Motörhead Woman 2022

Motörhead Woman von Motörhead
Ein beliebtes Parfum von Motörhead für Damen, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist holzig-harzig. Es wird von 2 Pilots vermarktet.

WacholderWacholder rosa Pfefferrosa Pfeffer
LederLeder ZypresseZypresse WeihrauchWeihrauch IrisIris
MoosMoos MoschusMoschus AmberAmber PatchouliPatchouli
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 03.03.2024.

Innere Einkehr und Aschenbecher
Der Motörhead Woman (MW) ist nicht der Geruch, der ein Duschgel zu einer erfrischenden Meeres- oder saftigen Obsterfahrung macht.

MW ist ein Menschengeruch, der für mich Selbst-Vertrautheit bedeutet. Das ist nicht spektakulär, aber eine elementare Ersatzerfahrung, in unseren Zeiten, die Körpergerüche tabuisiert.

Sicher leisten das auch andere Düfte. Aber der MW ist auch an sich ein gutes Parfum. Immerhin kommt die Komposition von Tom Ford, wo ich den Geruch sofort im Tuscan Leather erkannt habe.

Am Käppchen geschnüffelt ist der Geruch etwas abweisend, ein bisschen zu säuerlich. Aber auf dem warmen Körper relativiert sich das.

MW ist ein schöner olfaktorischer Spagat, der an selbstdestruktiven Substanzgebrauch, reudige Eleganz von Lederjacken und schrecklich schöne Tättowierungen am ganzen Körper denken lässt.

Preis und Haltbarkeit machen MW auch interessant. Eine Sillage ist für mich bei diesem Dufttypus nicht erwünscht, aber dennoch ist sie moderat vorhanden.

Alles in allem eine Empfehlung. Aber Punkte vergebe ich keine, da es sich meiner Meinung nach um eine Kopie eines anderen Dufts handelt.

Achja! Unisex

Leder, Rauch & Rock'nRoll
Ich habe dieses Parfum in einem Drogeriemarkt gesehen, eigentlich wollte ich bloß mit meiner Tochter ein paar Artikel ganz anderer Art kaufen...doch dann!!! Motörhead???? Ich dachte der Artikel liegt im falschen Regal. Doch tatsächlich ein Parfum. Ich sprühte auf ein Papierstreifen und war sofort begeistert....und das soll ein Damenparfum sein?? Ledrig, rauchig und holzig...für mich auch für einen Mann geeignet.
Der nächste Sprüher auf meine Ellenbeuge. Der Duft hielt gute 4 Stunden, diese Zeit reicht mir aus.
Ich glaube Lemmy hätte er auch gefallen.
Er hat vielleicht nicht die Eleganz von Tom Ford Tuscon Leather, dafür aber erheblich günstiger.

Minigolf
Wenn lautlos Morgennebel steigen...
...aus einem versteckten Garten hinter dem alten Palais, dann ahnt man Geheimnisvolles. Späht man durch ein Astloch im verwitterten Holzzaun hinein, wird aus der Ahnung Gewissheit! Dort warten verborgene Schönheiten und leicht morbider Charme auf das wieder- entdeckt- Werden.
Mag man die möglichen Bewohner fragen, ob man einmal darin wandeln könnte, müsste man noch warten. In aller Herrgotts-Frühe dürfte noch niemand wach sein. Also suche man sich eine lose Latte, die gewiss zu finden ist, nehme sie leise beiseite und betrete vorsichtig das Gelände. Schaue sich um und finde fast vergessene Kleinode.
Steht da nicht eine kleine, Putten-artige Steinfigur im Iris- Beet unter dem alten Lebensbaum? In feine, feuchte Schleier gehüllt vom sich langsam lichtenden Nebel? Gibt es hier nicht verwitterte Bänke und einen kleinen Pavillon, an dem halb der türkisfarbene Anstrich abblättert? Und dort, hinter dem Stamm des weit verzweigten Wacholderbusches lugt ein Wasserspeier an einem Brunnen hervor. Eine Art Löwenkopf mit weit aufgesperrtem Maul, aus dem ein Rinnsal tröpfelt.
Dort- in der anderen Ecke stehen große, alte Birken mit dürren Reisern zwischen sost gut begrünten Ästen und Zweigen. Wildkräuter und -blüten, wo die Sonne öfter hin scheint. Moose auf der Schattenseite. Frische Maulwurfshügel aus dunkler, satter Erde.
Man fragt sich, ob da WIRKLICH noch jemand wohnt, ob es Gärtner gibt, die den Garten, wenn auch nur sporadisch, pflegen. Du saugst all die grünen, rauchigen und blumigen Gerüche in Deine Nase und genießt die leicht morbide Stimmung. ------
War da nicht das Geräusch einer sich öffnenden, schweren alten Holztür am Eingang zum Palais? Oder nur das Knacken eines der morschen Äste? Du weißt es nicht und ziehst Dich leise durch die Spalte im Lattenzaun nach draußen zurück. Bereit, ein nächstes Mal wieder zu kommen. Es gibt bestimmt noch mehr zu entdecken...

Duft mit Charakter
Ich konnte in der Drogerie meines Vertrauens bereits den Duft testen und Motörhead Woman passt in das Programm der Band: Der Duft kommt mit Wumms.
Vor allem der Pfeffer verleiht dem Geruch im Einklang mit den anderen Komponenten Biss ohne aufdringlich zu wirken. Diese Note verfliegt aber mit der Zeit, übrig bleibt ein Geruch der sehr rau und zäh ist aber dennoch weiblich.
Der Geruch ist für alle Frauen, die es gerne unkonventionell und außergewöhnlich haben.

Ich habe den Geruch auf meiner Merkliste und werde ihn definitiv in naher Zukunft kaufen!

HeikesoHeikeso vor 1 Jahr
Labdanumgeschwängerte Weihrauchluft umhüllt die flechtenverkrusteten Grabsteine. Ledrig-grüner Weihrauch mit leichter Fruchtnote.
Hier war wohl TL von Ford ein wenig das Vorbild, nur ohne Himbeere. Insgesamt ist der hier weicher und etwas pudriger. Nicht übel...
KäseKäse vor 2 Jahren
Mein Mann meinte: weibliche verbrannte Reifen. Hab nicht widersprochen.
SirLancelotSirLancelot vor 2 Jahren
Ein bisschen mehr Girlschool;-)Toll abgestimmt zum Herren-Duft:Startet mit einem kleinen Gin-Kick, grün-harzig-holzig & Patch. Sehr stimmig!
BillyBumblerBillyBumbler vor 1 Jahr
Würziger Ledermantel,
mit süßen Blumen bestickt.
Rauch liegt in der Luft.

Harmonisch,
jedoch fehlt mir die Tiefe.

Beliebt von Motörhead

Motörhead Man von Motörhead Bad Magic von Motörhead No Remorse von Motörhead Ace of Spades von Motörhead Overkill von Motörhead