Würzige und anhaltende Ambre Nuit Alternative

Würzige und anhaltende Ambre Nuit Alternative 0
Hallo Leute,

kennt ihr bzw. habt ihr eine Alternative zum guten Dior Ambre Nuit ?
Ich würde mir etwas wünschen, was länger hält als eben dieser. Er sollte nicht süßer sein sein, könnte aber auch mehr Würze aufzeigen.

Nur mal so als Überblick, welche mir aus einer ähnlichen Richtung (süßlich-warm) gefallen.

Der Xerjoff Mamluk war ein Knaller, hat zwar eher Honig, statt Amber, war aber trotzdem geil und soll noch in die Sammlung.
Der MFK Grand Soir war auch gut, aber wieder nur Honig und etwas zu süß.

Preislich bin ich erstmal offen. Auch was Oud/Animalik betrifft steht die Tür offen.

Eventuell habt ihr etwas ?
0
Ich kenne den Dior nicht, aber "Join The Club - 40 Knots" soll ja ähnlich sein. Fand den ganz gut, hat aber schon auch eine gewisse Süße - wahrscheinlich jedoch weniger als der Dior.
0
Ich fand den Dior gar nicht süß Confused
Ich möchte dir "Ambre Russe" als Alternative ans Herz legen. Würzig, prickelnd, macht gute Laune u. hält u. hält u. hält.
0
Du könntest Mal die testen (alle 3 mit sehr guter Haltbarkeit):
"Collection excessive - Oud shamash" - warm-rund mit weichem Oud und Whiskey-Amber
"Ambre Dore" - mit animalischem Oud und harziger Ambriertheit
"Wildfire" - deutlich würziger als die anderen, perfekter Herbstduft
0
Du könntest mal in meine Ambertestreihe reinschauen. 39 Amberdüfte. Wünsche dir viel Glück. LG. Camey
0
Parfums RP haben einen Ambre Nuit Dupe der ganz gut performt: www.parfumo.de/Parfums/rp/Prive_N3

Und was auch ähnlich zu Ambre Nuit ist aber ohne Ambroxan wären meines Erachtens die beiden L'Homme Ideal EdP und Extreme.
0
Vielen Dank für die bisherigen Vorschläge. Da werde ich mal durchstöbern und hoffen, dass etwas feines dabei ist.
0
Villeicht?
-"Ambra Aurea"
-"Ambre Bleue"
-"Ambre Sultan"
-"Amber Aoud (Parfum)"
-"Ambre Sultan"
-"Sketch (2017)"
-"Le Gemme - Ambero"
-"Storie Veneziane - Gaggia Medio I"
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Würzige und anhaltende Ambre Nuit Alternative