Wintersteyn

Wintersteyn

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6 - 8 von 8
Wintersteyn vor 9 Jahren 3 1
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Das Wahre "Splash"
Etienne Aigner pour Homme Blue Emotion - der absolute Frischekick.

Als ich diesen Duft ausgetestet habe, da ist mir nur eins durch den Kopf gegangen. So habe ich mir "Splash" vorgestellt.

Der Auftakt der Kopfnote ist sehr zitrisch-frisch, wobei dieses Feeling schnell vergeht. Dann kommt die leicht herbe würzige Herznote durch, die nicht aufdringlich ist, Zum Schluss wird es schön holzig, welches vom Vetiver verstärkt wird. Sillage und Haltbarkeit sind im mittelmäßigen Bereich, mehr habe ich aber auch nicht erwartet.

Zum Flakon: Leider, wie jeder Aigner, total langweilig. Nichts besonderes, bläulich-durchsichtig.

Zum Duft: Für den Preis echt gut, fast schon ein Geheimtipp. Ausgeglichen, nicht zu aufdringlich, frisch, herb und hölzern zugleich. Der Frischekick schlechthin nachdem duschen. Einfach Splashig!

Zielgruppe: Hier kann sich "Jedermann" angesprochen fühlen.

Anlass: Freizeit, Sport, Arbeit. Zum Ausgehen würde ich Ihn nicht nutzen, dort würde er untergehen.
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Wintersteyn vor 9 Jahren 2 1
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
2
Duft
Kurzes Vergnügen in Goldeneye Mr. Bond
Wofür wurde dieser Duft nur gemacht? Für Pierce Brosnan sicherlich nicht. War Goldeneye doch sein erster James Bond. Und Izabella Scorubco wäre Ihm als Bond Girl bei diesem Duft auch ganz sicher nicht um den Hals gefallen.

Zum Flakon, nunja wie James Bond 007 nur halt in Gold. Ich hatte erst gedacht, es wäre eine Special Edition. Aber nein, die wird einem jetzt auch hinterher geworfen, weil keiner diesen Duft möchte.

Wenn man sich die Duftpyramide anschaut, ist es fast die gleiche wie beim Original, nur ein wenig erweitert in der Basisnote. Und das Original war schon verdammt schlecht. Zuerst Fruchtig-frisch, dann herb, aber irgendwie auch süß mit ein paar Blumen und dann erdig-würzig. Ich habe Ihn geschenkt bekommen und nutze diesen nach dem Fitness, damit ich Ihn leer bekomme.

Man kann diesem Duft auch nicht entlocken, welche Zielgruppe angesprochen werden soll. Der Kopfnote nach ist er eher was für die jüngere Fraktion, die Herznote eher was für die ältere. Hier ist mal leider wieder das Prinzip, Masse statt Klasse genutzt worden. Schade eigentlich, da ich die James Bond Filme gut finde.

Leider ging der Schuss von James Bond nach hinten los. Wen er damit getroffen hat? Ich denke seinen Ruf, denn dieses gemischte Wasser hat rein gar nichts mit dessen Verkörperung zu tun. Die Bond Girls rennen auch eher weg, denn der Duft ist eher was für 12-jährige Jungs. Billig, reizlos, unsexy, unspektakulär, langweilig und die Bösewichte lachen sich kaputt.

Daniel Craig würde jetzt sagen: "Seh ich aus, als ob mich das interessiert!?" So uninteressant ist der Duft!
1 Antwort
Wintersteyn vor 9 Jahren 1
2.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Billige Plörre für junge Designerkleidung!
Wormland - Eine Kette die für junge männliche Kunden Kleidung der höheren Klasse verkauft. Unter anderem Marken wie Calvin Klein, Wellensteyn, Michael Kors usw.

Wie Hollister und Abercrombie nutzt "Theo Wormland" einen Duft um die Kunden noch mehr anzulocken. Man riecht schon Meter vorher, das ein Wormland Geschäft kommt. Es ist aber dezenter, weil der Duft über die Lüftung verteilt wird.

Der Duft selbst riecht wie von den anderen beiden genannten Ketten eigentlich nicht schlecht und lockt einen schon bzw. man denkt sich "Hey, was riecht denn hier so gut (wenn man den Duft nicht kennt)". Am Anfang sehr zitrisch, aber die Kopfnote verfliegt recht schnell und dann kommt auch schon die süße Herznote durch. Diese empfinde ich als sehr synthetisch und süß. Besonders stechen die Ingredienzien Wacholderbeere und Vanille hervor. Das ist auch genau das, was man riecht, wenn man an einem solchen Laden vorbeiläuft.

Es ist leider ein Duft, der für mich nicht alltagstauglich ist. Nicht Durchschnittlich, nur für die Kleidung und den Laden gemacht, eine mittelmäßige Sillage und die Haltbarkeit ist nicht besonders lange, maximal 3 Stunden. Sicherlich werden mir auch einige widersprechen, da er nicht aufdringlich ist und nicht viele diesen nutzen. Aber will man wie ein Laden riechen? Wer will schon auf der Straße angesprochen werden: "Hey, du riechst wie Wormland!" Denn in großen Städten kennt man diesen genauso gut wie SoCal und Fierce.

Wie mein Vorredner bereits erwähnt hat, ist der Flakon wirklich billig gemacht. Wenn man dann den Preis einbezieht, haben Drogerieparfums bessere Flakons und einen funktionierenden Sprühkopf. Denn leider gibt dieser sehr schnell auf.

Desweiteren spricht dieser Duft auch wirklich nur das junge Publikum an, genauso wie die Kleidung.
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6 - 8 von 8