Danke @Kaathi85, dass ich an Deinem Wanderbrief L'Artisan Parfumeur teilnehmen konnte. Es gab Düfte in dem Discovery Set, die ich als angenehm empfunden habe, derweil ich andere dagegen als völlig daneben gefunden habe.
Zwei haben mich in ihrer Art an die neuen Düfte von Caron erinnert ( 60 Mirabilis und
63 Crepusculum Mirabile , was übrigens kein Kompliment ist) und mein low light war
32 Venenum . Ich glaube in dem Masala Chai ist Kreuzkümmel drin. Jedenfalls hat er für meine Nase genau so eine Note entwickelt und wurde damit zum Abwaschkandidaten. Kreuzkümmel und ich ... wir stehen auf Kriegsfuß.
Angenehm dagegen fand ich 25 Obscuratio und
26 Tenebrae . Nicht so, dass aus uns hätte mehr werden können, aber für einen netten Flirt hat es gereicht. Mit den drei Motörhead Düften konnte meine Nase so gar nichts anfangen.
Der Brief ist heute, 24.02.25, weitergezogen an @hildchen63
Noch einmal herzlichen Dank an dich, liebe @Kaathi85, für das Teilen der Düfte.
WB L'Artisan Parfum. "La Botanique" Disc. Set *voll*

Hildchen63
Der Wanderbrief ist heute gut bei mir angekommen!
Vielen Dank @Mazalu für die Probe von meiner merkliste:)

Hildchen63
Der Wanderbrief macht sich morgen auf die Reise zu @Dasham .
Die Düfte waren okay, aber richtig geflasht hat mich leider keiner
Ankunft 15.03.
Die Duftpost ist gut verpackt und heil bei mir angekommen. Vielen Dank liebe @Dasham, für die schöne Beigabe😊
Hallo ihr Lieben,
entschuldigt bitte die Verspätung, der WB hätte eigentlich bereits gestern auf die Weiterreise gehen sollen. Leider hatte ich eine Autopanne. Warte jetzt auf meinen Sohn, der dann heute so lieb ist und für mich das Duftpäckchen bei Hermes abgibt.
Liebe Grüße
Abreise 26.03
Es hat geklappt, Sohnemann hat das Duftpäckchen abgegeben und @NuKa hat die Sendungsnummer erhalten.
Zuerst möchte ich mich ganz herzlich bei @Kaathi85 für dieses schöne Dufterlebnis bedanken☺️🌸🌸🌸
Die Düfte von L'Artisan Parfumeur haben mich überrascht. Da ich die Marke noch nicht kannte hatte ich auch keine Erwartungen. Zu meiner Freude haben mir alle, bis auf einen Duft, gut gefallen.
Mein absoluter Favorit und unbedingt haben wollen, ist der 60 Mirabilis . Er hat Ählichkeit mit
Bois d'Iris, finde ihn weniger holzig, dafür mit zarter Süße, ganz weich und mit deutlich besserer Haltbarkeit.
33 Abyssae erinnerte mich im dd an
Thé Noir 29 Eau de Parfum aber frischer, aquatischer und eher Richtung Sauna Aufguss, aber nicht im negativen Sinne
32 Venenum der sehr würzig startet, entwickelt sich im Verlauf zu einem wunderbar weichen Sandelholz Duft
26 Tenebrae ein sehr angenehmer frisch waldiger Duft
Zu 25 Obscuratio habe ich ein Statement abgegeben
Eigentlich mag ich keine Rosendüfte aber 9 Arcana Rosa finde ich nicht schlecht , würzig holzig unterlegt, irgendwie auch ledrig aber alles harmonisch verwoben, hat was!
63 Crepusculum Mirabile , den musste ich leider abwaschen, die Jasmin Tonka Mischung hätte mich sonst erschlagen.
Die Motörhead Düfte haben mich leider nicht abgeholt
Der WB reist heute weiter zu @Glimmerli
Auch ich konnte mit den L'Artisan-Düften mehr anfangen als mit denen von Motörhead. Meine Favoriten waren 60 Mirabilis (wie meine Vorgängerin bereits schrieb, eine leicht süßere Verwandte von
Bois d'Iris und "Bois d'Argent | Dior" ) und
63 Crepusculum Mirabile - hier gefällt mir die Mischung aus Jasmin mit cremig-würzigem Sandelholz. Aber man muss Jasmin schon mögen für diesen Duft
.
Viele Grüße
NuKa

Glimmerli
Ankunft 08.04.
Der Wanderbrief kam an und ich danke @NuKa für die liebe Beigabe 😊
Liebe Grüße
Glimmerli

Glimmerli
Versand 22.04.
Der Wanderbrief geht nach den Feiertagen auf die Reise zu @NiMaJazzEr. Vielen Dank @Kaathi85, dass ich beim Wanderbrief dabei sein und einige Lücken beim Dufthaus L'Artisan Parfumeur schließen konnte 😊
Besonders gefallen hat mir 60 Mirabilis, den ich unbedingt weiter testen muss und ein Sharing dazu gestartet habe: 60 Mirabilis

NiMaJazzEr
Angekommen! Ich danke @Glimmerli ganz herzlich für die tolle Beigabe und freue mich nun auf die Testrunde!

NiMaJazzEr
Abreise: 6. Mai
Den Brief habe ich heute an @NikEy weiterversendet. Schön wars! Mit herzlichem Dank an @Kaathi85 💜
Edit:
Bevor sich meine Erinnerungen zersetzen noch ein paar Schnipsel meiner Eindrücke... L'Artisan Parfumeur war mir nach ein paar wenigen Tests in der Vergangenheit schnell ein sehr sympathisches Haus. Zu schnell? Vielleicht - jüngere Düften schürten im Vergleich zu älteren (speziell denen von Giacobetti und Ellena) etwas Zweifel. Wie also verhält es sich mit dieser Sonderreihe, deren dunkle Flaschen mit zumindest ästhetisch schon mal ansprechen?
So "dunkel" riechen sie in ihrer Gesamtheit zumindest schon mal nicht. Aber sie haben etwas sphärisches, atmosphärisch-getragenes und durchaus einen gemeinsamen Charakter. Kein Gebolze in voller Lautstärke, worüber ich froh bin, eher dezent und stilbewahrend, durchaus mit etwas geheimnis. Schön also - keine Überwältigungen, aber durchaus äußerst angenehm!
Richtig angetan war ich von dem 63 Crepusculum Mirabile . Jasmin ist selten meine Note, aber wenn er mir gefällt, dann richtig und hier zauberte er in meinem Kopf einen aquarellartig-zwielichtig-milchigen Mondlichthimmel. Auch
25 Obscuratio war ein überzeugender floraler Duft und ich stimme den Meinungen zu, dass er an
Black Orchid Eau de Parfum erinnert, welcher aber mehr Kante hat.
32 Venenum war auch noch recht schön, flachte auf meiner Haut aber sehr schnell ab.
Dass 9 Arcana Rosa mich dafür gar nicht ansprach, war weder überraschend noch ein Beinbruch
Die Motörheads waren für mich eine nette Beigabe. Hätte ich ansonsten nicht getestet, fand sie aber im Vergleich zu anderen 'Promi'-Düften nicht so übel und war vom No Remorse sogar positiv überrascht: Gar nicht so gewöhnlich, diese Salbeibetrachtung, im Moos sitzend. Und ziemlich freundlich und angenehm, würde ich an anderen im Alltag durchaus sehr gerne schnüffeln
Der Brief ist heute eingetroffen
Vielen Dank an @NiMaJazzEr für die schöne Zugabe!
Der Brief ist heute weiter an @Bigalchen1 vielen lieben Dank für die Testmöglichkeiten.
Leider fand ich alle der Reihe eher schwach und uninspiriert und das, obwohl ich einige aus der klassischen Reihe von L'Artisan richtig gut und kreativ finde.
Am besten hat mir noch 60 Mirabilis gefallen, der einen schönen Kontrast zwischen Weihrauch und Vanille schafft. Und
26 Tenebrae der mich an fruchtig-grünen Rhabarber denken lässt.

Bigalchen1
Ankunft 17.05.
Der Wanderbrief ist gesund und munter gestern hier angekommen. Vielen Dank, lieber @NikEy, für die schöne Beigabe 🤩

Bigalchen1
Abreise 26.05.
Heute macht sich der Wanderbrief auf den Weg zur lieben @Mariemariem, der ich die Sendungsnummer geschickt habe.
Die dezenten Düfte der L'Artisan Reihe gefielen mir alle ganz gut, zwischen 7 und 7,5 Bewertungen. Meine Favoriten darunter sind 26 Tenebrae und
32 Venenum .
Die Motörheads traten präsenter auf und hatten alle etwas Spezielles. Tragen würde ich sie wohl nicht.
Vielen Dank, liebe @Kaathi85, für die Organisation dieses Wanderbriefes. 🌹
Ankunft 30. Mai mit zwei wunderbaren Beigaben - vielen Dank liebes @Bigalchen1 !

Kaathi85
Liebe @Mariemariem
Wie sehen denn die Füllstände aus? 😊

Kaathi85
Wanderbrief ist für zunächst 4 weitere Nachrücker geöffnet:)
Liebe @Kaathi85 , da sind ein paar vielversprechende Düfte bei, die ich gerne kennen lernen möchte und würde mich über einen NR-Platz freuen
Oh da würde ich mich auch sehr über einen Nachrücker Platz freuen 😊
Ps: Ich habe auch ein deutsches Postfach
Oh, auf diese Reihe Düfte habe ich schon länger ein Auge geworfen, ich würde mich auch über einen Platz freuen 🤗

FreakyFlow
Falls noch ein Nachrücker Platz frei ist wär ich liebend gerne dabei 🫶🏻