Irgendwie bringen viele Brands Flanker mit dem Titel "Eau Sensuelle" heraus. Ich weiß, dass "Eau Fraîche" eine Parfumkonzentration beschreibt und wenn ein Flanker so heißt, weiß ich mehr oder weniger was mich erwartet. Bei den Eau Sensuelles kann ich wirklich keine Gemeinsamkeit erkennen. Was genau macht ein Wasser sinnlich?
Was ist ein "Eau Sensuelle"?

First
Ich habe das bislang immer so verstanden, dass man versucht hat diesen Flankern die Spitzen des Ursprungsduftes zu nehmen, und ihn sanfter, milder und weicher zu machen.

Melisande
Ich denke, da gibt es keine echten Gemeinsamkeiten. Was sinnlich ist, empfindet wohl jeder anders. Für mich wäre es wie für First eine sanftere Variante des Ursprungsduftes, wie ein Streicheln auf der Haut. Gut umgesetzt finde ich das in Bottega Veneta Eau Sensuelle. War mir der Ursprungsduft zu ledrig und harsch, liebe ich den Sensuelle mit seinen gut verblendeten, weichen Duftnoten.
Finde z.B den Allure Sensuelle Eau de Parfum gar nicht so sensuelle im Gegensatz zu
Allure Eau de Parfum.
Finde hier hätte die Bezichung eigentlich an das Normale Allire gemusst. Der ist mir feiner,leichter und sinnlicher als das Allure Sensuelle.
Das Allire Sensuelle ist für mich viel kräftiger und deutlich wahrnehmbarer. Deshalb gebe ich nicht so viel Wert auf solche Bezeichnungen und vergleiche die Düfte einfach.