Forrester

Forrester

Rezensionen
Forrester vor 9 Jahren 1
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Kommt dem Image noch am nähesten
Mit Hummer verbindet man große, protzige Schluckspechte die in keine deutsche Normparklücke passen. Deswegen waren sie wahrscheinlich hierzulande auch kein Erfolg.

Die anderen Hummer Parfüms überraschten mich daher auch, gehen sie doch eher in die süße Richtung und nicht wie von mir erwartet in dunklere Gefilde.

Hummer Black kommt meinem Bild vom Hummer Fahrer noch am nähesten. Es eröffnet mit einer klaren Apfel Note die auch über den ganzen Dftverlauf bestehen bleibt. Man darf jedoch nicht denken dass es sich hier um einen fruchtigen süssen Duft handelt. Später kommen leichte Tabaknoten hinzu ehe es gegen Ende noch etwas holzig wird.

Die Haltbarkeit ist recht gut, konnte es auch nach 7 std noch an mir erfassen, auch wenn ich meinen Arm sehr nahe ans Riechorgan halten musste.

Alles in allem ein gutes dunkles Apfelparfüm welches durch den klobigen, auffälligen, aber durchaus passenden Flakon ein Blickfang im Regal darstellt.
0 Antworten
Forrester vor 10 Jahren 9 3
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Wenn nichts mehr geht - der geht immer
Hfm war eines von 3 Parfüms die ich mir auf Grund der Beschreibungen hier blind bestellt habe. Und es war ein absoluter Volltreffer.

Vom ersten aufsprühen an war ich einfach nur begeistert.
Es ist ausgewogen, nicht aufdringlich und doch anwesend. Es ist für mich kein Allerweltsduft und kein Duft zum extremen Auffallen. Es ist einfach für den Mann der gerne gut riecht.
Für die Beschreibung der genauen Duftentwicklung ist meine Nase (noch) nicht ausgereift genug, jedoch vereint es würzige, krautige und auch dezente hölzerne Noten.

Wenn man sich morgens unschlüssig über das Parfüm für den Tag ist, mit Herrera for Men liegt man stets richtig. Ein Allrounder für jede Gelegenheit und jeden Anlass.

Die Haltbarkeit ist mit bis zu 8 std sehr gut, der Flakon schlicht und elegant und der Sprühkopf der ergiebigste den ich bisher gesehen habe.
3 Antworten
Forrester vor 10 Jahren 7 3
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Vanille pur
Dieser Duft war mein erster Blindkauf, da ich die Kombination von Holz und Vanille sehr reizvoll fand und unbedingt wissen wollte wie es riecht.
Bei einem Preis von nicht mal 20 € kann man meiner Meinung nach auch nicht viel falsch machen.

Beim ersten aufsprühen kam mir nur ein süßer Vanilleduft entgegen. Von Holz war weit und breit nichts zu riechen bzw. zu erahnen. Da ich überhaupt kein Freund von zu süßen Düften bin, war die Enttäuschung erst mal groß, aber wie ich durch das lesen der Kommentare auf dieser Seite gelernt habe brauchen Düfte ja etwas Zeit um sich zu entfalten. Also war abwarten angesagt...

Während der Arbeit nahm ich hin und wieder eine leichte nicht mehr so süße Vanillenote war, aber von Holz immernoch keine Spur.
Meine Enttäuschung darüber war zwar nicht mehr so groß wie Anfangs, denn inzwischen empfand ich die Duftnote als sehr angenehm, aber nach ca 5-6 std. kam es mir vor als wäre er komplett verschwunden - Enttäuschung stieg wieder an.

Als es nach weiteren 4 std. näher auf den Feierabend zuging und man sich mit den Kollegen für ein kurzes Päuschen hinsetzte war sie plötzlich wieder da. Diese leichte angenehme Vanille.

Es ist absolut nicht mein Lieblingsduft, da ich eigentlich eher auf dunklere, erdigere Düfte stehe, aber wenn ich mir im Sommer sicher sein will das mein Parfüm den Tag übersteht, greife ich gern darauf zurück.

Der Flakon ist Geschmacksache, besonders das der Sprühkopf so eingezwengt wurde gefällt mir nicht besonders und macht die Bedienung auch etwas umständlich.

Über die Firma Reyane Tradition ist im Netz auch keinerlei Information zu finden. Es gibt keine Website auf der man sich über die Düfte informieren könnte, bei der auf der Verpackung angegebene Adresse in Paris befindet sich auch nur ein Eisentor.
3 Antworten