Wo sollte man sein Parfum unbedingt und wo nicht?

1 - 25 von 39
Wo sollte man sein Parfum unbedingt und wo nicht? 0

Hallo Zuasammen,

ich habe mich mal gefragt ob ich mein Duft richtig sprühen und ob andere ihn dadurch dann gut wahrnehmen können.

Ich sprühe mein Parfum auf meine Schlüsselbeine, auf die Brust, auf den Nacken, in die beuge und auf die Handgelenke

0

Das hängt natürlich auch davon ab, wie stark der Duft an sich ist. Deine Körperstellen kann man schon so machen und wenn es ein etwas schwächerer Duft ist, kann es helfen die Klamotten noch ein bisschen einzusprühen. Ich sprüh auch in die Haare, aber ich hab einen Kurzhaarschnitt, der alle 3-4 Wochen wieder nachgeschnitten wird, da kann nicht viel kaputt gehen 😅 

0

Also auf die Haare ist glaube ich Falsch Very Happy

Meine Favouriten sind : Ellenbogen / Hinter den Ohrläppchen 

Jeweils immer 1 Sprüher Smile

5

Brust habe ich gelesen, dass das nicht so optimal ist, da du den Duft so ständig in der Nase hast und somit schneller Duftblind wirst.

4

Ich sprühe Duft immer auf mein Haar. Das Haar ist porös und behält den Duft lange bei sich. Ich habe mittellanges Haar, und jeden Tag stecke ich mein Haar oft zu einem Dutt hoch, und wenn ich es wieder herunterlasse, ist der Duft wieder lauter. Aber normalerweise trägt man Parfüm an den Stellen auf, wo das Blut pulsiert: an den Handgelenken, hinter den Ohren und unter den Knien.

23

Einen Duft auftragen ist keine Wissenschaft. Mach es wie es Dir gefällt. Probiere es aus, Du wirst schon merken, was Dir passt und was nervt.

4

Ich habe beobachtet, dass ich meine Parfüms wahnsinnig schnell nicht mehr selbst wahrnehme, wenn ich sie zu nahe an der Nase auftrage. Ich bin dadurch auch einigen Düften gegenüber (leider) schon nasenblind geworden.

Mittlerweile sprühe ich meine Parfüms nur noch auf die Haare, hinten in den Nacken, auf den Ellbogen und meine Knie. So nehme ich selbst die Düfte viel länger war, einfach weil ich sie nicht ständig selbst in der Nase habe und mein Hirn sie nicht so schnell versucht auszublenden.

Im Endeffekt muss man da aber selbst rumprobieren 🙂

1

ich mache es davon abhängig was ansteht. Aber grundsätzlich handgelenke, um den nackenbereich und hinter den Ohren.

Oder auch einfach mal durch einen Sprühnebel durch gehen

Für spzeillere Anlässe kann auch schon mal im intimbereich landen Smile

2

Handgelenke und Hals. Vielleicht überholt, aber funktioniert bei mir immer.

4

Kommt drauf an ob du selber lange was von dem Duft haben möchtest oder ob du stark projizieren möchtest, anscheinend in deinem Fall das Zweite. 

Die Grundregel, Masse ist Macht. Umso mehr du sprühst umso eher riechen dich die Leute, dabei ist es relativ egal wohin du sprühst. Mag es nicht so wenn Leute eine Politik daraus machen wohin man sein Parfum sprüht, mach so wie es dir gefällt. Die Thematik mit den heißen Körperpunkten ist auch relativ quatschig, wenn überhaupt ein minimaler Unterschied. 

Was ich noch sagen kann: Auf der Kleidung projiziert der Duft zwar nicht so stark, dafür hält er gefühlt 3 mal länger und geht niemanden auf den Sack

Mal Ausprobieren Smile

3

Abgesehen von den bereits genannten Stellen war für mich folgendes ein Life-Hack: anstatt wie anfangs nur punktuell aufzusprühen, trage ich mittlerweile großflächig auf. Ich ziehe also während des Sprühens den Flakon über die entsprechenden Stellen entlang.

So hole ich das Maximum bei meinen Düften heraus.

1

Also ich bin ja recht groß, so zwischen 187 cm bis 200 cm (je nach Schuhwerk).

Wenn ich mir meinen Duft nur an den Hals, Nacken und Ohrläppchen sprühen würde, dann würde ich meine Umwelt nicht mit meinem Duft beglücken! Ich habe herausgefunden, dass die beste Stelle für mich, um einen Scenttrail zu erzeugen, gezielte Sprüher auf die Flanken sind. Positver Nebeneffekt ist, dass ich den Duft auch länger wahrnehme, denn die Stelle ist meist warm und projiziert gut . Ich werde auch nicht so schnell Geruchsblind, da er den nötigen Abstand zu meiner Nase hat.

individuell & Duft abhängig 2

Pulsstellen (Handgelenk , Armbeuge) & 

immer 1 x Nacken

(manchmal auch Kniekehlen. im Sommer, Bauch-/Nabel oder 1-2 Sprüher in die Luft & durchgehen) 

Das variiert natürlich nach Duft, bei manchem reichen ja schon 1-2 Sprüher, dann Handgelenk und Nacken, damit ich was vom Duft habe, denn am Hals, Dekolleté, Brust =alles was sehr nah zur Nase ist, da werde ich entweder zu schnell nasenblind und rieche gar nichts mehr oder aber es wird mir nach paar Stunden zuviel = ich empfinde es dann zu penetrant oder mir wird  richtig 🤢übel.

0
Dan8638

Also auf die Haare ist glaube ich Falsch Very Happy

Meine Favouriten sind : Ellenbogen / Hinter den Ohrläppchen 

Jeweils immer 1 Sprüher Smile

Ich glaube mal gehört zu haben das es evolutionär so ist, dass wir an den Stellen wir viel schwitzen, viele Haare haben (zb. Achseln) um die Pheromone die in dem Schweiß enthalten sind möglichst gut zu verbreiten, und möglichst viele Sexualpartner auf uns Aufmerksam zu machen. Aus Evolutionärer sicht ist der Sprüher in die Haare also garnicht so Blöd da sie Düfte anscheinend sehr gut verteile.

Ich persönlich mache es immer so: 1 in die Haare, jeweils einen auf das Schlüsselbein und 1 aufs Shirt. So habe ich haare, haut und Stoff abgedeckt.

LG:)

0

Bei mir muss es immer eine gerade Anzahl Sprüher sein. Normalerweise sprühe ich 2x in die Haare verteilt, 1x hinter jedes Ohr, 1x links und 1x rechts am Hals und 1x auf jedes Handgelenk. Also insgesamt 8x. Kann bei starken Düften aber auch weniger werden.

2
BeatriceA

Einen Duft auftragen ist keine Wissenschaft. Mach es wie es Dir gefällt.
Probiere es aus, Du wirst schon merken, was Dir passt und was nervt.

Genau.

Mir reichen normalerweise zwei Sprüher - manchmal auch nur einer aufs Handgelenk, mit dem dann das andere betupft wird. Selbstverständlich wird der Duft auf gar keinen Fall verrieben - das würde die Moleküle zerstören.😂

Und dann noch eine Bitte in eigener Sache: Wär's nicht möglich, aus der Überschrift einen kompletten Satz zu machen?

8

Coco Chanel soll gesagt haben, man solle das Parfum dorthin sprühen, wo man geküsst werden will.

Ich übernehme keine Haftung.

5

Nicht so viel Theorie, einfach auftragen - trust the feeling 🫶

2

Manchmal sprühe ich in die Luft und gehe durch den Nebel, wenn es nur eine Spur sein soll.

0

Immer an die Pulspunkte am Hals. Schon seit Jahren. Und es funktioniert immer. 😎

2

Tragen oder was?

3
VerityChar

Tragen oder was?

Meine Frage - jedes Mal, wenn ich dieses Überschrift-Fragment lese.

6

@ChaiTee also ich bin keine Grammar Polizei,mache selber oft Fehler,aber unvollkommene Sätze lassen mich nicht los :,)
Please,for the love of God..ändere das (OP).

4
VerityChar

@ChaiTee also ich bin keine Grammar Polizei,mache selber oft Fehler,aber unvollkommene Sätze lassen mich nicht los :,)
Please,for the love of God..ändere das (OP).

DAS ausgerechnet von Dir?  Lustig!

0

Ich sprühe immer an Haaransatz hinten auf dem Nacken 2-3 mal, und hinter jedes Ohr je ein Sprüher. So geht der Duft mir persönlich, nicht gleich auf den Senkel.

1 - 25 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Neulinge Wo sollte man sein Parfum unbedingt und wo nicht?
Gehe zu