Weihnachten im August - Wie viele Düfte pro Tag probieren?

Weihnachten im August - Wie viele Düfte pro Tag probieren? 0
Der Postbote war mal wieder da, diesmal mit allen Abfüllungen, die ich hier bei den lieben Kollegen bestellt hatte. AUF EINMAL! Insgesamt 18 Abfüllungen und Proben sind es. Das Wochenende ist somit gerettet.

Die Frage ist nur - womit fange ich an, und wie viele Düfte am Tag sind zumutbar? Zurückhaltung ist hier sehr schwierig. Wie haltet ihr das in solchen Situationen? Wie viele verschiedene Düfte sollten/dürften es pro Tag denn sein?
0
Hab auch gerade mein Päckchen aufgemacht, wird schwierig mit der Zurückhaltung Very Happy
Aber ganz im Ernst, ich halte zwei morgens und zwei nachmittags für machbar, solange keine Amouage-Klopper etc. dabei sind. Am besten jeweils zwei ähnliche im Direktvergleich.
0
In den Läden kann ich mich an einem Tag gut mit einem Dutzend Düfte beschäftigen. Aber zum Testen und Kommentieren knöpfe ich mir nur einen Duft pro Tag vor - und das auch nur 1 x die Woche, sonst würde die Leidenschaft flöten gehen. Ich habe ja Zeit und muss keine Rekorde aufstellen ...

Zu Deiner Frage, womit Du anfangen sollst: Frag den Parfumo-Berater - denn einen Winter-Duft im Sommer zu testen und umgekehrt finde ich eher kontraproduktiv ...
0
Mr. White hat doch glatt meine Lösung vorweggenommen. Genauso werde ich es machen. Den Anfang machen heute abend "Gucci pour Homme" links und "Bois d'Orage" rechts. Ziemlich heftig für den Anfang. Gut, dann wäre ich ja in vier, fünf Tagen durch, und das ist gut, denn morgen kommt ja schon "Tasmeen Men"...
0
Ich wette aber, dass Du zwischendrin noch zwei auflegst. Smile

@Taurus1967
Es geht nicht um Rekorde, sondern um die Schwierigkeit, sich bei seiner Leidenschaft zu zügeln.
0
MrWhite:
Ich wette aber, dass Du zwischendrin noch zwei auflegst. Smile

@Taurus1967
Es geht nicht um Rekorde, sondern um die Schwierigkeit, sich bei seiner Leidenschaft zu zügeln.

Du meinst Selbstdisziplin ... ich futtere meine Schokoladenvorräte auch nicht alle an einem Tag auf Wink
0
@Mr. White: Wette verloren. Höchstens einen (oder drei...).
0
MrWhite:
(...)Aber ganz im Ernst, ich halte zwei morgens und zwei nachmittags für machbar, solange keine Amouage-Klopper etc. dabei sind. (...)
Hmm, dann sprühst Du aber nachmittags nicht auf die Stelle, auf die Du morgens gesprüht hast, oder? Ansonsten layerst Du ja unabsichtlich Morgenduftbasis mit Nachmittagsduft ...
0
Ich finde, dass ist unterschiedlich. Zwei konträre Düfte parallel testen ist schwierig, weil der eine Dufteindruck den anderen dann beeinflusst.

Aber zwei Amberdüfte testen geht zum Beispiel, finde ich. Aber nicht einen Amberduft und ein Cologne oder so.

Manchmal warte ich auch nur, ob und wie sich ein Duft entwickelt und wenn ich ihn nicht mag, dann kommt Öl und ich wasche ihn ab. Dann ist meist nix mehr übrig und es kann ein neuer Duft rauf.

Früher konnte ich nach dem zweiten oder dritten Duft schon kaum noch was unterscheiden. Heute kenne ich diesen Zustand nicht mehr/kaum noch. Dafür ist meine Nase zu Parfumgewohnt.
0

Wink
0
Jetzt bloß keinen Karikaturenstrei! Very Happy
0
Ronin:
MrWhite:
(...)Aber ganz im Ernst, ich halte zwei morgens und zwei nachmittags für machbar, solange keine Amouage-Klopper etc. dabei sind. (...)
Hmm, dann sprühst Du aber nachmittags nicht auf die Stelle, auf die Du morgens gesprüht hast, oder? Ansonsten layerst Du ja unabsichtlich Morgenduftbasis mit Nachmittagsduft ...

Nein, niemals layern.
Im Schimmsten Fall Handgelenke vorne und hinten und Elle, das macht 6.
Im Endstadium dann noch Schultern im Unterhemd, aber das rein hypothetisch. Very Happy
0
Knie und Knöchel gehen auchnoch.
0
Handgelenke innen scheidet bei mr ja aus, weil sich etliche Düfte da eigenartig und meist auch viel zu schnell entwickeln. Ich Reste daher immer auf der Außenseite des Unterarms.
0
Adan:
Knie und Knöchel gehen auchnoch.

Ich habe noch gute Erfahrungen mit der rechten Pobacke und dem linken Schulterblatt! WinkLaughing
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Weihnachten im August - Wie viele Düfte pro Tag probieren?
Gehe zu