No Remorse 2022

No Remorse von Motörhead
Ein Parfum von Motörhead für Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird von 2 Pilots vermarktet.

BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit PfefferPfeffer
Bourbon-WhiskeyBourbon-Whiskey SalbeiSalbei LederLeder
ZedernholzZedernholz EichenmoosEichenmoos ErleErle EscheEsche OudOud
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 24.04.2024.

Lauser93
You know I’m born to lose and gambling’s for fools but that’s the way I like it baby, I don’t wanna live forever
Ich als "alter" Rocker und Metalhead bin jemand, der Motörhead seit Jahren sehr gerne hört. Das No Remorse ist nicht nur ein rockiger Duft, sondern auch eine legendäre Kompilation der Briten. So zeitlos deren Musik war/ist, so schwach ist leider die Performance des Duftes. Die Sillage ist wenig aufbrausend und die Haltbarkeit ist mit rund 4 bis 5 Stunden etwas enttäuschend.

Die Kopfnote bietet eine spannende, frische, würzige als auch fruchtig-citrische Kombination aus Bergamotte, Menthol, Pfeffer sowie Grapefruit. Die Herznote duftet kräuterig-würzig nach Salbei, Pfefferminze und ordentlich nach Leder. In der Basis riecht es einerseits erdig nach Eichenmoos aber andererseits auch holzig nach Whiskeyfässer, Zedern und synthetischem Adlerholz.

Eine Ähnlichkeit zum Kokain White Ash erkenne ich nicht wirklich, zumal mir der No Remorse deutlich besser gefallen hat. Vielen Dank liebe Alex für die Abfüllung.

RAT6EBER
auffallend Natürlich, natürlich riechende holzige Komponenten plus synth. Leder-Mittel
Riecht im Gegensatz zu den anderen Mainstream-Parfums (zB in den Drogerien) auffallend natürlich, was die harzigen Komponenten betrifft. Im Drydown taucht dann mehr Leder auf (edit Okt 2023: plus etwas käsiges Rindsleder), das typisch unecht oder eher wie anorganisches Leder-Mittel wirkt. Trotzdem im Ganzen relativ natürlich riechende Duftmischung, der No Remorse. --- Ich experimentiere seit Jahren mit Duftölen von Primav... und weiß daher, dass No Remorse zum Teil wie eine Kreation aus natürlichen Ölen wie von Zeder riecht. Duft-Richtung beschreibe ich kurz als Nadelholz mit Leder.

Rammstein Melange
Ich komme nicht umweg voreingenommen zu sein. Aus beiden Herrenversionen der Motörhead Parfums kann man, wie ich finde, die Handschrift von '2 Pilots' erahnen. Eine diffuse Melange aus verschiedenen Rammstein Parfums. Etwas bekanntes, eine Art Nostalgie die mich zwangsläufig an die Rammstein Düfte denken lässt. Etwas das in die Richtung von White und Black Ash weht.

Beim No Remorse besteht für mich eine kaum wahrnehmbare Projektion und eine äußerst diskrete Sillage. Zumindest für meine Nase. Eine Dame meines Vertrauens meinte jedoch den No Remorse gar stärker wahrzunehmen und den Motörhead Man schien sie wiederum kaum wahrzunehmen.

Nach dem ersten Sprühen wusste ich nicht zu ermitteln ob es für mich spritig riecht oder ob es die Zitrusfrüchte mit dem Pfeffer waren.
Letztendlich wabbert etwas würzig-ledriges mit einem Hauch an Whiskey. Doch auch irgendwo weiter entfernt als ich es zuanfang vermutet hätte.

Der Schwerpunkt beim No Remorse scheint abseits der Ingridenzien zu liegen die ich persönlich erhofft habe stärker wahrzunehmen. Mir persönlich fehlt es an kernigem Holz und insbesondere Oud-Aroma. Auch hatte ich mir mehr Whiskey gewünscht, sowie ein kräftigeres Leder. Salbei und Moos scheinen all meine Wunscharoma abzuwickeln.

Bisher konnte mich der hier noch nicht endgültig überzeugen. Wennauch die Motörhead Düfte in diesem Preissegment und Drogerie-Lage sich abzusetzen schaffen.

Ein Rockband Parfum hatte ich mir etwas lauter vorgestellt. Da dröhnt der Motörhead Man etwas mehr.

Victory or Die
Es war völliger Zufall, als ich auf Parfumo in der Rubrik der neuen Parfums gestöbert habe und sah, dass die lauteste Band aller Zeiten nun Parfums rausbringt.
„Schon komisch, wo Merchandise heutzutage alles hingeht.“, dachte ich mir. Aber dann fiel mir auf, dass der Hersteller/Vertreiber dieser Reihe bereits mit Rammstein einige vergleichsweise sehr erfolgreiche Düfte kreiert hat, die mich P&L technisch damals auch sehr überrascht haben.
Also, was soll ich sagen… 3 Stunden nach der Entdeckung stand ich bereits im örtlichen Drogeriegeschäft und fragte nach Testern.
„Hamm wa noch nich. Die Tester komm leider imma erst später an.“, vertröstete mich die Verkäuferin. Na toll, also ein Blind Buy…
Da ich mit Fug und Recht behaupten kann, total voreingenommen gewesen zu sein, kaufte ich mir No Remorse trotzdem, da die Inkredenzien einen interessanten „Roggä“ Duft vermuten ließen.
Also, wie macht sich denn nun der neue Lemmy Lagerfeld?

Zum Duft:
Die Eröffnung ist überraschend frisch, zitrisch und angenehm. Allerdings nur für etwa 5 Sekunden. Danach verschwindet das Zitrische sofort und das Frische wird von Pfeffer überlagert, der rauchig, kratzend wirkt. Etwas vergleichbar mit der Tony Iommi Version von Xerjoff, die anfangs unheimlich kratzt.
Nach wenigen Minuten gesellen sich sofort Holz, Salbei und Eichenmoos hinzu, sodass dem Kratzen jetzt noch eine holzig, krautige Note beiwohnen. Währenddessen versucht die Frischenote noch weiterhin, sich durchzukämpfen. Aber vergeblich. Nach 10 Minuten hat man Altherren Vibes ohne Ende. Manchmal nervig, manchmal sympathisch.

Die Duftpyramide wird dabei im Eiltempo durchschritten, aber das lasse ich mal durchgehen, sonst wäre es nicht Motörhead gerecht. Was leider nicht so sehr zum Image der Band passt, ist die Sillage.
Der Duft wird bereits in den ersten Minuten sehr hautnah. Zugegeben, dort verweilt die Mischung aus holzig, krautiger Frische dann auch für einige Stunden, aber man selbst ist leider der einzige Zeuge dieses lauen Lüftchens. Ab ca. 20 Minuten setzt sich eine Note durch, die tatsächlich etwas von Whisky hat. Allerdings so flach, dass das nun auch nichtmehr wirklich für Begeisterung sorgt. Das Krautige lässt zum Glück nach einer Stunde etwas nach, sodass die Frische wieder etwas mehr zur Geltung kommt.
Was bleibt, ist ein holzig, frischer Duft, der allerdings überhaupt nicht projiziert und somit durch das unausgewogene Opening weder ein besonderes Tragevergnügen, noch besonders vorzeigbar (dank nicht vorhandener Sillage) ist.

Für mein Verständnis handelt es sich hierbei tatsächlich eher um Merchandise. Schade!

P.S.: Ich gebe dem Duft gern im Herbst nochmal die Chance und egal was passiert - Everything louder forever! ;-)

YataganYatagan vor 1 Jahr
Lemmy singt leise aus den Wolken und lässt Bergamotte, Pfeffer, warmes Holz und etwas süßes Leder regnen. Im Himmel wird dezent gerockt.
ChizzaChizza vor 2 Jahren
Ist ganz nett, erst irgendwo holzig-krautig- moosig, Salbei sticht heraus. Whiskey begleitend, eher zeitweise dabei. Blieb nicht hängen.
KäseKäse vor 1 Jahr
Wer das trägt, dem möchte man zurufen: "Alter, zieh deine speckige, ungewaschene Lederjacke aus!"
AnduAndu vor 2 Jahren
Heilige Warze: ich rieche tatsächlich Holz und Whisky, richtig gut. Lemmy ohne Kutte und Kippe (das gibt's bei MAN). H+S ok bis gut.
ZinniZinni vor 10 Monaten
Holz und Leder in Richtung des krassen Gucci Guilty Absolute, aber wo der zu laut ist, ist dieser hier zu leise. Wacken mit Oropax

Beliebt von Motörhead

Motörhead Man von Motörhead Bad Magic von Motörhead Motörhead Woman von Motörhead Ace of Spades von Motörhead Overkill von Motörhead