Zu deinem Sprühverhalten: Du machst das eigentlich schon sehr gut! Die Zonen, die du nennst, sind klassische Hotspots für Parfum, weil sie pulsierende Stellen sind, an denen der Duft sich schön entfaltet. Manche Leute sprühen auch mal in die Luft und gehen durch den Nebel – aber das ist eher Geschmackssache. Wenn du willst, dass der Duft länger hält, kannst du auch vorher etwas Lotion oder Vaseline auf die Haut auftragen. Teste mal aus, was am besten für dich funktioniert!
Ich habe mehrere Theorien gehört! Hinter die Ohren sollte man das Parfum nicht sprühen da dort vermehrt Talgdrüsen sind und das den Duft verändern soll. Mit zunehmenden Alter ist wohl auch das Dekolleté tabu da der enthalte Alkohol die Haut austrocknet und Falten begünstigt! Schlüsselbeine, Nacken und untere Rippenbögen ( vorderseitig) seien gut da man selbst dann auch nicht ständig den Duft unter der Nase trägt. Das überfordert dann auch weniger die eigene Duftwahrnemung.
Ich bin eine eher wenig Sprüherin. Mir reichen je 1x links und rechts hinter/unter die Ohren und 1x in den Nacken. Meist habe ich meinen Sen7 dabei, sodass ich bei Bedarf nachsprühen kann.
Nun ist der opulente Dior Addict (2014) Eau de Parfum eingezogen. Von ihm sind mir je ein Sprüher an den Ohren schon fast zu viel. Wie macht ihr es, wenn ihr nur 1x sprüht? Wo kommt er hin? Ich werde es mit dem Nacken versuchen.

Orylie22
Ich bin eine eher wenig Sprüherin. Mir reichen je 1x links und rechts hinter/unter die Ohren und 1x in den Nacken. Meist habe ich meinen Sen7 dabei, sodass ich bei Bedarf nachsprühen kann.
Nun ist der opulente Dior Addict (2014) Eau de Parfum eingezogen. Von ihm sind mir je ein Sprüher an den Ohren schon fast zu viel. Wie macht ihr es, wenn ihr nur 1x sprüht? Wo kommt er hin? Ich werde es mit dem Nacken versuchen.
Ja, in den Nacken, aber nicht zu tief. Gerne auch 2 Sprüher. Richtig in den unteren Haarrand.
Bei schwächeren Düften auch mehrfach ins Dekollete, also so, dass der BH auch was abkriegt. Falten bekommt man dadurch nicht, ausserdem ist man ja auch meistens eingecremt. Und dadurch bekommen auch Tschirts, Pulli etc. noch etwas ab. Und natürlich auf die Unterarme, Oberseite… die sind ja meistens nicht haarfrei, ein grosser Vorteil. Blonde Menschen haben besonders viele Haare, dort haften Düfte einfach sehr gut und lang 😂…

CooperS1971
Haare...Haare...Haare...MIST ich hab n Glatze 😁😂
Geht auch Bart? Ach neeee...da ist ja schon das Bartöl drin 😁😂
😉😉😉
Hals und hinter den Ohren geht immer.
Haare sprühe ich letzter Zeit auch, wenn ich gefühlt eine stärkere Sillage hinterlassen möchte.
Mich würde mal noch interessieren aus welcher Entfernung ihr sprüht. Neinmir sind es so 10-15cm würde ich sagen. Vielleicht ist das zu nah? Gelesen habe ich man soll aus 20-30cm sprühen. Das werde ich mal versuchen.
Mich würde mal noch interessieren aus welcher Entfernung ihr sprüht. Neinmir sind es so 10-15cm würde ich sagen. Vielleicht ist das zu nah? Gelesen habe ich man soll aus 20-30cm sprühen. Das werde ich mal versuchen.
So nah wie möglich. Bei 20-30cm geht mehr daneben, als auf die Haut.
So nah wie möglich. Bei 20-30cm geht mehr daneben, als auf die Haut.
Das dachte ich mir auch. Gut, dann mache ich ja alles richtig.
Habe große Erfolge mit paar Sprühern auf die Stirn erzielt. Komplimente garantiert!
Habe große Erfolge mit paar Sprühern auf die Stirn erzielt. Komplimente garantiert!
Auf die Stirn? Sehr außergewöhnlich 😮
Es ist schon erstaunlich, wie schnell man sich an die Düfte gewöhnt. Vor kurzem schrieb ich noch, dass mir 2 Srüher von Dior Addict (2014) Eau de Parfum fast schon zu viel sind. Mittlerweile sprühe ich ihn mit meiner gewohnten Routine.
Auf die Stirn? Sehr außergewöhnlich 😮
Probiers mal aus, kriege so viele Komplimente seitdem. H/S auch überdurschnittlich auf der Stirn, Beast Mode!

BeatriceA
Mich würde mal noch interessieren aus welcher Entfernung ihr sprüht.
Weniger als 1 cm. Es bildet sich ein kleines Pfützchen auf der Haut, das danach getupft wird.