WB L'Artisan Parfum. "La Botanique" Disc. Set *voll*

51 - 75 von 81
0

Falls noch Platz ist, würde ich mich freuen auch noch mitmachen zu dürfen Smile 

0

um🍃

3

In der Hoffnung, es reicht für alle Nachrücker, habe ich euch alle eingetragen. 🤗

0

🎉 Dankeschön, ich bin sehr gespannt! 

0

Vielen Dank, ich freue mich sehr! 🥰

0

Ganz herzlichen Dank. Freu mich tierisch 😃

1

Weiterreise am 13.6.

Danke liebe @Kaathi85 für diesen Wanderbrief. L'Artisan Parfumeur ist schon lange eine interessante Marke für mich und umso gespannter war ich nun auf den ausgiebigen Test. Alle Düfte habe ich in den letzten Jahren immer mal wieder im Laden probegeschnuppert und der 9 Arcana Rosa ist vor einigen Jahren bei mir eingezogen. Ich hatte alle Düfte in positiver Erinnerung, aber auch nicht mehr so richtig präsent...

Der Test war allerdings eine Überraschung für mich. Der 9 Arcana Rosa war für mich im 1:1 mit meiner älteren Flasche fast nicht mehr wiederzuerkennen. Auch der 25 Obscuratio war im 1:1 Vergleich mit einer älteren Abfüllung merklich ... synthetischer? Falls meine Vermutung stimmt, dass hier kräftig in Richtung günstiger Inhaltsstoffe umformuliert wurde, fände ich das sehr schade. Alle Düfte versuchen etwas Eigenes zu sein. Den Reisdampf und Tee in 32 Venenum und den lieblichen Weihrauch in 25 Obscuratio finde ich z.B. sehr schön. Allen gemeinsam scheint mir aber in der Basis eine deutlich synthetische Note zu sein, wodurch die Basisnote auch am nächsten Tag noch an der Haut haftet.

Bin gespannt, wie es die anderen Testerinnen empfinden.

Wünsche ein schönes Wochenende!

Ankunft 16.06. 0

Der Wanderbrief ist gestern wohlbehalten bei mir eingetroffen und ich freue mich jetzt sehr auf´s Testen. Herzlichen Dank liebe @Kaathi85 für die Organisation dieses tollen Wanderbriefes und vielen Dank @Mariemariem für die AF von meiner Merkliste, ich habe mich sehr darüber gefreut.

Liebe Grüße

Abreise 20.06. 1

Nochmals herzlichen Dank liebe @Kaathi85 für die Möglichkeit, die La Botanique Düfte kennenzulernen.

Ich habe sie mit großer Freude getestet, auch wenn keiner dabei war, der mir so gut gefallen hat, dass er es auf meine Wunschliste geschafft hätte. 26 Tenebrae hat mir am besten gefallen: Ein schöner, frischer, unkomplizierter, tragbarer Duft ohne Ecken und Kanten 😉

Der WB geht am 20.06. auf die Weiterreise zu @Vroni27 (so ist es mit ihr abgesprochen. Die Sendungsnummer schreibe ich ihr in einer PN).

Liebe Grüße

0

Ankunft 23.06.

Der Wanderbrief hat mich heute wohlbehalten erreicht und ich freue mich schon sehr aufs Testen. Vielen lieben Dank @Olfarte für die schöne Beigabe aus meiner ML. 

0

Abreise 04.07.

Vielen Dank @Kaathi85, dass ich mittesten durfte. Das Urteil ist 50/50. Mir haben folgende Düfte sehr gut gefallen: 33 Abyssae, 63 Crepusculum Mirabile und 32 Venenum. Die restlichen konnten nicht ganz überzeugen.

Der WB wandert morgen weiter zu @Moincha. Sie tauscht mit @Bec91 den Platz.

0

Ankunft 08.07.

Der WB kam sicher an. Ganz schön zugeklebt mittlerweile 😁 Vielen lieben Dank für die Beigabe, @Vroni27 !

1

Abreise 14.07.

Der Wanderbrief ist jetzt auf dem Weg zu @Bec91 . Eigentlich hatte ich Samstag angekündigt, aber ich habe gesehen, dass die nächste Briefkastenleerung sowieso erst heute ist😁Macht also keinen Unterschied.

Vielen Dank für die Möglichkeit, bei diesem Wanderbrief nachzurücken! Ich war sehr auf 32 Venenum gespannt, der war aber leider so gar nix. Sehr schade. Stattdessen mochte ich 33 Abyssae sehr gern, genau wie den 63 Crepusculum Mirabile . Auch 25 Obscuratio hatte was. Bei den Motörhead-Düften hat mich Bad Magic sehr verwirrt - wenn der nach Lederjacke riechen soll, warum ist der denn voller Zuckersirup und Blümchenstaub? Selten so einem Parfüm begegnet, bei dem Marketing und tatsächlicher Duft derart weit auseinanderklaffen. 😅

0

Ankunft 17.7.

Der Wanderbrief hat mich heute gut erreicht 😊 Danke @Kaathi85, dass ich noch nachrücken durfte und danke @Moincha für die schöne Abfüllung von meiner Merkliste 🌷 Ich freue mich aufs Testen!

0

Abreise 23.7.

Der Wanderbrief macht sich heute auf den Weg zu @FreakyFlow

Danke für das schöne Dufterlebnis! Am besten gefallen hat mir 32 Venenum, für Reisdüfte habe ich generell eine Schwäche 😊 Wobei die Chai Note für meinen Geschmack durchaus noch ausgeprägter hätte sein können. Ebenfalls gut gefallen haben mir 33 Abyssae (ein toller Entspannungsduft!) und 60 Mirabilis.

0

Ankunft 28.7.

Der Brief ist heute wohlbehalten bei mir angekommen. Freu mich schon sehr auf s testen🥰

Vielen Dank @Bec91 für die liebe Beigabe🫶🏻

2

Abreise 31.7.

Der Brief ist heute auf die Reise zu @Weirdly gegangen

Es hat wirklich Spaß gemacht die Düfte kennenzulernen.
Am besten gefallen haben mir 33 Abyssae und 26 Tenebrae
Am wenigsten zugesagt haben mir 9 Arcana Rosa32 Venenum und die Motörhead-Düfte.

Wollte mich nochmal ganz herzlich bei @Kaathi85 für die Möglichkeit bedanken am Wanderbrief teilnehmen zu dürfen 🫶🏻

Ganz liebe Grüße
Sabrina

0

Und erfolgreich bei mir gelandet! Vielen Dank an @FreakyFlow und natürlich an @Kaathi85 für die Organisation 🖤

1

@Weirdly 

Bitte gerne mal eine Füllstandsmeldung durchgeben, damit ich einschätzen kann, für wie viele Nachrücker der WB noch reicht 🤗

0

@Kaathi85

Die Mötorhead Düfte könnten noch für 2-3 Leute reichen wenn sehr sparsam getestet wird. Genauso die L´Artisan Düfte, mit Ausnahme von 26 Tenebrae33 Abyssae (eine Person, würde ich sagen) und aus 32 Venenum habe ich nichts mehr rauskriegen können. Der ist leer, auch wenn er nicht so aussieht.

Der Karton hingegen fleht um baldige Erlösung - der hat schon das Handgefühl einer Versandtasche. Eine letzte Reise, wenn ich erst zu dir schicke, überlebt er wohl noch - wenn es von mir aus weitergehen soll zu den Nachrückenden, würde ich wohl neu verpacken wollen.

0

Danke dir für dein Update @Weirdly !

Ja, den Karton dann bitte gerne austauschen, bevor er nicht mehr genug Schutz bietet. Merci Smile

0

Nachdem die Düfte in einen schönen neuen Maxibrief Karton umgezogen sind und geduldig auf Weiterreise warten, mag ich schon mal abschließend meine Eindrücke schildern. Smile Ich hab alle Düfte auch bewertet, bis auf den einen, wo ich nur am Sprüher schnuppern konnte, das reichte mir nicht um was dazu zusagen.

Die Motörhead Düfte waren zwar nicht mein persönlicher Fall, ich fand sie aber durchaus gut gemacht. Bad Magic fand ich etwas sehr süß für den Namen und den "Vibe" der Marke.

Die L'Artisan Parfumeur Düfte der La Botanique Reihe hatte ich schon länger auf dem Schirm - ganz oberflächlich weil ich die Flakons sehr schön finde. Ich muss manchen Statements und Rezensionen zustimmen, da versteckte sich doch manches Mal eine merkliche Synthetik, die ich persönlich gar nicht schlecht finde, ich mag Synthetik, mich aber ob es Namens irgendwie überrumpelt hat.

26 Tenebrae und 32 Venenum haben es auf meine Merkliste geschafft, davon möchte ich mir nochmal eine Abfüllung besorgen für einen längeren Test - bei 240€ pro Flakon will die Anschaffung besonders gut überlegt sein.

Danke für die tollen Eindrücke, ich hab wieder viel gelernt.

Zuletzt bearbeitet von Weirdly am 07.08.2025 - 06:32 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Ich würde gerne nachrücken wenn möglich 

0

Liebe @Kaathi85 ,

falls möglich würde ich gerne auch nachrücken 🙂. an Bana Banana hatte ich schon mein Herz verloren, eine sehr besondere Banane 🍌

Liebe Grüße Kati

0

Ich würde sehr gerne nachrücken.

liebe Grüße

FunkelFee

51 - 75 von 81
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete WB L'Artisan Parfum. "La Botanique" Disc. Set *voll*
Gehe zu