Orange Sanguine 2010

MoniE
08.02.2015 - 05:15 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Schöner, herzerwärmender Duft

Da der Trefle Pur leider für mich zu stechend war, habe ich sogleich noch den Orange Sanguine getestet.

Hmmmm, was für ein schöner, weicher und doch fruchtig-frischer Auftakt. Die Kopfnote hat mich sofort träumen lassen von Orangenhainen, Sonne, Urlaub ... So ähnlich eigentlich wie beim Trefle, jedoch viel wärmer, nicht so ganz so frisch und fordernd, mit mehr Gelassenheit und Ruhe.

Kurz danach entfaltet sich schon die Herznote, die sich auch tatsächlich sofort in MEIN Herz schleicht. Der Pfeffer zeigt sich auf meiner Haut nicht, aber der Rest harmoniert so schön, dass ich mit meiner Nase kaum mehr von meinem Arm weg komme.

In der Basis wird es dann noch kuscheliger und weicher. Die Zeder riecht bei mir aber zum Glück deutlich heraus, was mir sehr gut gefällt, da ich sie sehr mag. Diese Würze tut dem Duft auch gut, dadurch bekommt er noch etwas Interessantes, sonst wäre er mir, glaub ich, zu harmlos und zu gefällig.

Ein schöner Duft v.a. für die warme Jahreszeit, das einzige Manko ist eigentlich, dass er bei mir leider nicht lange hält. Nach ca. 2 -3 Stunden ist schon alles vorbei ....