen. es is doch ganz einfach: wer zuerst kommt, malt zuerst. eigentlich sollte es hier wirklich keine diskussion geben! alles unnötig, weil eine klare angelegenheit.

Leider muss ich mich wehren, weil sonst schaue ich ungerechtfertigter Weise durch die Finger.
Das ist in diesem Fall leider so, auch wenn es von mir nicht gewollt ist.

Freundliche Grüße
Saphir
0
um dem ganzen ein ende zu bereiten: ich gebe von meinen 20ml 10ml ab. diese übertrag ich auf saphir. somit bekommt er 80ml und den flakon.
0
Iceted:
um dem ganzen ein ende zu bereiten: ich gebe von meinen 20ml 10ml ab. diese übertrag ich auf saphir. somit bekommt er 80ml und den flakon.

Das ist sehr nett, aber nur und zwar nur unter der Voraussetzung, wenn Du aus freien Stücken weniger haben möchtest. Wegnehmen möchte ich auf keinen Fall jemandem etwas, aber ich poche auch auf mein Recht.

Wie gesagt, ich hätte gerne die ganzen verfügbaren 90 ml haben wollen. Habe es bewusst nicht gemacht, weil ich die Befürchtung hatte, dass dann jemand traurig ist, der davon zumindest eine Probe haben wollte.

Mit einer solchen Böswilligkeit seitens des Herrn Fhfhfh, dass er dann diese 20 ml, die aus meiner Sicht für Probennehmer vorgesehen gewesen wären, nimmt, habe ich nicht gerechnet, genauso wenig habe ich damit gerechnet, dass mir nun solche Probleme gemacht werden.

Freundliche Grüße
Saphir
0
Vorschlag zur Güte: Wenn Iceted im Nachhinein traurig sein sollte, dass ihm 10 ml von einem Duft fehlen, der ihm supergut gefällt, dann kann er sie von mir bekommen.
0
Liebe Leute,
zunächst einmal entschuldige ich mich selbstverständlich dafür, nicht im Sekundentakt geantwortet haben zu können. Wie viele von uns wissen, gibt es noch ein falsches Leben neben dem richtigen Leben, das wir hier bei Parfumo zu führen wünschen. Die Welt ist nicht perfekt, und da sind außerweltliche Inanspruchnahmen leider unvermeitlich.
Gerade bin ich zurück aus der realen Welt und sehe schon, dass hier ein hochinteressanter Diskurs wartet.
Also, ich lese, eine Antwort folgt gleich,
Euer Fhfhfh
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 28.07.2012 - 15:38 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Ich kann mir gut vorstellen, dass es gar nicht dazu kommen wird, dass ich von Euch etwas abnehmen muss.

Weil ...

ich kann mir gut vorstellen, dass Fhfhfh in einer Trotzreaktion zurücktreten wird und dann möglicherweise schlagartig 70 ml zur Verfügung stehen. Aber das wird man sehen ....

Freundliche Grüße
Saphir
0
Och, Saphir, nur einen Augenblick Geduld, jetzt bitte nicht hysterisch werden…
0
Fhfhfh:
Och, Saphir, nur einen Augenblick Geduld, jetzt bitte nicht hysterisch werden…

Das war nicht für Sie gedacht. Dass ich nicht mehr mit Ihnen rede, können Sie sich vorstellen - aufgrund Ihres Verhaltens in Ihren Vorpostings mir gegenüber.

Mit vorzüglicher Hochachtung
Saphir
0
Leute, ihr wisst schon dass es sich hier bei allem Sammlerwert
nur um ein simples Stück Glas handelt oder?
Verliert das bitte bei euren Differenzen nicht aus den
Augen!

Das was hier gerade passiert ist in meinen Augen
die Aufregung nicht wert und vermiest die Freude an
jeglichem Sharing.

Duftbetty macht sich die Mühe eines Sharings, lässt
uns an ihren Schätzen teilhaben und hier findet
so ein Aufriss statt.....*kopfschüttel*
0
Och, Saphir, das ist nun doch extrem uncool: erst große Reden schwingen und dann nicht einmal mehr die Antwort hören wollen, weil das zarte Seelchen nun schon zu gekränkt ist. Gibt es noch Aussicht auf das geneigte Ohr? Oder darf ich mich nur noch außerhalb der Anklagebank verteidigen?
0
Es tut mir leid für Duftbetty, dass Ihr schönes Angebot solch ein Theater nach sich zieht.
Aber wie bei einer Auktion kann ich eben nicht mehr mehr bieten, wenn ich zum entscheidenden Zeitpunkt nicht genug geboten habe - dann kriegt das gute Stück eben ein anderer. So ärgerlich das sein mag - einen Krieg ist es wohl nicht wert, auch wenn kriegen und Krieg etymologisch verwandt sind.
0
Ich möchte, nur der Übersicht halber, kurz zusammenfassen:
- Duftbetty bietet ein Sharing an und vermerkt: "Wer die meiste Menge abnimmt, der bekommt den Flakon."
- Leute tragen sich ein.
- Saphir trägt sich spät mit 70ml ein und reklamiert gleich: "im Flacon". Ich denke, es wäre doch am Ende des Tages das Recht der Verteilenden zu beurteilen, ""wer die meiste Menge abnimmt". In den Regeln steht jedenfalls nicht: 'wer am lautesten schreit hat recht'.
- Saphir hat jedenfalls nicht die "meiste Menge". Denn Fhfhfh hat die gleiche Menge bestellt, er hat sogar zuerst die meiste Menge bestellt. Dass er später seine Wunschmenge erhöht hat, war durch die Spielregel (und auch durch die Gewohnheiten bei Parfumo) nicht ausgeschlossen. Und die Spielregel hieß auch nicht: 'Wer zuerst die höchste Menge bestellt…'
- Und nun tritt Saphir sehr breitspurig auf, mit einem gestähltem Ego und einem scheinbar unabweisbaren Rechtsanspruch. Er reklamiert den Flacon für sich, er versucht den Rechtsanspruch des "first in first serve"-Prinzips zu etablieren. (Hat jemand schon mal davon gehört? Gibt es dafür eine gültige deutsche Übersetzung? Für mich klingt das wie Finanz-Fuzzy-Geschwafel, aber das ist nur meine unmaßgebliche Meinung). Und reklamiert einen juristischen Rechtsanspruch. Toll. Das braucht eine Community am meisten: dass jemand weiss, wo es lang geht – besonders, wenn er etwas haben will. Und wenn ers nicht kriegt, kommen die Rechtsanwälte.
- "Tatsache ist, dass der Flacon Basis meiner Willenserklärung war" – ich will, also kriege ich. Und:
- "dieser Fall ist klar, denn man kann keine Rechtsansprüche stellen über Güter und Dienstleistungen, die aufgrund der Bedingungen bereits jemandem als zugeordnet gelten." Das ist nicht nur schlechtes Deutsch, sondern auch juristisch gesehen ausserordentlich fragwürdig: der Anwärter erklärt sich selbst als derjenige, dem das Gut zuerkannt wurde. Was aber offensichtlich nicht der Fall ist.

Ich bekenne, dass es mir nicht um den Flakon geht. Aber auch: dass ich das Ellenbogengefuchtel von Leuten nicht leiden kann, die meinen sie müssten nur laut genug "Ich" schreien, um ihren Willen durchzusetzen. Und wenn sie das begehrte Objekt nicht bekommen (weil es ihnen nicht zusteht) mit dem Rechtsanwalt drohen. Auf solche Leute kann ich liebend gerne verzichten. Aber ihren Willen, nur weil sie laut schreien, sollen sie doch nicht bekommen.

Bin gespannt auf die Antwort,
lieber Saphir,
Dein Fhfhfh
0
27.07.2012 21:04 Uhr Saphir

Duftbetty 0 (Rest 360)
DufTiger 30 (Rest 330)
Cristalle 30 (Rest 300)
Shugi 20 (Rest 260)
Fhfhfh 50 (Rest 210)
Puck1 20 (Rest 190)
Iceted 20 (Rest 170)
Phalaris 20 (Rest 150)
Sensibilis 20 (Rest 130)
Solea 40 (Rest 90)
Saphir 70 (Rest 20 ) im Flacon

28. Juli 2012 00:17 Uhr Fhfhfh

Duftbetty 0 (Rest 360)
DufTiger 30 (Rest 330)
Cristalle 30 (Rest 300)
Shugi 20 (Rest 260)
Fhfhfh 70 (Rest 190) im Flacon
Puck1 20 (Rest 170)
Iceted 20 (Rest 150)
Phalaris 20 (Rest 130)
Sensibilis 20 (Rest 110)
Solea 40 (Rest 70)
Saphir 70 (Rest 00)

28. Juli 2012 00:36 Uhr Saphir
Lieber Fhfhfh,

aus meiner Sicht kommst Du mit der Erhöhung zu spät.

Da nicht mehr mehr als 70 ml verfügbar waren gilt aus meiner Sicht das "first in first serve"-Prinzip.

Freundliche Grüße
Saphir

28. Juli 2012 00:42 Uhr Fhfhfh

Tja, ich wüßte nicht, warum Deine Sicht verbindlich sein sollte. Die Spielregeln hat Duftbetty gemacht. Sie entscheidet.
Viele Grüße

Irgendwelche Abmachungen, PN-Kontakt, Rückfragen und dergleichen fanden zwischen Herrn Fhfhfh und Saphir bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht statt.
0
Ich habe weder mit Saphir, noch mit Fhfhfh, noch mit Duftbetty bisher hier zu tun gehabt. Zu keiner der drei Personen, die hinter den Accounts stecken, hatte ich bisher näheren Kontakt, und auch keine besonderen Sympathien, Antipathien oder offene Freundschaftsdienste.

Was ist sehr unschön finde ist, dass anscheinend weder Fhfhfh noch Saphir auch nur ansatzweise bedenken, wie es Duftbetty damit geht, dass dieser Kindergartenstreit auf ihrem Rücken ausgetragen wird. Saphir geht es um den Flakon, Fhfhfh geht es darum, ellenbogenfuchtelnde Leute in die Schranken zu weisen. Beides sind für sich genommen Absichten, die verständlich, in Ordnung und meistens sozialverträglich sind. Aber wenn daraus eine Keilerei wird, die eine dritte, an dem Streit unbeteiligte Person in echte Nöte bringt, ist das gar nicht gut, zumal da die am Streit unbeteiligte Duftbetty völlig ahnungslos die Ursache für das ganze gesetzt hat und sich jetzt sicher den Kopf zerbricht, wie das noch zu lösen sein könnte. Ihre Antwort "regelt das unter euch" finde ich sehr gut, aber eine Einigung scheint nicht in Sicht.

An Duftbettys Stelle würde ich den Flakon Saphir geben, nicht weil er mir befreundeter oder sympathischer ist (siehe oben), sondern weil er der erste war, der die höchste Menge bestellt hat, und weil Fhfhfh mit seiner Erweiterungsbestellung lediglich gleichgezogen hat. Wenn Fhfhfh auf 80 ml erhöht hätte, sähe es anders aus.

Fhfhfh's Ausführungen zu Breitsprurigkeit und gestähltem Ego kann ich aber durchaus gut nachvollziehen.

Liebe Duftbetty, lass dich nicht kirre machen, niemand hier kann dich erfolgreich auf Übereignung des Flakons verklagen. Mach es wie oben vorgeschlagen, oder stell den Flakon bei Ebay ein oder was auch immer, oder schmeiß ihn zur Rache weg Shocked , aber ärgere dich nicht.
0
Antoine:
Liebe Duftbetty, lass dich nicht kirre machen, niemand hier kann dich erfolgreich auf Übereignung des Flakons verklagen. Mach es wie oben vorgeschlagen, oder stell den Flakon bei Ebay ein oder was auch immer, oder schmeiß ihn zur Rache weg Shocked , aber ärgere dich nicht.

ich möchte mich dem anschließen,
.......und da sagt man immer die Damen wären zickig
0
Antoine:

Fhfhfh's Ausführungen zu Breitsprurigkeit und gestähltem Ego kann ich aber durchaus gut nachvollziehen.

Sehe ich nicht so WEIL

Zitat vom 28.07.2012 21:06 Uhr von Saphir
Das ist sehr nett, aber nur und zwar nur unter der Voraussetzung, wenn Du aus freien Stücken weniger haben möchtest. Wegnehmen möchte ich auf keinen Fall jemandem etwas, aber ich poche auch auf mein Recht.

Wie gesagt, ich hätte gerne die ganzen verfügbaren 90 ml haben wollen. Habe es bewusst nicht gemacht, weil ich die Befürchtung hatte, dass dann jemand traurig ist, der davon zumindest eine Probe haben wollte.

Mit einer solchen Böswilligkeit seitens des Herrn Fhfhfh, dass er dann diese 20 ml, die aus meiner Sicht für Probennehmer vorgesehen gewesen wären, nimmt, habe ich nicht gerechnet, genauso wenig habe ich damit gerechnet, dass mir nun solche Probleme gemacht werden.

Wenn es so ist, dass Gutwilligkeit durch bestimmte wenige User bestraft wird, dann werde ich meine Gesinnung generell überdenken müssen, was ich schade finden würde. Und es würde dennoch wieder auf mich zurückfallen, nachdem ich auch auf Hilfe von den übrigen netten Usern angewiesen bin.
Liebe Grüße
Saphir
0
Schlussworte meinerseits
.

Es geht mir schon lange nicht mehr um den Flacon.

Es ging mir um ein Stück Gerechtigkeit.
Gerechtigkeit, die ich in diesem Fall ganz eindeutig untergraben sehe.

Leider kann ich nicht ewig um das kämpfen.

Ich sag jetzt was ich mit dem Flacon gemacht hätte, hätte ich ihn bekommen:

Ich hätte ihn nicht für mich behalten, sondern ich hätte ihn sehr gerne an Iceted verschenkt.

1. hat er die Situation sehr gut erkannt und wollte mich
2. nicht im Regen stehen lassen und
3. dem ein Ende bereiten indem er einen Lösungsvorschlag geboten hat

So etwas rechne ich jemandem hoch an.

Ich verzichte ausdrücklich auf den Flacon.

Ob Duftbetty es mit ihrem Gewissen vereinbaren kann den Flacon Fhfhfh zu geben wird sie entscheiden müssen.

Ich stehe hier somit nicht mehr zur Verfügung weil ich alles gesagt habe, was zu sagen war.

.
Mit freundlichen Grüße
Saphir
0
*kopfschüttel*...
Ziemlich ratlos habe ich hier mitgelesen und versteh's einfach nicht, wie das, was Duftbetty so charmant leichthändig-flohmarktig angefangen hat (Kompliment dafür, liebe Duftbetty Smile !), plötzlich in Bierernst und Hahnenkämpfe umschlagen kann.

Wer Recht hat oder was "gerecht" ist, frage ich dabei nicht; das interessiert mich hier nicht die Bohne.

Was mich aber interessiert, ist, wie "Geschäfte" hier ablaufen. Wir sind hier nicht bei I-bäh, wir sind keine Händler. Wir sind erwachsene Leute, die ein bisschen spielen - für mich steht bei Forums-Deals der Spaß im Vordergrund, "Leichtigkeit des Seins" gegen den grauen Alltag. Wobei Korrektheit sich versteht. Aber gar zu ernst nehmen mag ich's nicht, sonst ist das Vergnügen weg...

Saphir:
... Ob Duftbetty es mit ihrem Gewissen vereinbaren kann...

Jungs, lasst bitte Duftbetty in Ruhe. Sie hat ein liebenswürdiges Angebot gemacht, mit einem kleinen Spiel dabei. Spiel! "Gewissen", Moral, Ernst des Lebens, das ist anderswo...
Antoine:
... Was ist sehr unschön finde ist, dass anscheinend weder Fhfhfh noch Saphir auch nur ansatzweise bedenken, wie es Duftbetty damit geht, dass dieser Kindergartenstreit auf ihrem Rücken ausgetragen wird. ...

Eben.
Liebe Duftbetty, bitte ärgere dich nicht. Mach' irgendwas, was immer du willst - spielerisch Smile. Lach' einfach!

Schöne Grüße
Undine
26 - 50 von 75
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Souk-Archiv Vintage: Ho Hang
Gehe zu