Xerjoff Erba Gold verfällt schnell

Xerjoff Erba Gold verfällt schnell 0

Ich habe vor nh Woche mein erstes xerjoff Parfüm (erba Gold) geholt, jedoch dachte ich das die Düfte länger riechen. Nach nh Stunde verfällt der Duft und man riecht nix mehr, ebenso riecht man direkt nach dem Sprühen auch nix,  nur nach 10 Minuten kurz ein Duft bemerkbar 

woran kann das liegen ? Fake ? Woran erkenns ich ?

0

Hast du schon mal auf einen Zettel oder Kleidung gesprüht, hast das in einem anderen Raum liegen gelassen und nach ein paar Stunden noch mal gecheckt, ob du was riechst? Oder hast du andere Personen gefragt, ob sie was riechen? Also um mal zu checken, ob du geruchsblind bist, oder der Duft tatsächlich weg ist. Um herauszufinden, ob du vllt einen Fake erwischt hast, wären Fotos hilfreich.

1

Das hört sich für mich eher nach Duftblindheit an. Ohne Fotos vom Flakon kann dir niemand sagen, ob dein Parfum ein Fake ist.

10

Nachdem du ja nun bei deinem ersten Beitrag hier im Forum auch schon Angst vor einem Fake hattest und offenbar leicht zu verunsichern bist, würde ich dir einfach dazu raten, zukünftig nur noch im Fachhandel oder dem Hersteller direkt zu kaufen. Das schon deine Nerven (und nicht nur deine). 

Ob dein jetziger Flakon ein Fake ist, wird dir ohne Glaskugel niemand sagen können. Der Geruch ist jedenfalls das denkbar schlechteste Kriterium, weil völlig subjektiv. Und wenn du ohnehin Angst vor einem Fake hast, kann das sogar deine Wahrnehmung beeinflussen, weil du dadurch möglicherweise Gespenster siehst, die gar nicht da sind.  
Mögliche Duftblindheit wurde ja ebenfalls schon angesprochen.

Ansonsten Bilder einstellen. Also vom Flakon. 😉

0

Bilder von deinem Flakon wären hilfreich...

Grundsätzlich kann ich dir sagen, dass jeder Düfte unterschiedlich lange war nimmt. Es gibt hier unzählige Posts dazu.

Deine Nase wird auch "trainierter". Den Imagination konnte ich in meiner Anfangszeit vor einem Jahr auch nur ca. 1 Stunde an mir riechen.
Mittlerweile hält er einen ganzen Arbeitstag an mir

0

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. 

Ich habe den Erba Gold selbst und kann von meinem nur sagen, dass er ewig hält und sogar nach der Wäsche mein Shirt noch nach dem Duft riecht. 

Also entweder hier mal Bilder vom Flakon einstellen. Hier gibt es sehr viele Leute die dir dann mit Sicherheit sagen können ob es sich um einen Fake handelt oder nicht. 

Ansonsten kann ich mich auch @Cardea nur anschließen. Lieber nurnoch im Fachhandel kaufen, wenn man sich da zu viele Sorgen um die Echtheit macht. Dann hat man vielleicht ein paar Euro gespart, aber der Stress den man sich macht ist das nicht wert. 

Lieben Gruß, 

Maria 

0

Oh je! Aber eine ausgewachsene Erkältung hast Du aktuell nicht? Riecht er denn so, wie Du ihn in Erinnerung hast aus Parfümerie oder Probe? Oder hast Du blind gekauft? Das ist zumindest bei so hochpreisigen Parfümen nicht anzuraten. Ansonsten wegen möglichem Fake, siehe die Ratschläge oben.  

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Archiv Xerjoff Erba Gold verfällt schnell
Gehe zu